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Bitte um Eure (rechtliche?) Einschaetzungen:
Habe einen Porsche 911 Coupe Avis Prestige Model guaranteed von einer dt. Station auf dem platten Land gebucht. Preis 110 Euro und 1500km, uebers WE Fr-Mo.
Station bot mir bei Abholung den einen vorhandenen Golf an, wussten nichts von Porschebuchung.
Ergo: Bei dem Preis, Freikilometern und der Abholstation ein Systemfehler bei Avis so den Porsche buchbar zu haben.
Golf wollte ich nicht, also versprach Avis-Station sich zu melden am selben Tag. Bekam dann spaeter eine Email vom AgenturHQ, die da in der Region fuer Avis die Stationen betreiben, dass sie leider nichts machen koennen/werden, und ich mich an Avis-Kundenservice wenden solle.
Da ich nichts mehr von Avis sonst gehoert habe, da also angerufen (widerwillig, denke eigentlich, dass die Agentur fuer eine Kontaktaufnahme haette sorgen sollen), sehr freundliche Dame, die auch sofort Erkundungen mit dem Agenturpartner eingeholt hat, was losgewesen waere, und mir bestaetigt, dass ich JA, einen Porsche fuer 3 Tage gebucht hatte, aber NEIN, es handelt sich um einen Systemfehler, und man koenne mir keinen Porsche zu dem Preis anbieten, auch nicht nachtraeglich oder einer anderen Station.
Mir wurden 100 Euro Rabatt bei einer hochklassigen Buchung angeboten, oder ein Rabatt von 10% fuer eine Buchung z.B. von <100 Euro.
Mein Partner und ich hatten uns den Freitag freigenommen, und waren knapp 50km sowie knapp 2h hin und zurueck zur Avisstation unterwegs.
Im Hinblick auf den Aufwand sowie eine eindeutig (seit Wochen) vorhandene Reservierung ueber den Fahrzeugtypen habe ich meine Unzufriedenheit mit dem Angebot erklaert, aber erstmal Bedenkzeit erbeten. Ich solle eine Kompensation, die mir fair erscheint, ueberlegen.
What to do now? Einen Porsche wollen die wohl nicht rausruecken, aber den Aerger haette ich schon gern angemessen von Avis erstattet?!
Habe einen Porsche 911 Coupe Avis Prestige Model guaranteed von einer dt. Station auf dem platten Land gebucht. Preis 110 Euro und 1500km, uebers WE Fr-Mo.
Station bot mir bei Abholung den einen vorhandenen Golf an, wussten nichts von Porschebuchung.
Ergo: Bei dem Preis, Freikilometern und der Abholstation ein Systemfehler bei Avis so den Porsche buchbar zu haben.
Golf wollte ich nicht, also versprach Avis-Station sich zu melden am selben Tag. Bekam dann spaeter eine Email vom AgenturHQ, die da in der Region fuer Avis die Stationen betreiben, dass sie leider nichts machen koennen/werden, und ich mich an Avis-Kundenservice wenden solle.
Da ich nichts mehr von Avis sonst gehoert habe, da also angerufen (widerwillig, denke eigentlich, dass die Agentur fuer eine Kontaktaufnahme haette sorgen sollen), sehr freundliche Dame, die auch sofort Erkundungen mit dem Agenturpartner eingeholt hat, was losgewesen waere, und mir bestaetigt, dass ich JA, einen Porsche fuer 3 Tage gebucht hatte, aber NEIN, es handelt sich um einen Systemfehler, und man koenne mir keinen Porsche zu dem Preis anbieten, auch nicht nachtraeglich oder einer anderen Station.
Mir wurden 100 Euro Rabatt bei einer hochklassigen Buchung angeboten, oder ein Rabatt von 10% fuer eine Buchung z.B. von <100 Euro.
Mein Partner und ich hatten uns den Freitag freigenommen, und waren knapp 50km sowie knapp 2h hin und zurueck zur Avisstation unterwegs.
Im Hinblick auf den Aufwand sowie eine eindeutig (seit Wochen) vorhandene Reservierung ueber den Fahrzeugtypen habe ich meine Unzufriedenheit mit dem Angebot erklaert, aber erstmal Bedenkzeit erbeten. Ich solle eine Kompensation, die mir fair erscheint, ueberlegen.
What to do now? Einen Porsche wollen die wohl nicht rausruecken, aber den Aerger haette ich schon gern angemessen von Avis erstattet?!