Icarehireinsurance World Plus inkl. CDW

ANZEIGE

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrung mit dem Produkt. Erhalte per Mail und Hotline die Aussage CDW ist auch in Europa inkl. Laut Polizze (siehe Screenshot) ist Europäisches Territorium ausgeschlossen.

ImageUploadedByTapatalk1447504501.345989.jpg

Miete zu 90% bei Sixt ohne Vollkasko nur mit Haftpflicht. Amex Plat wurde jetzt zurückgegeben und ich suche eine andere Möglickeit für die Vollkasko. In Österreich finde ich keine Kreditkarte außer Amex Plat mit Mietwagen Vollkasko.

Danke!
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Habe die seit fast 1 Jahr, anfänglich noch CC-Absicherung dazu gehabt. Den bisher einzigen Schaden (2400€ bei Sixt, Anmietung in DE) problemlos innerhalb 4 Wochen reguliert. Kommunikation auf englisch, Telefon&Email immer kurzfristig sinnvoll beantwortet. Kann ich also empfehlen. Wohnort ebenfalls AT.
 
  • Like
Reaktionen: spiegelmann

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
Danke! Dein Schaden war nach der Kreditkartenabsicherung ? Also greift die CDW auch wirklich in Europe und ich kann weiter nur Haftpflicht buchen. Gut zu hören das die Schadensabwicklung so sauber funktioniert.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Danke! Dein Schaden war nach der Kreditkartenabsicherung ? Also greift die CDW auch wirklich in Europe und ich kann weiter nur Haftpflicht buchen. Gut zu hören das die Schadensabwicklung so sauber funktioniert.

Nein, vertrag ohne CDW, ich habe allerdings mit eine CC bezahlt, die eine Versicherung drin hat. Dort habe ich paralell den Schaden angemeldet, aber nichts getan - sondern geschaut, ob die iCarinsurance wirklich sinnvoll / überhaupt reguliert - hat aber alles gepasst. Ich habe den dann bei der CC als nicht mehr existent gemeldet - alles fein. Somit ist es dann auch kein Versicherungsbetrug ;)
 

Dauerpendler

Aktives Mitglied
03.11.2015
205
0
STR
Bei der von dir oben angefragten Versicherung hat es eine Änderung in den Versicherungsbedingungen gegeben. Vorher war Europa inklusive, ist es nun aber nicht mehr! paulraum hat einen Altvertrag, bei dem noch die alten Versicherungsbedingungen gelten, und somit ggf. weiterhin auch reguliert werden dürfte.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Bei der von dir oben angefragten Versicherung hat es eine Änderung in den Versicherungsbedingungen gegeben. Vorher war Europa inklusive, ist es nun aber nicht mehr! paulraum hat einen Altvertrag, bei dem noch die alten Versicherungsbedingungen gelten, und somit ggf. weiterhin auch reguliert werden dürfte.
Die Bedingungen haben sich auch bei den Neuverträgen nicht geändert, nur die fraglichen Klauseln 4/5 sind für einen Teil dazugekommen - jene sind aber irrelevant.
 

Dauerpendler

Aktives Mitglied
03.11.2015
205
0
STR
Warum sollte das irrelevant sein? Wenn ich das richtig verstehe, dann heisst es doch, bei Mietverträgen ohne CDW gilt eine Anmietung in Europa nicht mehr als versichert? Das heißt, bei einer Anmietung bei Sixt benötige ich die CDW mit dem größtmöglichen Selbstbehalt?! Vorher gab es einfach die Deckungszusage über 100.000£ bei Anmietungen in Europa? Das macht fuer mich schon ein wesentlichen Unterschied.