Avis preferred plus - Miles and More CC

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HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
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Inhaber einer neuen Miles & More Credit Card Gold, Lufthansa Frequent Traveller Credit Card oder Lufthansa Senator Credit Card genießen bei unserem Premiumpartner Avis dauerhaft exklusive Sonderkonditionen und attraktive Rabatte. Sie erhalten bis zu 30 % Rabatt auf den Standardtarif für Mietwagenbuchungen bei Avis.

Versuche nun schon länger erfolglos "Preferred Plus" bei Avis zu werden um bei meiner nächsten längeren Anmiete (14 Tage) in den USA von diesem Rabatt profitieren zu können. Wie auf der M&M CC Seite Welche Sonderkonditionen erhalte ich bei Avis? beschrieben habe ich mich angemeldet. Nun bin ich aber immer noch nicht "Preferred Plus", obwohl ich die M&M CC hinterlegt habe. Wer kennt sich hier mit Avis aus und kann mir weiterhelfen?
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
967
144
NUE
Hast du den deiner CC entsprechenden Promo-Code bei der Registrierung angegeben? Damit ging bei mir alles automatisch, nach einigen Tagen kam die Preferred Plus Karte, jetzt in FLL gab es ein nagelneues Auto und alles war von der Station schon vorbereitet.
Der Rabatt war zumindest bei dieser Buchung sinnlos, da die PrePay-Rate über den normalen M&M-Link günstiger war. Gibt immerhin mehr Meilen.
Kontaktiere doch mal Avis direkt, ob alles korrekt gelaufen ist.
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Hast du den deiner CC entsprechenden Promo-Code bei der Registrierung angegeben?

nein, das Feld hab ich gesehen, wüsste aber nicht was für ein Code ich da hätte eingeben sollen. Habe extra noch das Schreiben von M&M CC durchgesehen und auch die M&M Website, aber keinen Code gefunden...
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
967
144
NUE
Der Code steht in einem der CC-Leistungsvergleich-Pdfs, kann jetzt hier aus FLL nicht nachsehen.
Ich würde Avis kontaktieren und um Hinterlegung des korrekten Status bitten.
 
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HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
so hatte ich das auch im Kopf. Da ich nichts gefunden habe, schreibe ich dem Avis Kundendienst.
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Sehr geehrter HB2174,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir haben Ihr Profil aktualisiert, Sie haben jetzt den Status Avis Preferred Plus und erhalten Ihre neue Karte innerhalb von 10-14 Werktagen. Mit dieser Aktualisierung erhalten Sie auch einen Wochenendgutschein per E-Mail. Ihre M&M Nummer haben wir auch in Ihrem Profil hinterlegt.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Ihr Avis Preferred Team

scheint zu klappen. Allerdings sehe ich weder den Status noch die M&M Nummer auf der AVIS Seite. Bin wohl zu doof.
 

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
455
539
Hochsauerland
Danke für die Hinweise. Die "Probleme" von HB2174 hatte ich auch.
Die Anmeldung bei Avis hat bei mir auch geklappt, aber nix mit Preferred Plus. Dann werde ich es auch mal über den Kundenservice versuchen....
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.573
442
LEJ
@HB2174 - hast Du einfach so geschrieben oder den von floxice erwähnten Promocode noch gefunden (gelingt mir nicht).
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
@HB2174 - hast Du einfach so geschrieben oder den von floxice erwähnten Promocode noch gefunden (gelingt mir nicht).

Habe keinen Code gefunden und Avis so angeschrieben und die M&M Nummer angegeben. Allerdings bin ich immer noch "Avis Preferred" - unter "ihr Konto" einsehbar. Der Link "Ihr Status" geht nicht (wie alle die schwarz sind in der folgenden Liste)


Ist das bei allen so?
 
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HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
die Links funktionieren teilweise immer noch nicht, bzw. sind inaktiv aus welchem Grund auch immer.

Status ist heute aktualisiert auf "Prefferd Plus"

Kundendienst meint etwas von 72h bis Änderungen in allen Systemen sichtbar sind.
 
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EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
455
539
Hochsauerland
Bei mir hat es mit einer Mail an Avis auch geklappt, AVIS Preferred Plus Status bestätigt. Karte kommt auch in den nächsten 10-14 Tagen per Post. Status ist schon aktualisiert, aber auch bei mir funktionieren noch nicht alle Links/Schaltflächen.
Den Gutschein für eine Wochenendmiete gibt's übrigens auch nur bei Abonnierung des Avis-Newsletters.... ;)
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.573
442
LEJ
Welche E-Mail-Adresse habt Ihr angeschrieben? Habe über die Webseite geschrieben und außer einem Ticket seit letzten Do nix gehört...
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
967
144
NUE
Bin wieder im Lande und konnte nachsehen:
Das pdf-Dokument heißt "Detaillierte Produktinformationen", ist bei mir im Online-Kartenkonto unter Persönliche Dokumente abrufbar und beinhaltet auf Seite 3 folgenden Text:

Von unserem Partner Avis erhalten Sie einen attraktiven
Wochenend-Gutschein. Der Wochenend-Gutschein wird Ihnen
bei Registrierung per E-Mail zugeschickt. Registrieren Sie sich
dafür einmalig ab 1. Oktober 2014 unter avispreferred.eu,
wählen Sie als Kontoart „Privat“ aus und geben Sie dann den entsprechenden Promotion-Code an.
„xxx“ für die Lufthansa Senator Credit Card World und
„xxx“ für die Lufthansa Senator Credit Card World Business.
„xxx“ für die Lufthansa Frequent Traveller Credit Card World
und „xxx“ für die Lufthansa Frequent Traveller Credit Card
World Business.
Falls Sie bereits Avis Preferred Plus Mitglied sind und Ihre
Miles & More Kreditkarte in Ihrem Profil hinterlegt haben,
wenden Sie sich bitte per E-Mail an: preferred@avis.de.
Dann wird Ihnen der Gutschein von Avis zugesendet.
Falls Sie bereits Avis Preferred Plus Mitglied sind und bisher
eine andere oder noch gar keine Kreditkarte hinterlegt haben,
wenden Sie sich ab 1. Oktober 2014 bitte telefonisch an den Avis
Kundenservice unter 01806 21 77 06 (€ 0,20/Anruf aus dem dt.
Festnetz, Mobilfunk max. € 0,60/Anruf). Dann wird Ihre Miles & More
Kreditkarte für Sie eingetragen und Sie erhalten den WochenendGutschein per E-Mail zugeschickt.
 
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HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Bin wieder im Lande und konnte nachsehen:
Das pdf-Dokument heißt "Detaillierte Produktinformationen", ist bei mir im Online-Kartenkonto unter Persönliche Dokumente abrufbar...

Im Kartenkonto habe ich auch gesucht, aber ich finde nicht mal die "Persönlichen Dokumente". Posteingang und Abrechungen finde ich... Wo genau sollte das sein?
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
967
144
NUE
Im Kartenkonto habe ich auch gesucht, aber ich finde nicht mal die "Persönlichen Dokumente". Posteingang und Abrechungen finde ich... Wo genau sollte das sein?

Oben sehe ich: Home, Online-Kartenkonto, Sicherheit, Fragen & Antworten, Formulare & Downloads
Klicke ich auf "Online-Kartenkonto" sehe ich 8 Links, der 8. rechts unten lautet "Persönliche Dokumente".

Ich habe mir mittlerweile mal die Tarife genauer angesehen: Eine Buchung mit der im Avis-Konto hinterlegten AWD führt tatsächlich zu 30% Rabatt, allerdings kann dann bei mir die Option „Jetzt bezahlen“ nicht ausgewählt werden (es gibt nur die Option „Bezahlen bei Rückgabe“). Bei manueller Eingabe der AWD von der M&M-HP ist zwar der Rabatt geringer, aber durch die auswählbare Option „Jetzt bezahlen“ erhalte ich trotzdem einen günstigeren Gesamtpreis. Mache ich irgendwas falsch oder ist das so gedacht? Ggf. frage ich noch bei Avis direkt nach, wollte mich aber erstmal hier umhören.
 
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Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
Kann es sein, dass Avis irgendwie ein bisschen Probleme mit neuen Kunden hat?
Antworten per eMail dauern 10 +/-2 Tage (simple Fragen...Antworten sollte jeder Hotliner parat haben).
Mitgliedskarte dann erst nach 2. Rückfrage. Status dito.
WE-Voucher auch nach 4. eMail nicht angekommen.
Dafür dann die Antwort per eMail, dass aus technischen Gründen keine Antwort per eMail möglich ist. Incl. meiner 2 Fragen. Wohlgemerkt: kam als eMail an.
Bei Buchen mit Rabattcode UND anschließendem Anmelden wird Betrag auf "persönlichen Rabatt" reduziert ......nein, nicht doch: erhöht :doh:.
Der Mitarbeiter am Telefon hat dann 4 Anläufe gebraucht um die Buchung mit höherem Rabatt auf meinen Namen zu machen.

Selbst die ranzige IHG-IT kriegt das besser hin.

Gibt es eine eMailadresse, wo das "besser" funktioniert? preferred@avis.de und DE.Reservations@bcn.avis-europe.com gehören jedenfalls nicht dazu.
 

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
255
207
DTM
Habe heute nur mein privates Kundenkonto umgestellt bekommen (Avis Hotline). Laut Mitarbeiter funktioniert leider das Upgrade von Geschäftskonten mit Charge-Card (mein Arbeitgeber zahlt) nicht, da der Status an der hinterlegten M&M Kreditkarte hängt.

Hat das bei einem von Euch trotzdem geklappt? Und wenn ja, wie?
 

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Bei Buchen mit Rabattcode UND anschließendem Anmelden wird Betrag auf "persönlichen Rabatt" reduziert ......nein, nicht doch: erhöht :doh:.
Kann es sein, dass dieses immer noch besteht? Wenn ich eine Reservierung durchführen will, erhalte ich - trotz AWD-Anrechnung (die für diese Reservierung gar nicht greifen würde) - einen höheren Betrag als bei gleicher Durchführung ohne Anmeldung.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
Avis wird den Teufel tun und einen für Avis günstigen Bug korrigieren ;-( Für mich ist Avis ein echter "gepresstes Obst"-Laden.
Im Endeffekt hilft nur eines: Anrufen und zum gewünschten Tarif buchen lassen. Die Wesen an der Hotline schaffen das meistens beim 3. Anlauf.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Ich habe mich auch mal wieder für AVIS entschieden und vor ca. 3 Monaten ein Account angelegt. Durch SEN -> Pref. Plus und die erste Anmietung in HAJ war echt prima.
Supe nett begrüßt worden ein nettes UP und alles ist gut.

Danach habe ich erneut probiert zu buchen - online wie bisher auch - geht nicht immer wenn ich die Buchung bestätigen will springt die Seite zurück auf Anfang. Hotline
telefonisch gebucht alles ok. Anmietung dann kein UP und das Auto nicht auf einem VIP Stellplatz sondern dummerweise weiter weg. Ok nicht genügend Plätze bla bla bla

Dritte Anmietung, weider online nicht möglich. Mehrere Rechner, auch einen der noch nie mit AVIS in Berührung war. Erneut eine Buchung nicht möglich. Telefonischer
Versuch (2 x) wir haben kein Auto für Sie an dem Tag der Anmietung in der Stadt. Was soll das heiß habe ich gefragt mir werden Autos angezeigt... bla bla ...
Warum auch immer ich mich nun erneut mit AVIS rumgeschlagen habe verstehe ich selber nicht, aber ich habe eben ohne Anmeldung, also alle Daten von Hand
eingegeben und siehe da und es gab ein Auto an dem selben Tag in genau der Stadt. (Sorry einfach nur Blind die Hotline!) Mit anderer E-Mail Adresse hat die Buchung geklappt
wie gesagt alles händisch eingegeben und AVIS war so schlau die Buchung mit meinen Konto zu verbinden. Diesmal selber Flughafen wie zuvor wenigsten ein VIP Stellplatz aber kein UP.

Und die 4te Anmietung erneut alles von Hand, Buchung geht nicht, Hotline WILL nicht helfen, diesmal anderer Flughafen. Keine VIP kein UP und echt so zimelich der letzte Stellplatz also
möglichst weit weg.

Ich werde mich für diesen Service bedanke und AVIS anschreiben mit der Bitte mein Konto zu löschen. Ich gehe zurück zu Hertz hier habe ich wirklich gute Erfahrungen und günstiger wären sie auch noch gewesen.

Einfach mal so meine Eindrücke...
 

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Das Beste an dem Pref Plus bei Avis ist die Möglichkeit des Status Match mit Europcar…
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.945
849
TXL
ist der "promotion code" eigentlich immer gleich, den man bei "service@lufthansacard" erfragen soll ?
Falls das so ist, würde ich mich über eine pm freuen. Ich würde eigentlich nur gerne mal den Preis checken, ohne mich gleich bei avis peferrd anmelden zu müssen. Ich befürchte , dass die 30% Rabatt wieder einmal nur von Mondraten abgezogen werden....