Zusatzversicherung für 4x4-Fahrten in den USA

ANZEIGE

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
ANZEIGE
Demnächst geht es gen der US-Westküste, wir wollten dann auch so eins, zwei Tage mit einem extra dafür gemieteten 4x4 durchs Death Valley. Die Vermieter geben jetzt immer an, dass man seine eigene Versicherung mitbringen sollte. Leider gibt niemand so richtig an, wo man eben diese Versicherung bekommt. Hat da jemand einen Tip? Die Versicherungen der CC werden ja sicher nicht greifen weil man über irgendwelche gravel roads im Nirgendwo unterwegs ist.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
....das bezieth sich eher auf US-Versicherungen, die man für sein eigenes Auto hat. Die sind nähmlich durchaus zeitweilig übertragbar. Allerdings auch dann nur mit großer Vorsicht in einem anderen Bundesstaat zu "verwenden". Ich hab solche eine Versicherung für meinen SUV mit 4x4 zwar, aber die würde z.B. nicht ausserhalb Florida´s gelten- also wertlos sein.... Du wirst wohl nicht unbedingt eine solche Versicherung finden, weil die Schadenswahrscheinlichkeit ja unverhältnissmässig groß ist.... Ansonsten schau hier ...... Backcountry Roads - Death Valley National Park (U.S. National Park Service)
Infos fürs Fahren im Death Valley - ganz unten Kontakt zu einem Vermieter für off-road-rentals ......
Ich kann nur warnen, nicht unvorbereitet off-roads im Valley zu nutzen. Handys haben meist keinen Empfang - und Wetterbedingungen können blitzschnell gravel roads unpassierbar machen - auch für 4x4 ..... Wir wurden schon von massiven Regenfällen überrascht, die einen Teil der gravel-roads in eine einzige glitschige Schlammrutsche verwandelt haben. Hilfe anzufordern - selbst wenn Handykontakt möglich - kann Stunden dauern sowie teuer werden. Da hilft auch AAA/ADAC Mitgliedschaft wenig....
 
Zuletzt bearbeitet:

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.368
1.077
Ja, auf jeden Fall vorher im Visitor Center nach den aktuellen Straßenzuständen fragen.

Welche gravel roads wollt Ihr den fahren?
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.368
1.077
Wollten zum Racetrack Playa im death valley.

Ah, da war ich noch nicht, kenn aber einige, die schon da waren. 4x4 braucht man da wohl nicht, aber sehr langsam fahren ist die Devise.

Titus Canyon Road ist übrigens auch sehr schön. Da hängt es aber sehr vom aktuellen Zustand ab, ob man 4x4 braucht. Wir hatten damals Glück und konnten den problemlos mit einem Ford Escape ohne 4x4 fahren.
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Ah, da war ich noch nicht, kenn aber einige, die schon da waren. 4x4 braucht man da wohl nicht, aber sehr langsam fahren ist die Devise.

4x4 braucht man zwar nicht unbedingt, aber sehr stabile Reifen, die es normalerweise nur an einem 4x4 gibt...

Gruß,
Stepfel
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.020
7.084
4x4 braucht man zwar nicht unbedingt, aber sehr stabile Reifen, die es normalerweise nur an einem 4x4 gibt...

Gruß,
Stepfel

Normale Reifen sind auch stabil genug, 4x4 ist vor allem nach Regen nützlich und einen SUV braucht man wenn überhaupt wegen der Bodenfreiheit.