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Hallo Zusammen,
ich habe einen Mietwagen über ebookers bei Hertz in Südafrika (Anmietung: JNB, Abgabe: DUR) gemietet. Bei der Übernahme in JNB wurde klar gesagt das keine zusätzliche Versicherungen und für den 2. Fahrer der Goldstatus vorhanden ist. Es wurde nur darauf hingewiesen, dass ein Deposit von 5.000 ZAR von der Kreditkarte gebucht wird. Bei der Abnahme des Wagens wurde naturlich von Hertz vergessen bei dem Wagen einige Kratzer ins Protokoll aufzunehmen ( Das dauerte natürlich einige Zeit). Als ich von meiner M&M-Kreditkarte die Meldung erhalten habe, dass aber insgesamt 5.950 ZAR abgebucht wurde, schaute ich mir den Vertrag genauer an. Natürlich wurde mir der 2. Fahrer extra berechnet und auch eine Vertragsgebühr sowie extra Versicherungen eingetragen. Bei der Abgabe des Wagen wurde dann auch noch ein extra Tag berechnet weil der Wagen um 9.54 Uhr abgeben wurde und nicht wie im System hinterlegt um 9.03 Uhr (Dieses war aber Zeitpunkt als der Vertrag ausgedruckt wurde und nicht als die Schäden aufgenommen waren). Die Reklamation bei der Abgabe in DUR wurde aufgenommen und auch akzeptiert nur konnte man anscheinend keine neue Rechung ausstellen, da das System Probleme macht. Da wir unseren Flug nicht verpassen wollten, einigte man sich darauf, das Hertz uns die neue Rechnung schnellst möglich zuschickt.
Das ist jetzt aber nicht passiert. Ich habe von Hertz nichts mehr gehört - es wurden mir nur noch 3.400 ZAR auf die Karte zurück gebucht. Wenn ich die Einweggebühr abziehe, bleibt ein Betrag von ca. 2.000 ZAR die ich nur zuviel gezahlt habe. Wie gehe ich den in diesem Fall am besten vor? Wenn eine Abrechnung nicht stimmt, storniere ich normalweise den Betrag auf der KReditkarte, das funktioniert aber in diesem Fall nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe
millerto
ich habe einen Mietwagen über ebookers bei Hertz in Südafrika (Anmietung: JNB, Abgabe: DUR) gemietet. Bei der Übernahme in JNB wurde klar gesagt das keine zusätzliche Versicherungen und für den 2. Fahrer der Goldstatus vorhanden ist. Es wurde nur darauf hingewiesen, dass ein Deposit von 5.000 ZAR von der Kreditkarte gebucht wird. Bei der Abnahme des Wagens wurde naturlich von Hertz vergessen bei dem Wagen einige Kratzer ins Protokoll aufzunehmen ( Das dauerte natürlich einige Zeit). Als ich von meiner M&M-Kreditkarte die Meldung erhalten habe, dass aber insgesamt 5.950 ZAR abgebucht wurde, schaute ich mir den Vertrag genauer an. Natürlich wurde mir der 2. Fahrer extra berechnet und auch eine Vertragsgebühr sowie extra Versicherungen eingetragen. Bei der Abgabe des Wagen wurde dann auch noch ein extra Tag berechnet weil der Wagen um 9.54 Uhr abgeben wurde und nicht wie im System hinterlegt um 9.03 Uhr (Dieses war aber Zeitpunkt als der Vertrag ausgedruckt wurde und nicht als die Schäden aufgenommen waren). Die Reklamation bei der Abgabe in DUR wurde aufgenommen und auch akzeptiert nur konnte man anscheinend keine neue Rechung ausstellen, da das System Probleme macht. Da wir unseren Flug nicht verpassen wollten, einigte man sich darauf, das Hertz uns die neue Rechnung schnellst möglich zuschickt.
Das ist jetzt aber nicht passiert. Ich habe von Hertz nichts mehr gehört - es wurden mir nur noch 3.400 ZAR auf die Karte zurück gebucht. Wenn ich die Einweggebühr abziehe, bleibt ein Betrag von ca. 2.000 ZAR die ich nur zuviel gezahlt habe. Wie gehe ich den in diesem Fall am besten vor? Wenn eine Abrechnung nicht stimmt, storniere ich normalweise den Betrag auf der KReditkarte, das funktioniert aber in diesem Fall nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe
millerto