AVIS Presidents Club und Hertz Gold - bringt das was?

ANZEIGE

TerminalA

Reguläres Mitglied
30.09.2013
46
1
ANZEIGE
Über meine HON Circle Mitgliedschaft habe ich diese beiden Karten. In Europa nutze ich die sowieso nicht, da ist Sixt Millionen mal besser, angefangen schon bei der Internetseite und den mobilen Applikationen, die bei AVIS und Hertz kompletter Schrott sind.

Für Anmietungen in USA gibt es aber oftmals kein Sixt, so dass ich dann bei einem der beiden lande . Habe bisher immer Hertz genommen, war aber nicht begeistert. Amerikanische Schrottkisten oder japanische Langeweile als Autos, und ansonsten habe ich noch nicht verstanden, was die goldene Karte wirklich bringt. Ist Avis dasselbe nur in rot? Bringen diese Karten überhaupt etwas? Bei SIXT sehe und spüre ich die Vorteile der Diamond Karte, aber bei den beiden grossen amerikanischen Ketten habe ich es noch nicht verstanden.

Irgendwelche Empfehlungen, ob Avis oder Hertz besser ist? Irgendwelche Eindrücke, ob die Karten wirklich einen Unterschied machen?
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Den Hauptvorteil von Hertz Gold sehe ich im Canopy Serivce. Keine Schlange, direkt zum Auto.
Da ich nicht im Auto wohne, sehe ich die Zuteilung des Autos sehr nüchtern - wenn's ein Upgrade gibt nice, wenn nicht dann zumindest das, was ich gebucht habe.

Wenn ich bei Hertz was "Spannendes" möchte, buche ich Fun oder Dream.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Ich kann hier nur für Europa und den Avis PC sprechen: Bekomme immer 2-X Upgrades, gerne auch spaßigere Autos (Golf GTI, GTD, 350er Benz). Habe das Gefühl, dass man mir seit des "Aufstieges" in den PC auch eher Premiummarken gibt als vorher.

Der eigentliche Vorteil ist aber Preferred, das gilt ja überall: Schlange überspringen, Auto nach 20 Sekunden haben, kein Kreditkartengefummel, kein nichts. Warten ist in den USA ja immer so ein Thema :D.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Die Europäische avis Privileg + welche ich auch habe bringt nur den Vorteil am vip counter anzustehen. Upgrade etc nicht incl zumal es im kleingedruckten steht dass nur Vorteile in Europa gewährt werden
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Vorteil ist, dass das Schlange stehen entfällt.

Hertz ist in den USA eigentlich o.k. und als Five Star gibt es auch mal ein Upgrade. In Deutschland allerdings Schrott. Letztlich Kategorie 1er BMW reserviert und Ford C-Max erhalten, dann Opel Insignia reserviert und einen Jeep Renegade erhalten.

Bei solchen Karren ziehe ich Bahn/Taxi vor.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich nutze in Europa zu 95% auch Sixt, Avis nur, wenn es sich in wenigen Fällen mal anbietet.

In USA ist es genau umgekehrt. Da nutze ich zu 98% Avis. Als "President" habe ich bisher dort nie schlechte Erfahrungen gemacht. Inzwischen bekomme ich spätestens bei Ankunft am Zielflughafen eine Nachricht, dass mein Auto bereit steht und auf welchem Parkplatz. Direkt dorthin und Auto anschauen. Wenn das Auto ok ist, reinsitzen und losfahren. Wenn das Auto nicht gefällt einfach zum Preferred Schalter gehen und um ein anderes Auto bitten. Kommt selten vor, wenn aber doch, dann wird das Auto ohne Murren getauscht.

Avis President Club in USA kann ich blind empfehlen.
Sixt in USA ist eher eine Art Abenteuerurlaub.

Mit Hertz habe ich weder in USA noch in Europa nennenswerte Erfahrungen.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
AVIS PC funktioniert in Europa gut. Gibt auch immer ein Upgrade. USA gilt das Upgrade nicht, allerdings muss man nie anstehen für das Fahrzeug.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Wobei ich bisher gefühlt immer Upgrades bekommen habe. Zuletzt sogar mal einen 5er BMW ohne Aufpreis.

Ist mal so und mal so. Letzten wollte mir die Dame in Fort Lauderdale zwei Klassen niedriger geben, da die gebuchte Klasse nicht verfügbar. Den Preis reduzieren wollte Sie jedoch nicht, mit dem Hinweis das es sich um eine extern gebuchte Rate handelt. Auch mein vorzeigen der AVIS Buchungsbestätigung half nicht. Letztlich nach gefühlt 1h kam irgendein Supervisor. Gebuchte Fahrzeugklasse gab es immer noch nicht, aber dann zumindest eine deutliche Reduzierung der Rate.
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Avis PC in Auckland - "leider koennen wir Ihnen kein Upgrade geben, da wir kein groesseres Auto verfuegbar haben, dafuer berechnen wir Ihnen zwei Klassen niedriger". Ich war baff.

Upgrades funktionieren bei mir immer, egal wo. Lediglich einmal in Muenchen gab es keines - dafuer hat die Elektronik im Wagen gesponnen, womit es 24 Stunden spaeter, statt eines Golfs einen XC60 gab. :D
 
A

Anonym55394

Guest
Hallo zusammen,

Entschuldigung für das Aufwecken dieses alten Threads!

hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit AVIS und dem PC in Abu Dhabi? Innerhalb Europas habe ich das "gewohnte" Upgrade bereits mehrfach erhalten,
besteht die Chance auch in Abu Dhabi?
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Bei Hertz drängt sich mir (leider) eine Frage auf: Da sollen im Juni 1500 Punkte verfallen - wie kann ich das stoppen? Klar, mit ner Anmietung...aber die steht nicht an..gibt es andere Möglichkeiten?