Standard oder Midsize SUV

ANZEIGE

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
ANZEIGE
Sind 2016 im Südwesten 4 Wochen unterwegs. Sind uns noch nicht im klaren welches Auto wir mieten sollen. Wir sind zu 2 unterwegs und tendieren zwischen den beiden Klassen von Hertz (Gold) Standard SUV(L) Chevrolet Equinox oder Midsize SUV (Q4) Toyota RAV4. Was würdet ihr nehmen ? Danke [emoji631][emoji592][emoji6]
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Mir wäre es total Wurscht, da beide Autos für 2 Personen locker ausreichen sollten.

Ich würde wahrscheinlich einen Ford Focus mieten, hilft dir das weiter?
 
  • Like
Reaktionen: sibi

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Equinox finde ich nicht gut - ist ein glorifizierter Minivan. Persönlich würde ich jederzeit Jeep Grand Cherokee nehmen, auch wenn die gerade umgerüstet werden müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Sunchaser und sibi

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Equinox finde ich nicht gut - ist ein glorifizierter Minivan. Persönlich würde ich jederzeit Jeep Grand Cherokee nehmen, auch wenn die gerade umgerüstet werden müssen.
Gleiche Meinung. Hatte den Equinox ein paar mal. Der Wendekreis ist schrecklich für so einen eher kleinen SUV und reicht teilweise nicht mal für einen u-turn.

Ich würde auch einen Grand Cherokee nehmen. Sind sehr gute und solide Fahrzeuge. Generell eher standard als midsize wenn es um die Kategorie geht. Finde da die Auswahl besser.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
Ich würde Midsize (Q4) empfehlen - Der reicht locker für 2 Personen, selbst mit normalen Gepäck. Habe in den letzten Monaten bei Q4 eigentlich fast immer einen Jeep Cherokee bekommen (ohne Grand ;-)), sonst hin- und wieder den RAV4 welcher auch nett ist.

Standard würde ich nur nehmen mit viel Gepäck - Habe aber noch nie einen Grand Cherokee erhalten bei Buchung von L.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
kommt halt drauf an für was du Ihn willst? Soll er nur für 2Personen inkl. Gepäck sein reicht Mid voll aus ... zur not auch kleiner. Muss er unbedingt 4WD haben (wegen deiner Reiseroute) würde ich Standard buchen da die meisten Mid in der Zwischenzeit nur noch 2WD sind ... oder halt bei der Fahrzeugübernahme besonders darauf achten ... Garantie auf 4WD gibt dir eh keiner.
@schauberger ... wo man bucht ist eh wurscht ... alle Vermieter sind mal gut/mal schlecht drauf da konnte ich noch keinen wirklichen Unterschied festgestellt ;)
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Mid reicht völlig aus. Mir ist immer die Differenz zur nächsten Kategorie zu teuer. Und Rave 4 oder Ford Explorer oder Mazda irgendwas in der gleichen Kategorie passen bei 2 und jeweils 2 Gepäck ganz gut. Es sei denn - man braucht 4W wie schon erwähnt...aber wer braucht schon 4W....selbst die Parks sind ja bestens gepflastert..besser als Dortmund B1 :D :rolleyes: (leider)
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.391
152
@schauberger ... wo man bucht ist eh wurscht ... alle Vermieter sind mal gut/mal schlecht drauf da konnte ich noch keinen wirklichen Unterschied festgestellt ;)

Klau mir nicht mein l, das entstellt mich! Und wo man einen Escalade bucht, ist nicht wurscht, jedenfalls nicht hinsichtlich des Preises... .de vs .fr/.it, sage ich nur. Andere threads sind auch interessant.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Klau mir nicht mein l, das entstellt mich! Und wo man einen Escalade bucht, ist nicht wurscht, jedenfalls nicht hinsichtlich des Preises... .de vs .fr/.it, sage ich nur. Andere threads sind auch interessant.
SORRY ... dicke Finger!!! nur für dich "l" :kiss:

Klar beim Preis natürlich bei allen Anbietern/Seiten schauen ;) ich hab deinen Kommentar nicht auf den Preis bezogen
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.876
Wenn du keinen 4x4 brauchst nimme eine Fullsize Limousine - da kann man auch mal das Gepäck im Kofferraum lassen, Dirtroads sind kein Problem, und es spart dir ein paar Liter Sprit.
 
  • Like
Reaktionen: sibi