Sixt - Verfügbarkeit von Autos

ANZEIGE

LarsHH

Aktives Mitglied
16.04.2014
120
0
ANZEIGE
Habe ich einfach nur Pech, liegt es an der Firmenrate oder hat Sixt aktuell einfach zu wenige Autos/zu viele Kunden?

Ich brauche 1-3 Mietwagen (Firmenvertrag mit Sixt, Klasse: Compact und Intermediate, Platinum) die Woche und ich habe den Eindruck das seid ca. 2 Monaten Kapazitätsprobleme bestehen.
Mein Empfinden ist aktuell: Kurzfristig geht gar nichts mehr, selbst an großen Flughäfen.
Ist dies nur mein Eindruck oder ist die Usache das die Firmenrate und alle Kunden die mehr bezahlen Vorrang haben? :mad:
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Einfacher Trick um immer ein Auto zu bekommen: min 7 Tage buchen, dannach entsprechend kürzer zurück geben.
Scheinbar ist die Auslastungsabhängige Buchungssteuerung nicht wirklich brauchbar bei Sixt, wir haben mit Firmenvertrag zuletzt ähnliche Probleme - die kleine Station ist immer mit -10 überbucht, macht dann hektische Aktionen bzw. gehen 1-3 Tages-Mieten teilweise leer aus.
Es soll sich demnächst bessern - aber der Zeitrahmen dafür ist ungenau.
 
  • Like
Reaktionen: LarsHH und MichaelFFM

LarsHH

Aktives Mitglied
16.04.2014
120
0
Bedeutet das, dass Du einige Male komplett leer ausgegangen bist, also gar kein Fahrzeug erhalten hast...

Die Buchungen haben halt nicht funktioniert und ich musste x mal zu Europcar ausweichen.
Stellenweise sehe ich aber auf der Webseite das noch Autos verfügbar sind, aber halt nicht mit Firmenrate.
Wenn ich eine Buchung hatte, habe ich immer ein Auto bekommen.