MIA --> FLL und FLL --> South Beach

ANZEIGE

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
173
VIE
ANZEIGE
Hallo!

Werde im Dezember in Miami sein und würde die einfachste aber nicht gerade die teuerste Möglichkeit suchen von Miami Airport nach Fort Lauderdale Airport zu gelangen.
Wir kommen am Abend in MIA an und würden dann nächsten Mogen einen Flug richtung Nassau haben.

Jetzt stellt sich mir die Frage was am besten ist, am Abend direkt von Miami nach FLL oder erst in der Früh? Ich gehe mal von 2 std vorher am Flughafen sein aus richtung Bahamas.

Wie komme ich da am besten und günstigesten hin(ohne Zug)?


Und dann das gleiche Spiel bei der Rückreise nach Miami.
Sind noch paar Tage in South beach und würden eine Möglichkeit suchen vom Flugahfen FLL nach Miami zu gelangen.

Zahlt sich hier ein Mietauto aus?
Car Del Mar spuckt was für 30 € aus, aber gibt nicht eindeutig preis ob Einwegmiete zu zahlen ist oder nicht.
Wohnen ca auf Höhe 14th street. Gibt es brauchbare Parkhäuser dort?

Danke
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Ja, was denn nun?
Jetzt stellt sich mir die Frage was am besten ist, am Abend direkt von Miami nach FLL oder erst in der Früh?
Wohnen ca auf Höhe 14th street. Gibt es brauchbare Parkhäuser dort?

Ich würde mir ein Hotel suchen, welches einen shuttle nach FLL anbietet, mit dem Taxi dorthin von MIA. Auf dem Rückweg umgekehrt.

Die Parkgebühren in Miami + Mietwagen sind fast so teuer wie ein Taxi.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
173
VIE
Was kostet das denn so mit dem Parken in den Parkhäusern?
So Austin mäßige 15 $ overnight oder doch etwas mehr?
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Wie komme ich da am besten und günstigesten hin(ohne Zug)?zu gelangen.

Vor einigen Jahren bin ich mal mit dem Greyhound von Miami nach Sarasota an der Golfkueste gefahren. Der Bus hielt sowohl am MIA als auch in Ft. Lauderdale.
Ob es diese Verbindung noch gibt, weiss ich nicht. Es kommt sicher auf das Gepaeck und die Personenzahl an. Vielleicht gibt es auch die Moeglichkeit eines lokalen Linienbusses; koennte ich mir gut vorstellen ggfs. mit Transfercoupon. Das waere die unschlagbar guenstigste Reiseart.
 

CGNCGN

Reguläres Mitglied
22.05.2014
75
0
Hallo, bei Abendankunft in MIA ist der TRIRAIL nicht zu empfehlen. Ausserdem dauert die "Anreise" zum Bahnhof fast so lang wie die Fahrt nach FLL.
Taxis haben Festpreise: zb SoBe- MIA Flugh 33 $, nach FLL weiss ich nicht genau, müsste aber im Internet zu finden sein.

Shuttle Firmen ( zb Super Shuttle o.ä.) bieten auch Transfers zwischen den Airports, Preise im Internet.
Mietwagen sind innerhalb FL ohne Aufpreis bei OW Mieten. Parken in FLL kostet tatsächlich ca 15 $ pro Nacht, bei parken an der Str. muss man aber die Nacht nicht mitbezahlen, somit wahrscheinlich nur 1-2 $.

Ich würde in jedem Fall am Abend schon nach FLL fahren, da Hotels in FLL deutlich billiger sind.

Für den Rückweg gilt gleiches. Mietwagen zb. bei Budget kostet 29$, Station ist in South Beach auf der West Av/Ecke 10 st. In SoBe selbst geht alles zu Fuss, mit Local Bus für 25 ct. Taxi Festpreis zum AP s.o., oder mit dem 150 Bus "Airportflyer" von SoBe zum Flughafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: un_lustig

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
173
VIE
Für die Rückfahrt nach SoBe ist es ein Mietwagen geworden.
Wird wohl auf das Selbe hinauslaufen zw. MIA und FLL.

Mit Mietwagen hin zum Hotel --> "übernachten" --> Mit dem Auto hin zum Flughafen und dann abgeben.

Jemand nen Vorschlag für ein Hotel welches rein zum Schlafen dienen soll und absolut keine Extras braucht?
 

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Hast Du mit dem gute Erfahrungen gemacht? Ich habe gerade zufällig alte Posts bei FT dazu gelesen; da wurde eher davon abgeraten...

Normalerweise fahre die Strecke von FLL nach Miami - weil ich keine Lust auf Parken in Miami Beach habe und erst recht kein auf die I95 in der Rush-Hour.

Ab Mia ist der TRI-Rail Bahnhof direkt neben dem Mietwagenzentrum, ab der Station FLL gibt es einen Bus-Service nach FLL. Unkomfortabel ist die Sache nicht, aber in so einer Kombination langsam.
Problematisch ist an deinem Eingangspost das Wort Abend. Die Servicezeiten der TRI-Rail sind nicht unbedingt Abendfreundlich, der letzte Zug geht um 21:43. Danach ist Betriebspause bis 4:18. Für Dein vorhaben also nicht wirklich optimal.
Ich würde mit Gepäck zum Mietwagen neigen, Hotels in Nähe von FLL gibt es genügend. Bei Lärmempfindlichkeit vielleicht nicht unbedingt in Bahnachse oder am I95.
Wenn Du am Tage von den Bahamas wiederkommst, würde ich entweder mir einen One-Way Mietwagen nehmen (Oder den Zug/Metromover/Bus), in MIami selbst ist der Bus ein ganz erträgliches Verkehrsmittel - mit den üblichen Einschränkungen, speziell am Abend.
Bei allen Überlegungen - überprüfe mal die Optionen mit UBER für den Transfer.
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
500
776
BSL, ex-LEJ
Miami-Airport-Hotel - sicherlich kein Luxus, aber für eine Nacht ganz ok. Und dann am nächsten Morgen mit dem TriRail oder Taxi nach FLL.

Vorteile: am Flughafen hats genug zu futtern oder den Abend rum zu bringen und aufgrund Jet-Lag ist man am nächsten Morgen eh zeitig wach (geht mir so, wenn ich nicht ordentlich getankt habe :).

Für den zwiten Teil nach den Bahamas: Mietwagen, ganz klar.