Hertz: Erfahrungen mit President Circle

ANZEIGE

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.226
ANZEIGE
Hallo zusammen,

stehe kurz vor meiner 20. Anmietung und somit vor dem President Status.

Mit 5* habe ich bislang eher selten mal ein Upgrade bekommen, obwohl ich häufig am Frankfurter Airport buche (meistens Klasse B oder Q6).

Wie in siehts mit dem President Club aus? Habt ihr Erfarungen?

Danke Euch!

Viele Grüße,

Henning.
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Bin auch erst seit kurzem PC.
2 Mieten - einmal um eine Klasse (großer Airport), das andere mal nichts (Provinz oneway).

Wenn man die Bedinungen genau durchliest, merkt man, dass der Status nicht viel wert ist.
Wobei das bei anden Leihwagenanbietern ja auch kaum besser ist.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Bei Sixt und Avis kann man mit vergleichbarem Status sicher mehr erwarten, als bei Hertz - wenn es um Anmietungen außerhalb der USA geht.
Bei Anmietungen in den USA funktioniert der President's Circle deutlich besser als in anderen Ländern.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
Bei Sixt und Avis kann man mit vergleichbarem Status sicher mehr erwarten, als bei Hertz - wenn es um Anmietungen außerhalb der USA geht.
Bei Anmietungen in den USA funktioniert der President's Circle deutlich besser als in anderen Ländern.
Überlege gerade, die Hertz Topbonus Pres.Circle CDP zu verwenden. Jedoch in DE, Berlin beim Europacenter.
Ist dadurch um ca. 10 Euro teurer als mit meiner Standard Rate (130 statt 120).

Hat jmd Erfahrungen mit dieser Hertz Station hinsichtlich Upgrades?
Auch wenns nur 10 Eur sind, spar ich sie mir lieber, wenn der PC dort gleich viel bringt wie eine alte Schneufahne in der Tasche ;)
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
https://www.hertz.de/rentacar/emember/join/overview.do?learnMore=presidentsCircle

Garantierte Upgrade-Angebote um eine Fahrzeugkategorie
Sie erhalten, sofern verfügbar, bei allen teilnehmenden Hertz-Vermietstationen in den USA, Kanada und teilnehmenden Flughafenstationen in Europa (Brüssel, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart, Helsinki, Oslo, Rovaniemi, Turku, Paris Orly, Paris Charles de Gaulle, Marseille, Nizza, Toulouse, Lyon, Bordeaux, Athen, London Heathrow, London Gatwick, Manchester, Edinburgh, Birmingham, Dublin, Mailand Linate, Mailand Malpensa, Rom Fiumicino, Amsterdam, Wien, Lissabon, Madrid, Barcelona, Stockholm, Göteborg, Genf und Zürich) Die Vorausbuchungsfrist beträgt 48 Stunden. Die Vorausbuchungsfrist beträgt 48 Stunden. Die höchste Fahrzeugkategorie, für die Sie ein Upgrade erhalten können, ist Full-Size, wobei Sie mindestens ein Compact-Fahrzeug reserviert haben müssen. Das höchste Upgrade für einen Viertürer der Fahrzeugklasse Compact ist ein Viertürer der Oberklasse. Garantiert sind ausschließlich Upgrade in die nächsthöhere Fahrzeugkategorie. Hiervon ausgeschlossen sind Spezialfahrzeuge wie Minivans, SUVs, Fahrzeuge der Hertz Collections. Von den Upgrade-Angeboten ausgeschlossen sind ebenso Anmietungen länger als 30 Tage.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.199
1.719
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Mein letztes "Upgrade" das ich bei Hertz in AT erhalten habe, war von einem gebuchten Golf (Group C) auf einen Citroen C3 Picasso (Group C6). Aber: nach der Hertz'schen Sprechart ist das ein Upgrade, ja.

Nachdem auch die Anmietung kompliziert war und ewig gedauert hat, war das Experiment Hertz in Europa für mich erledigt.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.513
4.384
SNA
Ja PC an den teilnehmendem Stationen funzt in D super(n):
In TXL bei etwa 25 Mieten zu 80% das bekommen was reserviert war (meist ECMR für 180km oneway) - die anderen 20% waren Upgrades oder Downgrades.
In FRA ist meine Quote erheblich besser, aber da ich dort selten Miete ist die Aussage nicht tragfähig.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
In USA funktioniert das perfekt. Immer Full size oder höher, egal was für eine Minischüssel ich reserviert habe. In D eigentlich nur mit DUS gute Erfahrungen gemacht ( Golf gebucht, A6 Kombi bekommen )
 
  • Like
Reaktionen: crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
In USA funktioniert das perfekt. Immer Full size oder höher, egal was für eine Minischüssel ich reserviert habe. In D eigentlich nur mit DUS gute Erfahrungen gemacht ( Golf gebucht, A6 Kombi bekommen )

Mal schauen was es bei mir wird.
Kleinstes gebucht in DUS und PC .
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.226
Bin jetzt ein halbes Jahr PC und eigentlich recht zufrieden. Allerdings nutze ich fast nur die Station Frankfurt Airport und die Stadtstationen in Frankfurt.

In den USA habe ich bei Fullsize in einer Hotelstation einen CLK bekommen.
In Frankfurt bei den Stadtstationen gibt es in der Regel rein gar nichts.

Am Airport habe ich eigentlich immer ordentliche Upgrades bekommen. Zudem ist das Personal immer sehr großzügig, wenn ich ein anderes Fahrzeug haben möchte.

- von B (Corsa) auf Focus Kombi (Q6)
- von R (Seat Kombi) auf Infinity (X6)
- G (Insignia) auf JEEP Cherokee (I)
-...

Letzte Woche in BCN

- D (Ford CMAX) auf E (Renegade)

usw...

Ich buche allerdings auch immer die Größe, die ich eigentlich haben möchte, bspw. wenn es zu Ikea geht:)
 
  • Like
Reaktionen: crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Bin jetzt ein halbes Jahr PC und eigentlich recht zufrieden. Allerdings nutze ich fast nur die Station Frankfurt Airport und die Stadtstationen in Frankfurt.

In den USA habe ich bei Fullsize in einer Hotelstation einen CLK bekommen.
In Frankfurt bei den Stadtstationen gibt es in der Regel rein gar nichts.

Am Airport habe ich eigentlich immer ordentliche Upgrades bekommen. Zudem ist das Personal immer sehr großzügig, wenn ich ein anderes Fahrzeug haben möchte.

- von B (Corsa) auf Focus Kombi (Q6)
- von R (Seat Kombi) auf Infinity (X6)
- G (Insignia) auf JEEP Cherokee (I)
-...

Letzte Woche in BCN

- D (Ford CMAX) auf E (Renegade)

usw...

Ich buche allerdings auch immer die Größe, die ich eigentlich haben möchte, bspw. wenn es zu Ikea geht:)

- von B (Corsa) auf Focus Kombi (Q6):D
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.226
Ja, vor zwei drei Jahren hätte ich bei einem Upgrade auf Focus Kombi auch nur gelacht. Der Wagen hat sich aber echt gemacht, ist sehr geräumig und stark motorisiert. In sofern schon okay:)
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Mal schauen was es bei mir wird.
Kleinstes gebucht in DUS und PC .

Wo: DUS Airport 22.3.2016
Gebucht B
Bekommen M
PC ( Wollten sie gar nicht wissen. Sagte nur was von wegen Gold Mitglied ).



DSC08511.jpg

Mein Name stand nicht auf der Tafel aber die Dame fand es dann direkt. 440 km auf dem Tacho.
Es waren keine Fahrzeuge mehr da aus gegebenen Anlass:( ( Einige Flieger sind in DUS gelandet statt in BRU ).
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.226
Heute habe ich in FRA das beste Upgrade als President ever bekommen.

Gebucht Opel Insigna. Erhalten Ford Focus Kombi. :-/

Der Focus ist nicht schlecht, aber ein Upgrade zum Insignia?
 
  • Like
Reaktionen: hannes08

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.226
Wieder zwei Erfahrungen mit Hertz als President in Frankfurt Airport im Mai.

Gebucht: G6 Ford Mondeo mit GPS
erhalten: Peugeot 3008 Grottig!


Gebucht: G - Opel Insignia
erhalten: V Mercedes E350Kombi. Perfekt!!!
 
  • Like
Reaktionen: spiegelmann

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.199
1.719
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Meine letzten Erfahrungen waren höhergradig inkonsistent:

JFK/LGA meist erwähnenswerte Upgrades (gebucht Fullsize, bekomme meist etwas zwischen Impala und Infiniti QX60 auch wenn ich SUVs hasse wie die Pest), in DFW hingegen so gut wie immer Flaute oder sinnbefreite Upgrades (letztens haben alle Mitarbeiter die Fullsize gebucht hatten ein "Upgrade" auf einen Toyota Camry erhalten, egal ob statuslos oder PC).
 

TheTextor

Reguläres Mitglied
17.02.2016
28
0
Heute war ich am FRA Gold Schalter und mir wurde ein Zafira gegeben. Gebucht habe ich untere Mittelklasse, lt. Bild Opel Insignia. Als ich auf meinen Status hingewiesen habe, wurde mir ein Mondeo oder eine E-Klasse gegen Aufpreis angeboten. Maximal unzufriedenstellend, wenn man garantierte Upgrades ankündigt.

Wie äußert sich Hertz denn dazu, dass sie ihre Versprechen nicht einhalten?
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.199
1.719
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Update zu LGA: die Performance der Station in den letzten Wochen war unglaublich schlecht. Fahrzeugauswahl unter aller Sau, teils keine PC-Upgrades, Choiceline bei meinen Ankünften immer leer und Upgrade nicht einmal gegen Aufzahlung möglich. Dazu haut der Shuttle im Moment (auch wegen dem generellen und derzeit baustellenbedingten Verkehrschaos am und um den LGA) überhaupt nicht hin, aber man macht keine Anstalten einen zweiten Bus einzusetzen.

JFK weiterhin gut wie gewohnt - eigentlich konstant gebucht Midsize, erhalten Premium (Impala). Dank CarPlay habe ich das gesamte Entertainment im Auto immer mit.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.199
1.719
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Impala ist mittlerweile Premium? Der war mal Midsize...
War er, seit MJ 2013 ist er aber auch seitens Chevrolet als "Premium" aufgestellt, was auch immer da der Unterschied sein mag. Ich hatte dieses Wochenende den direkten Vergleich zwischen einem 2015er (altes Modell, nur für Flottenkunden bestellbar) und 2016er (neues Modell), da liegen Welten dazwischen, gerade beim Innenraum, der Anmutung und den verbauten Technologien und Materialien. Vom Platz her nicht so. Ich hatte aber den Eindruck dass der alte besser zog (beide Male der V6 mit 225kW).
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Bei Sixt und Avis kann man mit vergleichbarem Status sicher mehr erwarten, als bei Hertz - wenn es um Anmietungen außerhalb der USA geht.
Bei Anmietungen in den USA funktioniert der President's Circle deutlich besser als in anderen Ländern.

Letzte Woche genau die andere Erfahrung gemacht, in D mega-Upgrade, in USA nur ein kleines:

FRA
gebucht: E (Insignia)
erhalten: S6 (Range Rover)

LAX
gebucht: C (Corolla)
erhalten: F6 (Toyota Camry)