Cadillac Escalade AWD/Lincoln Navigator (Group P6)

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.518
225
Berlin
ANZEIGE
Hab jetzt mal so ein Teil für unseren Urlaub nächsten Frühling gebucht.
Mit der Error-Fare kostets 850$ für 3,5 Wochen in Florida.
Was mich noch grübeln lässt, sind die Teile, selbst für amerik. Strassen, nicht zu gross?
Ist die schon jemand mal gefahren?
 
  • Like
Reaktionen: LE2012

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.518
225
Berlin
Ja so richtig sicher bin ich mir auch nicht. Also SUV soll es schon sein und war billiger als Mid-Size und ich dachte, mach mal den Joke.
Ist insofern auch kein Risiko, da pay at location.
Wir sind jetzt im Herbst auch drüben, da guck ich mir die Kisten mal an und wenn zu gross, wird eben wieder storniert.
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Würde den Escalade sofort nehmen. Ist etwa die Größe eines Tahoe. Die sind schon gross, aber in den USA definitiv kein Problem zum fahren und angenehm auf jeden Fall. Ist halt kein Sportwagen, aber das weisst du ja sicher.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Du kannst von folgendem Ausgehen:

Entsprechend der durchschnittlich größeren Autogröße in den USA sind auch die anderen Dimensionen in den USA angepasst:

Straßen, Parkplätze-
Gewicht und und Dimensionen der Leute
Häuser und Räume.

Einfach alles ist entsprechend hochskalliert.

Damit kannst du dich auch Bednekenlos in einen Caddilcc Escalate setzen und ihn nutzen.

Genieß das Auto.

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: themrock

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.970
1.029
DUS, HAJ, PAD
... Abmessungen für den Escalade (Länge 5,70 m, Breite 2,06 m, Höhe 1,90m) ...

Dann würde ich ihn eher mit einem verlängerten und aufgeblasenen T4 vergleichen.

T4: Länge 4,71m, Breite 1,84 und Höhe 1,94m.

1 Meter länger und 20 cm breiter als ein Kleinbus ist schon nicht ohne und in den USA mit Sicherheit besser zu fahren als in D.
 
  • Like
Reaktionen: themrock

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.446
FRA
Der Escalade ist ein Chevy Tahoe mit Chromgedöns außen, etwas edler aussehendem Plastikholz innen, dickeren Teppichen und weicherem Leder. Sonst gleiche Basis.

Was ist schon zu groß? Wenn Du hier in Deutschland einen VW Up fährst, ist die Karre wirklich groß. Aber wer hier in Europa mit größeren Autos zurechtkommt und nicht mit einem 5er BMW die Parkhauswände kennzeichnet, wird bei den breiten Straßen in den USA auch zurechtkommen.

Einzig ältere Parkhäuser sind eine Herausforderung. Die sind zwar auf die breiten Karren ausgelegt (in den 60ern und 70ern waren die Autos ja auch entsprechende Schiffe), aber mit der Höhe kann es eng werden.
 
  • Like
Reaktionen: themrock

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Go for it! Der Escalade ist Klasse und nicht zu groß für FL. Technisch vergleichbar mit dem Suburban und kürzerem Tahoe, aber mit deutlich mehr Bling und IIRC größerem Motor.

Ergänzung: Das meistverkaufte Auto in US ist der F-150, quasi der Golf der USA [emoji6]. Dann noch die 250/350er, Chevis, Dodge RAM Pick-ups you name it. Dafür sind die Strassen ausgelegt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Dann würde ich ihn eher mit einem verlängerten und aufgeblasenen T4 vergleichen.

T4: Länge 4,71m, Breite 1,84 und Höhe 1,94m.

1 Meter länger und 20 cm breiter als ein Kleinbus ist schon nicht ohne und in den USA mit Sicherheit besser zu fahren als in D.

Na ja, ich vergleiche einen SUV lieber mit einem SUV als mit einem Kleinbus,
und wenn schon, dann doch mit einem aktuellen Modell, oder? Der T4 wurde ja nur bis 2003 gebaut,
seitdem sind die Abmessungen von Autos eher gewachsen....

Ein aktueller T5/T6 ist von seinen Abmessungen auch größer als ein T4.
Ein T5 in Langversion (Länge 5,29m, Breite 1,90m, Höhe 1,99m) ist jetzt auch nicht mehr so viel kleiner als ein Cadillac Escalade
Technische Daten VW T5 Multivan: Verbrauch, Maße und weitere Daten

Und die Straßenlage von einem T5 ist wirklich bescheiden, da würde ich einen großen SUV (vor allem in den USA) immer den Vorzug geben,
als einem technisch veralteten Kleinbus...
 
  • Like
Reaktionen: themrock

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Go for it! Der Escalade ist Klasse und nicht zu groß für FL. Technisch vergleichbar mit dem Suburban und kürzerem Tahoe, aber mit deutlich mehr Bling und IFRC größerem Motor.

Ergänzung: Das meistverkaufte Auto in US ist der F-150, quasi der Golf der USA [emoji6]. Dann noch die 250/350er, Chevis, Dodge RAM Pick-ups you name it. Dafür sind die Strassen ausgelegt...


Und der 6L V8 Motor mit 420 PS macht wirklich Spaß, und wenn nicht in den USA, wo denn sonst sowas mal fahren,
wenn die Galone noch bezahlbar ist?

go for it +1!
 
  • Like
Reaktionen: themrock und Minowa

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ich persönlich würde unter den beiden den Lincoln bevorzugen. Hat für das Gewicht mächtig Wumms, macht also durchaus Spaß. Wenn es natürlich die verlängerte XL Version ist, würde das nochmal schwieriger. (Ist aber ideal für 5 Personen plus nen Haufen Gepäck...)

An US-Parkhäusern steht ja zum Glück immer die Deckenhöhe. 6ft 4" is das niedrigste, was man mit diesen SUVs befahren könnte - würde ich aber nicht riskieren.
Die meisten moderneren Parkhäuser sind allerdings deutlich höher und somit kein Problem.

In HNL habe ich damit Probleme gehabt, aber die Lösung ist denkbar einfach - Valet parking.
 
  • Like
Reaktionen: themrock

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Wo in HNL wenn ich fragen darf :)

Fast alle zielführenden Parkhäuser Downtown/Waikiki waren meist nur 5ft7" hoch. Es gab an der Kalakaua Ave. genau ein winziges Valet Parkhaus, wo die Kiste reinpasste - gehörte zu einer Bank. Ansonsten konnte man die Kiste natürlich immer beim Halekulani abgeben und konnte sich dann begucken, wie die Jungs die Karre die Straße hoch und runter umsetzten, da das Parkhaus vor Ort auch nicht passte.
Ich meine, wir hätten auch das Parkhaus am Hilton ausprobiert, wo es auch arg knapp war.
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.435
Löhne
Die Größe des Fahrzeuges ist kein Problem, du wirst problemlos damit zurecht kommen.

Hatte selbst in diesem Jahr einen Chevy Suburban und einen Chevy Tahoe als Mietwagen. Es gab weder Park- noch Wendekreisprobleme.
Es macht einfach nur Spaß mal solche Riesenschiffe zu fahren, selbst auf kurvigen Strecken hatte ich richtig Freude mit den Fahrzeugen.

Schwieriger wird es sein, das technische Brimboriumim im Innenraum mit den vielen Knöpfen und Schaltern zu verstehen und nutzen zu können.

Vor zwei Jahren hatte mir Hertz mal einen Mercedes GL 450 gegeben. Bis ich mit allen (?) Einstell- und Einschaltmöglichkeiten vertraut war, konnte ich den Wagen fast schon wieder nach zwei Wochen zurückgeben.

Aber nochmal: Du wirst Spaß haben, also mach es. :yes:
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Also man kommt gut mit dem Auto zurecht.

Hatte einen vor 3 Jahren mal in NY. Hatte eigentlich einen Cadillac CTS gebucht aber einen Escalade bekommen.

Dann damit von NY zu den Niagara Falls gefahren und retour in 3 Tagen. Das war ein Ritt und was der an Sprit gefressen hat. Ich stand glaub mehr an der Tankstelle als das ich gefahren bin. Bestimmt 4 mal getankt auf 1400 km.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Also man kommt gut mit dem Auto zurecht.

Hatte einen vor 3 Jahren mal in NY. Hatte eigentlich einen Cadillac CTS gebucht aber einen Escalade bekommen.

Dann damit von NY zu den Niagara Falls gefahren und retour in 3 Tagen. Das war ein Ritt und was der an Sprit gefressen hat. Ich stand glaub mehr an der Tankstelle als das ich gefahren bin. Bestimmt 4 mal getankt auf 1400 km.

Man fährt ja quasi einen Minilastwagen... ;)
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.518
225
Berlin
Halten uns nur im Raum Naples auf außer zum Schluß Abgabe in Miami, da fällt nicht so eine große Fahrerei an.
Im Prinzip hätte ich ja auch lieber so ein Modell aus der Crossover Kategorie Infinity QX, da aber leider keine Error-Fare und somit unbezahlbar, zumindest für mich.
 

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Bin im Mai 2 Wochen mit nem Escalade in Langversion rumgedüst. Fährt sich recht angenehm und die technischen Helferlein machen auch das Einparken leicht. Heck- und Birdviewkamera sind bei dem Trumm sehr angenehm. Merkwürdig fand ich nur, daß das PDC nicht piept, sondern an entsprechnder Stelle der Fahrersitz vibriert. Hab mich beim ersten Mal ganz schön erschreckt! :D
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ich hatte bisher weder mit Suburban, Tahoe, Navigator noch Expedition irgendwelche Probleme. Weder in Parkhäusern noch in der Innenstadt.