Leihwagenversicherung.de mit 15 % Cashback bei Qipu

ANZEIGE

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
ANZEIGE
Meine Amex habe ich gekündigt und bei der Suche nach einer Leihwagenselbstbehalt-Versicherung wurde ich auf leihwagenversicherung.de aufmerksam.

Selbstbeteiligungsauschluß für ein Jahr weltweit 99,-- - 15% hört sich verlockend an. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Chubb Insurance Company of Europe SE ?

Selbstbeteiligungs-Auschluss Weltweit

Selbstbeteiligungs-Auschluss Weltweit
 

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Hallo,

sehe ich das eigentlich richtig, dass auf http://www.icarhireinsurance.com mit dem Produkt "Worldwide Plus Annual" für GBP 89.99 bzw. 121,49 Euro im Jahr eine Versicherung für Mietwagen weltweit angeboten wird, die sowohl einen Selbstbeteiligungsausschluss (bis zu 6.000 £) als auch eine Versicherung bei "Kollision / Loss Damage Waiver (CDW / LDW) bis zu 100.000 £" beinhaltet.

Ein gleichwertiges Produkt sehe ich über http://www.leihwagenversicherung.de nicht, natürlich sind auch Schäden an Windschutzscheibe, Reifen, Dach und Unterboden, sowie bis zu 9 im Mietvertrag angegebene Fahrer inklusive.

Habe ich was übersehen oder wäre es mit dieser Versicherung möglich ohne jegliches Risiko innerhalb Deutschlands (90% meiner Mieten) und der EU (10% meiner Mieten) in Zukunft Mietwagen bei Sixt, Europcar, Hertz etc. jeweils ohne Vollkasko zu buchen? Die Haftpflichtversicherung für Schäden an anderen Verkehrsteilnehmern ist ja aufgrund gesetzlicher Vorgaben z. B. in D inkl., so dass es mir reichen würde, wenn die Versicherung sämtliche Schäden aus Unfällen, Beschädigungen und Diebstahl absichert, Autos über 100.000 £ Wert miete ich nie an.

Wie seht Ihr das Produkt? Ich verstehe nicht die differenzierte Aufführung von

"- £6,000 Excess Cover (£6,000 single incident limit)
- Collision/Loss Damage Waiver (CDW/LDW) up to £100,000"

Was passiert z. B. wenn jmd. meinen Mietwagen nachts so stark beschädigt, dass ein Schaden von z. B. 25.000 € entsteht. Wäre dieser auch mit dieser "Collision/Loss Damaga Waiver (CDW/LDW) bis £100,000 abgesichert, so dass ich zwar zwischenzeitlich in Vorleistung treten müsste (wäre nicht das Problem), aber dann seitens icarhireinsurance.com den vollen Betrag erstattet bekommen würde, so dass ich letztendlich nichts bezahle?
 

Vencos

Aktives Mitglied
26.04.2009
139
0
Hamburg
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Sinnvoll wäre es, dort nochmal nachzuhaken, um am Ende nicht blechen zu müssen! Ansonsten wäre es für mich auch ein interessantes Angebot.
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Die T&Cs dazu sind:
This policy covers CDW (Collision Damage Waiver) and LDW (Loss Damage Waiver) in countries where car rental insurance is not included in the rental price (including in the USA, Canada and the Caribbean). It covers Excess charges in the countries where CDW/LDW is included in the rental price but Excess is charged, including the UK, Europe, Australia, New Zealand, Africa and most parts of the Far East and Asia. - See more at: https://www.icarhireinsurance.com/c...ucts/worldwide-plus.html#sthash.c8fLGodr.dpuf

Meine Interpretation ist, dass die volle CDW/LDW in Europa nicht gedeckt ist.

Allerdings gibt es eine Prepaid-Kreditkarte, die so etwas verspricht - und zwar ohne den sonst erforderlichen Karteneinsatz.
(Das wäre auch absurd, da die meisten Mietwagenanbieter keine Prepaied Karten zulassen).
Mietwagen Vollkaskoversicherung mit Kreditkarte als Prepaid VISA Card bestellen
Da sind immerhin auch Transporter mit eingeschlossen, das bietet LH/GermanWings/Amex IMHO nicht.
Edit: Das war wohl nichts mehr, der Anbieter hat das Angebot zum 31.12.14 eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marphe

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
Och nö...
Sehr geehrte Damen und Herren,

seit dem 31.12.2014 sind keine Neubestellungen der Explorercard mehr möglich. Bestehende Kunden haben die Möglichkeit sich direkt über den Kartenservice Online der Baden-Württembergischen Bank (aufrufbar unter folgendem Link: https://banking.bw-bank.de/kso/ksobwb) in ihren Account einzuloggen und ihre Transaktionen einzusehen.

Viele Grüße

Ihr ExplorerCard Team
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

kwoj

Aktives Mitglied
03.04.2009
126
0
Schön ist, dass die Jungs noch im Januar Zahlungen für die Karte entgegengenommen haben ( angeblich sollte mit Zahlung die Karte ausgestellt werden) um wenige Tage später eine Rückbuchung zu veranlassen, obwohl der Status auf Zahlung erhalten stand. Der Text in dem vom 31.12.14 die Rede ist, fand erst Ende Januar seinen Weg auf die Internetseite. Die Jungs beriefen sich auf VF und wollten trotz Onlineantrag und erfolgter Zahlung keine Karte mehr ausstellen. So ein dummdreistes Verhalten habe ich noch nicht erlebt.