[HERTZ] Gebucht über Hertz.de / Keine Kreditkarten Info / Adresse nötig ?!?

ANZEIGE

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe soeben einen Mietwagen über Hertz.de gebucht.
Ich habe den ADAC Rabattcode benutzt.
Nach Auswahl des Autos und Eingabe meines Names / E-Mail Adresse konnte ich die Buchung abschicken. Ist eine Rate die Vor-Ort bezahlt wird. Bestätigung kam gerade an meine E-Mail.

Insbesondere haben die jetzt folgende Infos nicht von mir:
- Adresse
- Kreditkarteninfos

Jetzt habe ich eine Bestätigungs-E-Mail bekommen, mit Bestätigungs-Code und Möglichkeit des "online check-ins" (was auch immer das ist).


Frage:
- Passt das jetzt so?
- Kann ich die LH KK Gold Versicherung nutzen, wenn ich diese am Schalter beim Zahlen erst vorzeige? Oder muss damit reserviert werden?

Normalerweise muss man doch zumindest eine KK bei der Reservierung angeben....


Kommt mir alles komisch vor.

Ort der Anmietung und Ort der Rückgabe:
Jeju Airport (Südkorea)
Lvl 1, Jeju International Airport,
855 Yongdam 2-dong,
Jeju Island,,KR ,
Anmietstation:: Lizenznehmer-Station
 

bender3002

Aktives Mitglied
23.05.2014
183
0
Für die Versicherung ist es relevant, mit welcher Karte bezahlt wird. Da ich schon lange nicht mehr bei Hertz gemieter habe, kann ich zum Rest nichts sagen. Aber nachdem du ne Bestätigung bekommen hast, würde ich denken, dass alles ok ist. Kannst ja malbeim ADAC anrufen und dich zur Sicherheit erkundigen.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Warum sollte er beim ADAC anrufen? Er hat bei Hertz mit der ADAC-Rate gebucht, nicht umgekehrt!
 

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
347
67
Du mietest auf Jeju?
Hast du schon einmal in Korea ein Auto gemietet
Automiete in Korea (mit ausnahme vom Flughafen Incheon) ist immer ein Erlebnis. Von Angestellen die so gut wie kein Englisch reden, über nur auf koreanisch bedienbaren Navigationsgeräten :)

Hertz in Korea wird übrigens von Kumho Rental abgewickelt. Es ist kein Wunder, dass du die Kreditkartendaten nicht eingeben musstest. Ausser der Mietzeit und dem Namen haben die nämlich nichts in ihrem System. Ich musste schon einmal lange Kämpfen, um die 20%, welche meine Hertz CDP an Rabatt gab zu bekommen. Die haben dann schlussendlich einfach 20% manuell eingegeben.
Meine letzte Automiete in Korea ist schon ein paar Jahre her. Vielleicht ists ja heute besser :)
Und: Internationaler Führerschein nicht vergessen.
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
Dann wirds an Jeju, Süd-Korea liegen. Danke für die Antworten.

- Habe noch nie in Südkorea gemietet
- Auf Jeju ist auch das einzige wo ich mich das "Traue"
- Zumindest gemäß Reiseführer, sollte man da ja auch als west-europäischer Tourist fahren können
- Oder wie siehst du das?
- Würde ich auch mit dem Bus rumkommen? Falls ja umso besser, aber das was ich gelesen hab, war das Bussystem für Westler nicht zu durchschauen
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Bin gerade aus Jeju zurück.
Auto fahren war total easy. Verkehrsregeln werden nicht ganz so ernst genommen wie bei uns, sehr angenehm ohne Oberlehrer.
Bei Mietwagenabholung etwas aufpassen. Ich sollte eine vorausbezahlte Rate noch mal bezahlen, nach meiner verwunderten Frage wurde sich aber höflich entschuldig. Schrammen am Auto wurden auch nicht aufgenommen mit der Begründung "You have full Cover, hihi".
Das komische Navi habe ich nicht benutzt, android + osmand und fertig.
Die Rückgabe ging dann sehr schnell und ohne irgendwelche Formalitäten.
Ach ja, hatte einen Kia Ray. War schön handlich auf der kleinen Insel.
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
Ok, danke fuer die Einschätzung....
Also, das beruhugt mich etwas. Super Info auch das mit dem Navi!

Bei welchem Vermieter hast du gebucht?
Und ueber welches Portal/Prepaid?
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
AB ... Rentalcars ... Aktion 1000 Meilen ... KT (Airport)

Preis war ähnlich dem, direkt über koreanische Seiten. Auf denen hast Du aber oft Probleme mit Kreditkarteneingaben bzw.must dafür Plug Ins installieren.

Bus sind wir auch gefahren, ist aber ein wenig anstrengend, da ich keine Linienkarte finden konnte, google Nahverkehr teilweise falsche Strecken anzeigt und die befragten Koreaner selber nicht so richtig durchgesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet: