Probleme bei Endabrechung bei Hertz

ANZEIGE

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
472
45
ANZEIGE
Hallo Zusammen,
ich habe einen Mietwagen über ebookers bei Hertz in Südafrika (Anmietung: JNB, Abgabe: DUR) gemietet. Bei der Übernahme in JNB wurde klar gesagt das keine zusätzliche Versicherungen und für den 2. Fahrer der Goldstatus vorhanden ist. Es wurde nur darauf hingewiesen, dass ein Deposit von 5.000 ZAR von der Kreditkarte gebucht wird. Bei der Abnahme des Wagens wurde naturlich von Hertz vergessen bei dem Wagen einige Kratzer ins Protokoll aufzunehmen ( Das dauerte natürlich einige Zeit). Als ich von meiner M&M-Kreditkarte die Meldung erhalten habe, dass aber insgesamt 5.950 ZAR abgebucht wurde, schaute ich mir den Vertrag genauer an. Natürlich wurde mir der 2. Fahrer extra berechnet und auch eine Vertragsgebühr sowie extra Versicherungen eingetragen. Bei der Abgabe des Wagen wurde dann auch noch ein extra Tag berechnet weil der Wagen um 9.54 Uhr abgeben wurde und nicht wie im System hinterlegt um 9.03 Uhr (Dieses war aber Zeitpunkt als der Vertrag ausgedruckt wurde und nicht als die Schäden aufgenommen waren). Die Reklamation bei der Abgabe in DUR wurde aufgenommen und auch akzeptiert nur konnte man anscheinend keine neue Rechung ausstellen, da das System Probleme macht. Da wir unseren Flug nicht verpassen wollten, einigte man sich darauf, das Hertz uns die neue Rechnung schnellst möglich zuschickt.

Das ist jetzt aber nicht passiert. Ich habe von Hertz nichts mehr gehört - es wurden mir nur noch 3.400 ZAR auf die Karte zurück gebucht. Wenn ich die Einweggebühr abziehe, bleibt ein Betrag von ca. 2.000 ZAR die ich nur zuviel gezahlt habe. Wie gehe ich den in diesem Fall am besten vor? Wenn eine Abrechnung nicht stimmt, storniere ich normalweise den Betrag auf der KReditkarte, das funktioniert aber in diesem Fall nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe
millerto
 

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
Hertz scheint echt eine Verbrecherbande zu sein. Habe seit einer Ewigkeit mal wieder bei Hertz gemietet, da diese jetzt unser bevorzugter corporate supplier sind. Habe den Wagen vollgetankt zurückgegeben (unsere Firma hat einen Hol- und Bringservice mit Hertz, so dass ich den Wagen einfach in der Tiefgarage von unserem Büro abgeben kann und den Schlüssel am Empfang abgeben kann, so dass ich bei der Rückgabe nicht persönlich anwesend war) und habe heute dann eine Rechnung mit einem völlig abstrusen Benzinzuschlag bekommen. Angeblich sei der Wagen nicht vollgetankt gewesen. Habe dann mal versucht den Zuschlag mit den Literpreisen von Hertz nachzurechnen. Da die angegeben Kilometer auf der Rechnung korrekt waren, hätte ich also einen 520d mit einem Durchschnittsverbrauch von 18,4 l/100km fahren müssen.:eek:

Naja, habe das ganze dann mal einer Dame der Hotline geschildert, welche den Eindruck machte als sei das jetzt nichts ungewöhnliches und hat den Betrag direkt erstattet. Machte auf mich irgendwie den Eindruck als sei das einkalkuliert, insb. da Kollegen bereits die gleiche Erfahrung gemacht haben. Ist mir in 10 Jahren Sixt nicht einmal passiert.
 

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
0
Das Problem hatte ich auch schon mit Hertz. Scheint aber auch stark von der Niederlassung abzuhängen.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.353
2.218
Corona-Land
Nachdem ich 25 Jahre bei AVIS war, bin ich jetzt die letzten 25 Jahre bei Hertz.

Bei AVIS hat zum Schluss keine Rechnung mehr gestimmt,

bei Hertz ist es auf den Cent (Zent) genau die Angebotssumme.

AVIS

... scheint echt eine Verbrecherbande zu sein.

Top: Angebot 60 Euro, Rechnung 1.000 Euro. Anwalt, Inkasso... habe dann freiwillig 600 Euro bezahlt.