Sixt Platinum Status Umfrage

ANZEIGE

Wie oft habe ich Upgrades bei Sixt bekommen mit Platinum Status?

  • Ich habe bei Sixt oft Upgrades erhalten

    Abstimmungen: 15 39,5%
  • Ich habe bei Sixt selten Upgrades erhalten

    Abstimmungen: 19 50,0%
  • Ich habe keinen Sixt Platinum Status und habe oft Upgrades erhalten

    Abstimmungen: 1 2,6%
  • Ich habe keinen Sixt Platinum Status und habe selten Upgrades erhalten

    Abstimmungen: 3 7,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
727
7
STR, MUC, FRA
ANZEIGE
Parallel zum meiner anderen Umfrage, etwas was mich sehr gewundert hat...

Obwohl ich selten bei Sixt Autos miete, ca. 4 pro Jahr, habe ich in 50% der Fälle ein Upgrade bekommen obwohl dies nicht garantiert ist.

Was sind Eure Erfahrungen in 2014 ???
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
"Upgrades" bekommt man oft auch, weil die Anmietstation die gebuchte Wagenkategorie einfach nicht da hat. Je kleiner die Anmietstation und je kürzer die Vorlaufzeit, habe ich auch schon das ein oder andere "Downgrade" erfahren.

Man müsste so eine Umfrage in Abhängigkeit der Stationsart machen. Flughafen / Bahnhof / Großstadt / kleine Stationen.

Davon hängt eine ganze Menge ab.
Und natürlich von weiteren Parametern, wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob das wirklich vorrangig der Status ist. Ich glaube, dass da eine Relation zwischen Anmiethäufigkeit und Umsatz eine wesentlichere Rolle spielt als irgendein Status.
 

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
727
7
STR, MUC, FRA
Je mehr Parameter, desto undurchsichtiger ist die Umfrage. ;)

Bei einer kleinen Hertz Station habe ich mehr Upgrades wie am Flughafen gehabt in 2014.
Und das sollte laut AGBs anders rum laufen...

Status ist gleich Umsatz und wenn nicht, dann erhoffter Umsatz. ;)
 

Richi

Neues Mitglied
19.03.2012
6
0
ZRH
Erhalte zu 50% ein Upgrade und das bei max. 10 anmietungen pro Jahr.
Einmal gab es kein Upgrade. Nach kurzer Nachfrage war dies dann auch erledigt :)
 
  • Like
Reaktionen: flatfly

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.120
49
MUC
Es hängt ja auch start vom Land ab. In Deutschland stehen so viele Premiumautos rum dass diese oft eher verfügbar sind als die kleinen Kisten. In Polen oder Frankreich schaut das schon ganz anders aus.
 

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Ich habe etwa 25-30 Anmietungen im Jahr und bekomme bis auf ganz wenige ausnahmen immer ein Upgrade.
 
  • Like
Reaktionen: flatfly

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Wien-Hilton: Immer
Graz: Immer
MIA: Ebenfalls nie, ebenfalls STAR, ebenfalls immer Mustang ;) MIA ist allerdings sehr kundenorientiert; als mein nationaler Führerschein leider nicht mitgeflogen ist, hat man mir "aufgrund von Platinum" mit hinterlegtem Führerschein und abgelaufenen, internationalen FS ein Farhzeug gegeben
 
  • Like
Reaktionen: flatfly

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.642
599
Gibt es Erfahrungen mit LAX Airport (Renaissance Hotel)? Da haben wir für den 02.02.2015 einen Wagen (Mid Size) gebucht.