Mietwagenverfügbarkeit FRA Airport schlecht - warum?

ANZEIGE

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
321
-4
ANZEIGE
Ich wollte letzten Dienstag nach einer späten Ankunft in FRA und wegen einer schlechten Zugverbindung mit dem Mietwagen nach Hause fahren, habe aber bei Europcar kein Auto mehr bekommen können und bei Sixt hätte es mich dreimal so viel gekostet wie sonst. Dachte, für diesen Samstag bist Du schlauer und buchst vor. Das Ergebnis war allerdings ähnlich (Europcar nix, Sixt doppelter Preis), so dass es jetzt für mich günstiger ist, am Flughafen zu übernachten und am nächsten Tag den Zug zu nehmen.
Kann mir jemand aus der Branche diesen Mangel an Mietwagen erklären? Hat das mit dem Jahresende zu tun?
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.181
4.704
HAM
Letzte Woche gab es bei EC einen grossen Flottentausch in FRA und Frankfurt Hbf. Mit schwarzer Karte gab es aber Autos...
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
500
776
BSL, ex-LEJ
Jahresende, Ausflottung von Fahrzeugen zur Kostenoptimierung (schönere Bilanz zum Jahresende :). Ausserdem ist speziell der Januar nicht der stärkste Monat und zusammen mit der Zeit Weihnachten / Neujahr hat das dann schon Einfluss auf die Geschäftsergebnisse.
Netter Nebeneffekt: geringe Verfügbarkeit heisst höhere Preise (bei Firmenkunden werden dann die kleineren Gruppen ausgeblendet um die grossen Schiffe teuer verkaufen zu können ;-)