Mietwagen USA: Einweg-Aufschlag vermeiden?

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.463
4.786
ANZEIGE
Gibt es eine Möglichkeit, in USA Mietwagen für z.B. die Strecke SEA-LAX ohne einen Aufschlag für Einwegmiete von mind. 300$ (plus Steuern und was weiß ich noch alles) zu bekommen?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Bei economycarrentals.com gibt es auch keine Einweggebühr, dafür sind die Preise teilweise höher. Einfach mal schauen :)
 

DonChristo

Reguläres Mitglied
20.09.2013
38
0
Die meisten Mietwagenfirmen bieten Anmietungen ohne Einwegmiete zwischen CA und WA sowie CA und NV an. Ich denke, dass es auch anders herum möglich ist, weshalb deine Strecke eigentlich problemlos möglich sein sollte.
Hat jemand Erfahrungen, zwischen welchen Bundesstaaten eine einwegfreie Anmietung noch möglich ist?
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.006
891
FL nach GA und NY nach MA habe ich schon ohne Einwegzuschlag gebucht.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.463
4.786
M.W. ist nur grundsätzlich innerhalb von CA,NV,AZ ohne Einwegzuschlag (mehrmals schon so erlebt). CA - WA wäre mir neu und widerspricht auch den Angeboten, die ich gefunden habe.
Und natürlich gibt es Anbieter, die den Einwegzuschlag durch teurere Tarife "verstecken".
Ich würde wg. der ganzen Versicherungen am liebsten in Deutschland buchen (bislang gute Erfahrungen mit Ebookers.de und Mietwagenamrkt.de), da sonst gerne noch zig überraschende Zuschläge hinzukommen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.463
4.786
Bei economycarrentals.com gibt es auch keine Einweggebühr, dafür sind die Preise teilweise höher. Einfach mal schauen :)

Ja, danke, sieht auf den ersten Blick zumindest besser aus als Einwegaufschläge anderswo zu bezahlen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter? Gibt's noch weitere Empfehlungen, die in Frage kämen?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.463
4.786
Nachtrag: ein Blick ins Impressum zeigt, dass es sich um ein griechisches Unternehmen handelt. Könnte das derzeit u.U. zu Problemen führen, Stichwort Kapitalverkehrskontrollen?
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
In der Vergangenheit ist economycarrental.com in den Foren/Internet nie so richtig negativ aufgefallen, selbst XT600 hat die Seite hier öfters bereits aktiv beworben.

Selbst habe ich mit denen allerdings keine Erfahrungen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.463
4.786
Bei Alamo kostet die Strecke SEA-LAX i.d.R. keine Einweggebühr.

Wie kommt man an solch einen Tarif? Wenn ich mir über alamo.de ein Angebot geben lasse, beinhaltet dies:

Zusätzliche Gebühren
Drop Charge $300,00

Das sind die Einweg-Aufschläge, von denen ich sprach und von denen auch bei anderen Buchungsseiten die Rede ist. Gilt für LAX-SEA genauso wie für SEA-LAX (bei größeren Entfernungen können es auch mal $1000 sein)
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.638
598
Wie wäre es mit zwei Buchungen? SEA - PDX und PDX - LAX. Zwischen Washington und Oregon und zwischen Oregon und Kalifornien dürfte das Ganze ohne Gebühren gehen.
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Wie kommt man an solch einen Tarif? Wenn ich mir über alamo.de ein Angebot geben lasse, beinhaltet dies:

Zusätzliche Gebühren
Drop Charge $300,00

Das sind die Einweg-Aufschläge, von denen ich sprach und von denen auch bei anderen Buchungsseiten die Rede ist. Gilt für LAX-SEA genauso wie für SEA-LAX (bei größeren Entfernungen können es auch mal $1000 sein)
Also - ich habe ihn ganz regulär auf Alamo.com gebucht und mich sowohl in LAX (bei der Anmietung) wie auch durch Anruf bei Alamo SEA versichert, dass ich keinen Einwegzuschlag bezahlen muss.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.344
195
Nicht direkt bei den Mietwagenanbietern buchen, sondern bei den Brookern bzw. Reiseanbietern (Dertours, drivefti usw.). Dort ist SEA-SFO bzw. LAX dann ohne Einwegmietzuschlag. Ich selber habe schon AZ-CA ohne Einwegmietzuschlag.
Schaue mal im Sommerkatalog Dertour USA Online-Kataloge von - DERTOUR auf Seite 33 nach. Dort werden die kostenfreien Einwegmieten bei Alamo aufgeführt, u.a auch SEA nach LAX bzw. SFO.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.463
4.786
Wie wäre es mit zwei Buchungen? SEA - PDX und PDX - LAX. Zwischen Washington und Oregon und zwischen Oregon und Kalifornien dürfte das Ganze ohne Gebühren gehen.

Ein erster Check über Ebookers.de für LAX-PDX ergab "Eine Zusatzgebühr von 300,00$ (ohne Steuern) wird bei der Abholung Ihres Mietwagens fällig."
Das scheint also nicht zu stimmen. Das "dürfte" scheint nicht zuzutreffen. M.W. geht es nur innerhalb (und zwischen) den Staaten CA, AZ und NV.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.463
4.786
Schaue mal im Sommerkatalog Dertour USA Online-Kataloge von - DERTOUR auf Seite 33 nach. Dort werden die kostenfreien Einwegmieten bei Alamo aufgeführt, u.a auch SEA nach LAX bzw. SFO.

Danke für den Hinweis. Im Winterkatalog USA steht "zwischen den Flughafenstationen Los Angeles und Seattle sowie San Francisco und Seattle" bei Alamo kostenfrei (beide Richtungen), allerdings mit der allgemeinen Einschränkung "Details und Ausnahmen siehe jeweiliger Vermieter."
Bei einem konkreten Onlineangebot steht allerdings zur Einwegmiete nur "Weitere kostenfreie Strecken auf Anfrage!", die Strecke selbst ist nicht explizit aufgeführt. Muss man wohl anrufen.
 

skarigo

Neues Mitglied
10.07.2015
14
0
EDDK
www.skarigo.com
Habe derzeit von driveFTI eine Buchungsbestätigung für die Strecke SEA - SFO.
Da steht dann KEINE Einweggebühr, in Klammern aber (Vorbehaltlich Änderung)

Mir ist bewusst das es etwas an der Fragestellung vorbeigeht, aber mich machte dieses (Vorbehaltlich Änderung) schon etwas stutzig.
So richtig sicher finde ich das jetzt nicht.

Hat denn damit schon jemand Erfahrung gemacht (also das es ebenso auf dem Voucher stand, aber dann unproblematisch war)?
einweg.jpg
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Habe derzeit von driveFTI eine Buchungsbestätigung für die Strecke SEA - SFO.
Da steht dann KEINE Einweggebühr, in Klammern aber (Vorbehaltlich Änderung)

Mir ist bewusst das es etwas an der Fragestellung vorbeigeht, aber mich machte dieses (Vorbehaltlich Änderung) schon etwas stutzig.
So richtig sicher finde ich das jetzt nicht.

Hat denn damit schon jemand Erfahrung gemacht (also das es ebenso auf dem Voucher stand, aber dann unproblematisch war)?
Anhang anzeigen 66755

Ja, ich habe genau diese Erfahrung gemacht. Strecke SFO-SEA mit FTI-Voucher für alamo, gebucht über usa-reisen.de - vorbehaltlich Änderungen. Alamo hat die 300 USD und ein paar Taxen berechnet und usa-reisen hat zunächst die Erstattung zugesagt und ist seitdem auf Tauchstation.
Geld habe ich nicht zurück!
 
  • Like
Reaktionen: skarigo

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Ja, ich habe genau diese Erfahrung gemacht. Strecke SFO-SEA mit FTI-Voucher für alamo, gebucht über usa-reisen.de - vorbehaltlich Änderungen. Alamo hat die 300 USD und ein paar Taxen berechnet und usa-reisen hat zunächst die Erstattung zugesagt und ist seitdem auf Tauchstation.
Geld habe ich nicht zurück!

Inzwischen ist nach mehr als zwei Monaten zumindest mal eine Gutschrift eingetroffen. Somit ist wohl mit Geldeingang zu rechnen.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Und nun kam auch Geld.
Hat also unterm Strich nur etwas Mühe und 17,65 Euro, resultierend aus Währungsschwankungen, gekostet. Dafür mache ich aber kein Fass auf.
 
  • Like
Reaktionen: Ein Klavierspieler

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
150
Und nun kam auch Geld.
Hat also unterm Strich nur etwas Mühe und 17,65 Euro, resultierend aus Währungsschwankungen, gekostet. Dafür mache ich aber kein Fass auf.

Trotzdem irgendwie ärgerlich
Sollen sie doch schon auf ihrer Website unter dem grossen grünen"Keine Einweggebühr"
-mit vorbehaltenen Änderungen- schreiben und nicht erst am ausgestellten Voucher
ausserdem wär der Vermerk "No Oneway Fee" auf eben Diesen ,vorort hilfreich
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Das Problem vermutlich liegt darin, dass Alamo offenbar eine One-Way-Gebühr an Endkunden abrechnet, Brokern aber Sonderkonditionen ohne One-Way-Gebühr einräumt. Die IT oder das Personal, oder beide bekommen es dann aber nicht umgesetzt.
Für mich ein Grund den Weg, ausnahmsweise mal nicht direkt beim Anbieter zu buchen, ähnlich wie bei Airlines nicht weiter zu beschreiten.