Steinschlag Problem?

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.861
ANZEIGE
Ich habe gerade den Fall das ich einen Mietwagen übernommen habe der zwei Steinschläge in der Windschutzscheibe bei der Übergabe hatte - jetzt ist ein dritter hinzu gekommen - wie handhaben Vermieter so etwas generell? Der Vermieter ist Localiza - falls es interessiert.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
In der Regel wirst Du für den Steinschlag haftbar gemacht und zahlst dafür.
Vergleiche dazu Deine Mietbedingungen und Versicherungen des Mietwagens
Hast Du Vollkasko mit oder ohne SB?
Hast Du ggf. mit einer KK die die SB auf Null reduziert angemietet?
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Hatte neulich in JNB bei Hertz einen Wagen genommen. Da habe ich bei Übergabe nen Steinschlag festgestellt der noch nicht vermerkt war. Habe das dann der Frau im Office erzählt und die wollte sich das gar nicht erst angucken sondern hat einfach einen dicken Kreis um die ganze Windschutzscheibe gemalt :D Da wäre es egal gewesen wie viele Steinschläge noch dazugekomen wären. Kann aber auch dran liegen dass das in Südafrika normal ist :p
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Ich habe gerade den Fall das ich einen Mietwagen übernommen habe der zwei Steinschläge in der Windschutzscheibe bei der Übergabe hatte - jetzt ist ein dritter hinzu gekommen - wie handhaben Vermieter so etwas generell? Der Vermieter ist Localiza - falls es interessiert.

Wichtige Frage ist, ob die ersten beiden schon eingetragen waren. Falls ja, ist der Eintrag wahrscheinlich wie in #5 und alles kein Problem. Sonst wirst Du mit der Scheibe schnell den SB ausgereizt haben (nicht, dass sie auch eine neue Scheibe einbauen werden, aber berechnen werden sie es dann garantiert..)