Mietwagen Versicherung Hertz - Polizeibericht bei fehlendem Fremdschaden

ANZEIGE

BecksLiebling

Aktives Mitglied
03.09.2014
138
49
ANZEIGE
Ich hatte auf einer Piste im Outback Namibias den Wagen hart auf dem Boden aufgesetzt und dabei die Unterbodenverkleidung beschädigt (zu schnell gefahren bei plötzlicher Bodenunebenheit). Gemerkt habe ich es erst 100 Kilometer später beim nächsten Stopp. Habe dann auch zweimal mit Hertz telefoniert und das weitere Vorgehen besprochen (provisorische Reparatur in von Hertz genannter Werkstatt). Von Polizei war nie die Rede.

Nun bekomme ich den Abschlußbericht von Hertz, deren Versicherung lehnt die Regulierung ab, weil kein Polizeibericht des Schadensfalls vorliegt. Hat jemand Erfahrung mit einer derartigen Situation?

Polizei auch bei kleinem Blechschaden mit anderem Teilnehmer ist mir klar, aber z.B. mit der Felge an den Randstein oder beim Wenden einen Baumstumpf touchieren, rührt die Polizei da ernsthaft einen Finger?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.573
1.195
was sagt das "Kleingedruckte"?
Ist das Teil des Versicherungsumfangs?
Was sagt Hertz selbst, dass sie nicht drauf hingewiesen haben?

Nachträglich den Schaden melden. Zuständige Polizei ermitteln und Schaden schriftlich melden, hilfsweise bei der deutschen Polizei melden. Protokoll sollte man dort -so man will- lesen können.
 

BecksLiebling

Aktives Mitglied
03.09.2014
138
49
In den Bedingungen steht "accident", der bei der Polizei gemeldet werden muss. Bei Hertz habe ich noch nicht nachgebohrt, ich schicke jetzt erst mal alles an die Versicherung der MM-Kreditkarte, mit der ich bezahlt habe. Wegen der geringeren SB hätte ich das sowieso gemacht.