Avis (PreferredPlus) und Miles&More

ANZEIGE

DonChristo

Reguläres Mitglied
20.09.2013
38
0
ANZEIGE
Hi,

ich überlege bei meiner nächten Mietwagenbuchung auf Avis zurückzugreifen um die PreferredPlus-Vorteile durch die M&M CC Gold Business zu nutzen (insb. kostenfreier Zusatzfahrer und optionales Upgrade, sowie die allgemeine M&M CC Gold Business Vollkasko-mit-Selbstbehalt-Option) Ziel wäre z. B. Costa Rica und die USA:
  • Wie empfehlt Ihr mir die Buchung meines Mietwagens?
    Über die Miles-and-More-Homepage (Welcome to the Partnerpage of Avis for Miles & More customers) erhalte ich eine Preis von USD497,60 (CR, 17-31/Aug, TypK), jedoch ändert die Software meinen Wohnort immer auf "United Kingdom"

    Über die Avis-Homepage und den Log-in (indem mir mein PreferredPlus-Status korrekt angezeigt wird) erhalte ich einen höheren Preis von USD554,36 und ich kann die Option Zusatzfahrer aktiv anwählen; als AWD wird mir J046307 angezeigt. Wenn ich dagegen die M&M CC Gold Business AWD Z638705 nutze, liegt der Preis bei EUR1242,13. Ist das normal?
  • Wie geht ihr vor, um das beste Avis Angebot zu finden? Stelle ich mich einfach ungeschickt an, oder ist es wirkliche Kundenschickane Angebote "hart zu verstecken"?

Vielen Dank

P.S. Die gleiche Frage habe ich auch dem Avis-Mail-Service gestellt, da ich gerne ein schriftliche Aussage hätte, aber ich warte noch auf Antwort... :censored:
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Das Upgrade gibt es AFAIK nur in Europa. Das "beste" AVIS-Angebot (für USA) bekam ich meist mit Fremd-AWD und Qipu - dazu kann man sich aber bei AVIS nicht einloggen, da sonst die AWD überschrieben wird. Da mir die Statusvorteile in USA sowieso nix brachten - egal.