Bahn Streik, Railjet betroffen ?

ANZEIGE

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
ANZEIGE
geplant habe ich nächste Woche mit nem Railjet von München bis Innsbruck zu fahren.
Weiß jemand,ob falls gestreikt wird, diese planmässig fahren ? Österreichischer Zug, wohl auch mit nem österreichischen Lokführer. Oder fahren da ab München bis zum Grenzbahnhof deutsche ?
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Es gibt keinen Railjet von München nach Innsbruck.
Es gibt 1x ICE täglich. ICE209
Sonst gibt es viele EC Verbindungen.
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
562
30
Mache mal keinen neuen Thread auf, weil Anfrage ähnlich:

Bei einem DB Streik (der wohl unausweichlich kommen wird), was passiert dann mit den TGV-Verbindungen (aus D nach F)? Bin mir nicht sicher, ob dann eine DB-Besatzung gegen SCNF getauscht werden würde ...

Gibt es da schon Erfahrungen aus früheren Streiks?
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.808
ZRH / MUC / VIE
Mit dem EC kanst Du Glück oder Pech haben, je nach dem, ob ein DB- oder ein ÖBB-Lokführer zwischen München und Brenner eingeteilt ist. Erfahrungsgemäß fuhren diese Züge aber bei Streiks.
Und sonst: Du kommst mit der Bayerischen Oberlandbahn ("Meridian") eh bis Kufstein, wo Du auf einen ÖBB-Zug umsteigen kannst.
Der TGV wird dagegen in Deutschland von DB-Personal gefahren.
 

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
sofern die Oberlandbahn nicht wegen einer Panne liegenbleibt. Bin damit noch nicht gefahren,aber liest man ständig das das passiert
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.808
ZRH / MUC / VIE
sofern die Oberlandbahn nicht wegen einer Panne liegenbleibt. Bin damit noch nicht gefahren,aber liest man ständig das das passiert

Die neuen Züge Schweizer Bauart, die auf den elektrifizierten Strecken nach Kufstein und SZG unterwegs sind (unter dem Markennamen "Meridian"), fahren sehr unauffällig störungsfrei.
Probleme bereiten die alten Dieselschwarten aus Jenbach, die auf den Strecken nach Tegernsee/Bayrischzell/Bad Tölz/Lenggries unterwegs sind.