Hertz Rückgabe und Zeiterfassung in LAX

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
ANZEIGE
wenn man in LAX sein Fahrzeug zurückgibt, lässt man einfach das Fahrzeug stehen, lässt den Schlüssel stecken und begibt sich zum Shuttle-Bus. Anders als hier, wo ein Mitarbeiter sofort scannt.

Frage aus folgendem Grund:
Hatte das Fahrzeug um 13 Uhr, ziemlich genau 29 Minuten nach der vereinbarten Rückgabezeit (also evtl grade noch in der Kulanzzeit) zurückgegeben. Auf dem E-Receipt wurde mir nun ein Zusatztag berechnet, die Rückgabezeit ist mit 6:48 angegeben. Wann und wie wird die Rückgabezeit denn dort erfasst ?
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Kann mich da nur zustimmend anschließen. Receipt abwarten. Denn erst dann ist das Fahrzeug als ordnungsgemäß zurückgegeben im System erfaßt! Die Berechnung von Sprit ist da noch eines der geringsten Ärgernisse, außer wenn ein kompletter Haftungsausschluß vorhanden ist.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.390
2.242
Corona-Land
Avis in LAX hat mir Mal einen kompletten Tank Kraftstoff berechnet.
Wurde dann aber sofort rückgängig gemacht, es gab eine Gutschrift,
nur gültig in LAX, weil Franchise und so kurze Gültigkeitsdauer das er verfallen ist!
 
P

pmeye

Guest
Ich bekam vor Jahren mal ein Einschreiben von Alamo, ich solle doch nun (nach Wochen) endlich mal das Auto abgeben! :eek: Mein Fehler war, dass ich in San Francisco in der Stadt abgegeben hatte, statt wie vereinbart am Flughafen. Mir war damals nicht klar, dass man sich erstens eine Rückgabebestätigung geben lässt (kannte ich aus DE nicht) und das zweites die Stationen offensichtlich nicht vernünftig vernetzt waren. Glücklicherweise klärte sich das nach ein paar Telefonaten und Faxen (schon ne Weile her) auf.

Seitdem: Nie ohne Quittung!
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Hilfreich sind auch Fotos, sowohl vom Tachostand (am besten wenn da auch Uhrzeit und Datum mit angezeigt werden) als auch Außenaufnahmen von allen Seiten. Und zwar vor und nach der Anmietung. Hat mich schon einige male vor Zusatzforderungen bewahrt.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
Danke für die Antworten. Werd mich jetzt nicht wegen der 39 $ streiten, zumal ich ja wirklich evtl knapp über der Kulanzzeit war.
Und wie das immer so ist. man braucht eben doch mehr Zeit nach LAX mit dem Auto als geplant und wir hatten keine Lust dort auf einen Agent zu warten (war auch niemand zu sehen).

War auch ganz gut so, denn die Security in LAX hatte dann fast ne Stunde gedauert. Man baut ja dort immer noch im TBIT um...
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.390
2.242
Corona-Land
Werd mich jetzt nicht wegen der 39 $ streiten, ...

Gute Entscheidung :)

Sollte in einem ähnlichen Fall mal über eintausend Euro an AVIS zahlen.

Weil (angeblich) zuspäte Abgabe wurde statt Wochenendtarif Zeit und Kilometer abgerechnet.

Es folgten Inkasso/Anwalt: Haben uns dann auf 500 Euro geeinigt und die habe ich bezahlt :cry: