Mitte September hatte ich das Vergnügen mit Sixt in CUN. Nach der Buchung erhielt ich die Info, dass man mich mit Namensschild erwarten würde. Leider Fehlanzeige.
Nach rund 20 Minuten Wartezeit tauchte ein Sixt Mitarbeiter in einem recht verwaschenem Polo Shirt auf, das nur mit viel Einbildung den Sixt Farben zugeordnet werden konnte.
Er hatte dann ein paar weitere Minuten Probleme, jemanden an der Station zu erreichen. Als das dann geklappt hat, durfte ich noch rund 10 Min. auf das Shuttle warten.
Fahrtzeit etwas über 5 Minuten. Die Station liegt an der viel befahrenen Hauptstraße und befindet sich in einer Art LKW-Anhänger. Macht nicht den einladendsten Eindruck.
Personal aber durchgehend sehr freundlich. Bei der Internet Buchung über Sixt konnte ich alle Versicherungen abwählen und man hat mir auch nicht versucht, Versicherungen aufzuschwatzen. Einzig der Tank sei nur 1/8 voll. Entweder ich bringe das Auto mit 1/8 zurück oder man tanke jetzt voll und ich bringe auch wieder voll zurück. Obwohl die Tanke direkt nebenan ist, hat es rund 20 Minuten gedauert bis das Auto zurück war.
Das Auto selbst leider total abgerockt und Lackschäden und kleinere Beulen an allen Seiten. Als ich vor der Rückgabe vollgetankt habe, blieb die Tankanzeige natürlich bei 7/8 stehen. Also nochmal nachtanken lassen, mehr als 2 weitere Liter gingen aber nicht rein.
Ich hatte mich schon auf Diskussionen eingestellt, es ging aber zum Glück auch ohne. Das "Problem" war wohl bekannt...
Rücktransport zum Flughafen dann im Mietwagen selbst.
Alles in allem, abgesehen von der Freundlichkeit der Mitarbeiter nicht wirklich das, was ich von Sixt erwarten würde.
Habe vor gut 2 Jahren in CUN mit Europcar bessere Erfahrungen gemacht.