SIXT @ CUN Flughafen

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Hat von Euch jemand bei SIXT am CUN Flughafen gemietet? Habe gelesen, dass das Büro nicht am Flughafen ist. Wie sieht es mit den Versicherungen aus? Normalerweise lehne ich diese ab, da in meiner AMEX enthalten. Danke!
 

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
Das Buero ist nicht weit vom Flughafen an der Hauptstrasse Richtung Plaxa del Carmen. Ich konnte saemtliche Versicherungen abwaehlen, da mit MLP Platinum Versicherungsschutz besteht. Dies wurde akzeptiert. Denke gerade in Mexico ist man dieses Prozedere durch die Amis gewohnt ;-)
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Meine Erfahrung vom letzten Jahr ist, dass man anrufen sollte sobald man gelandet ist. Das Shuttle kommt dann zum Flughafen, jedoch je nach Terminal nicht zum Ankunftsbereich (wo alle anderen Shuttles stehen), sondern zum Abflugbereich. Mit dem Shuttle ist man dann ca. 5-10 min unterwegs.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass man damals (ca. vor einem Jahr) noch relativ chaotisch war jedoch immer freundlich. Versicherungen konnte ich bis auf die in Mexiko Obligatorische (ich weiss nicht mehr wie sie heisst) abwählen.

Pass auf deine Nummerschilder auf :) Beim Falschparken werden einem gerne die Nummernschilder abgenommen und dann hat man Spass an der Bundesstaatgrenze z.B. nach Merida. 20 USD "Chicken-Money" hat mich die Durchfahrt gekostet, da man "anscheinend" nicht ohne Nummerschild den Bundesstaat verlassen darf. Von Sixt bekommt man dann eine Rechnung für das abholen der Nummernschilder bei der Polizei inkl. Strafzettel :D
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA und klaus79856

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Mitte September hatte ich das Vergnügen mit Sixt in CUN. Nach der Buchung erhielt ich die Info, dass man mich mit Namensschild erwarten würde. Leider Fehlanzeige.

Nach rund 20 Minuten Wartezeit tauchte ein Sixt Mitarbeiter in einem recht verwaschenem Polo Shirt auf, das nur mit viel Einbildung den Sixt Farben zugeordnet werden konnte.
Er hatte dann ein paar weitere Minuten Probleme, jemanden an der Station zu erreichen. Als das dann geklappt hat, durfte ich noch rund 10 Min. auf das Shuttle warten.
Fahrtzeit etwas über 5 Minuten. Die Station liegt an der viel befahrenen Hauptstraße und befindet sich in einer Art LKW-Anhänger. Macht nicht den einladendsten Eindruck.

Personal aber durchgehend sehr freundlich. Bei der Internet Buchung über Sixt konnte ich alle Versicherungen abwählen und man hat mir auch nicht versucht, Versicherungen aufzuschwatzen. Einzig der Tank sei nur 1/8 voll. Entweder ich bringe das Auto mit 1/8 zurück oder man tanke jetzt voll und ich bringe auch wieder voll zurück. Obwohl die Tanke direkt nebenan ist, hat es rund 20 Minuten gedauert bis das Auto zurück war.

Das Auto selbst leider total abgerockt und Lackschäden und kleinere Beulen an allen Seiten. Als ich vor der Rückgabe vollgetankt habe, blieb die Tankanzeige natürlich bei 7/8 stehen. Also nochmal nachtanken lassen, mehr als 2 weitere Liter gingen aber nicht rein.
Ich hatte mich schon auf Diskussionen eingestellt, es ging aber zum Glück auch ohne. Das "Problem" war wohl bekannt...
Rücktransport zum Flughafen dann im Mietwagen selbst.

Alles in allem, abgesehen von der Freundlichkeit der Mitarbeiter nicht wirklich das, was ich von Sixt erwarten würde.

Habe vor gut 2 Jahren in CUN mit Europcar bessere Erfahrungen gemacht.
 

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Hallo scooba steve,
habe ebenfalls Anfang Jan./2016 in CUN bei Europcar gemietet. Ist das Büro im Terminal? Reicht der "neue" EU Fürerschein - in Scheckkartenformat? Ist auf irgendetwas noch zu achten?