Höchster Tier status bei den Mietwagenanbeitern

ANZEIGE

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
ANZEIGE
Was ist den der höchste offizielle und inoffizielle tier status

Bei Sixt ist es Diamond den man mit einer BMW Karte nun bekommt e.g. BMW 7 gekauft.

Alamo?
Hertz?
National?
Enterprise?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Also bei Europcar ist es meines Wissens der Privilege Elite VIP Status.
Den habe ich nämlich.
Und seit ich den habe ist meine Doppel Upgrade Quote (bei Verfügbarkeit) drastisch gesunken.
Vor Ort hier muss ich froh sein wenn ich überhaupt das kriege was ich gebucht habe und in FRA Terminal 1 heisst es immer wieder leider heute mal keine Verfügbarkeit.Sorry.
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Also die Sixt Diamond ist beispielsweise nicht auf der HP erwähnt.
Wie siehts bei den anderen aus die man " normal " nicht erhält ?

Sorry, aber das kannst Du doch innerhalb von 2-3 Minuten auf den jeweiligen Homepages locker selbst herausfinden... :rolleyes:
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Hertz President Circle - ist fürn Popo, Upgrades fast nie und die sonstigen Benefits bekommt man auch mit niedrigerem Status.
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Wer hat den bei Avis den Chairman`s club oder den Hertz Platinum status?:D
 

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Bei Europcar als Privilege Elite nahezu 100% Upgrade-Quote bei Buchung der Compact-Klasse. Da gibt's dann in der Regel Passat (auch CC), Insignia, A3 und Mercedes. Jedoch erfolgt die Anmietung in der Regel nicht am Flughafen.

Also bei Europcar ist es meines Wissens der Privilege Elite VIP Status.
Den habe ich nämlich.
Und seit ich den habe ist meine Doppel Upgrade Quote (bei Verfügbarkeit) drastisch gesunken.
Vor Ort hier muss ich froh sein wenn ich überhaupt das kriege was ich gebucht habe und in FRA Terminal 1 heisst es immer wieder leider heute mal keine Verfügbarkeit.Sorry.
 
  • Like
Reaktionen: crobunj

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Bei Europcar als Privilege Elite nahezu 100% Upgrade-Quote bei Buchung der Compact-Klasse. Da gibt's dann in der Regel Passat (auch CC), Insignia, A3 und Mercedes. Jedoch erfolgt die Anmietung in der Regel nicht am Flughafen.

A3 fällt für mich unter Compact..:confused:

Ganz ehrlich, hier bei uns wo ich wohne, da bin ich schon froh wenn ich nicht den Umzugslaster nehmen muss.Den Lieferwagen hat ich nämlich schon um an den Flughafen zu fahren.
Ich glaube die wissen hier gar nicht was eine Statuskarte ist:eek:
 

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Dann habe ich mich im Fall des A3 geirrt und die Quote liegt bei 90%, sorry! Umzugslaster hatte ich noch nicht, aber n Touran, den empfinde ich eher als Downgrade... [emoji6]
 
  • Like
Reaktionen: pierce

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Habe Privilege Elite VIP, faktisch hängen die Upgrade aber sehr ab von Tarif und Station.

  • Solange ich "normale" Raten als PEV buche, klappt das mit den Upgrades zu 100%, einzige Ausnahme mal in einem der Bahnstreiks (damals aber noch PE), da war ich aber auch einfach froh, dass sie überhaupt noch den Corsa 1.2 in der Garage hatten, auch wenn der auf der Autobahn etwas mühsam ist. Meistens buche ich ECxx oder CCxx und bekomme dann einen gut ausgestatteten Passat o.ä., es gab aber auch ab und zu Q5 oder A4 quattro oder Superb.
  • Mit der Firmenrate (die aber 40-50% gibt und privat genutzt werden darf) gibt es meistens nur Upgrades um 1-2 Klassen, egal wo ich das Auto hole.
  • Wichtigstes Element ist es m.E., einfach die Station zu kennen. Nachdem ich bei meiner Stammstation in Zürich (nicht Flughafen) 5-6 Mal in kurzer Zeit war, kannte man sich persönlich und seitdem gibt es eigentlich immer Upgrades in der Grössenordnung Polo->A3/A3 Cabrio/A4/Octavia/Superb (ja, ich buche meistens ECxx), manchmal will man mir aber auch zeigen, was man gerade frisch reinbekommen hat (Anfang letztes Jahr neues Modell Passat Highline 2.0 mit 7km auf dem Zähler :D)

Von den Benefits her ist der kostenlose Zusatzfahrer gerade für die Privatmieten sehr wertvoll, den gibt es ja auch schon ab PE, das gleiche gilt für das Frei-Wochenende.

Edith sagt:
Ergänzung noch zu EC-CH: Abgesehen von der Ober/Luxus/Special-Klasse gibt es hier nur Fahrzeuge aus den VW-Konzern, was dann ein recht solides Level ist. In DUS wollten sie mich mal vom Golf auf so ein Renault Spielzeug-SUV "upgraden", was ich dann aber dankend abgelehnt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: crobunj und pierce

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Wurde schon jemand mal von einem am Airport abgeholt und gebracht?
Laut Sixt Diamond kann das dort schon mal vorkommen.

Und was war mal der grösse Upgrade? Compact gebucht und dann Luxery SUV bekommen? :D

@thaifoodpower : Wie sieht denn die Privilge Elite aus ? Schwarz und aus Plastik oder doch hochwertiger?:D
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Gleiches Material wie die anderen Privilege-Karten, die Bilder auf der EC-Webseite zeigen auch genau, wie sie aussehen. Mietwagenstatus ist bei weitem nicht so ein grosses Ding wie Airlinestatus.
 
  • Like
Reaktionen: once747

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Also beim matchen ist es dann sicherlich einfacher von Airline > Mietwagen als Mietwagen nach Airline oder ?:D
Laut statusmatcher ging auch Five Stars nach Airberlin durch (y)
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Hertz President Circle - ist fürn Popo, Upgrades fast nie und die sonstigen Benefits bekommt man auch mit niedrigerem Status.

Das kann ich bestätigen. Gab dieselben Autos wie sonst auch immer. Vor dem Hintergrund dass in "Up in the Air" so ein Gewese mit der Karte gemacht wird eine Enttäuschung. Bin sogar noch rein in die Bude und habe nachgefragt, lapidare Antwort "Wieso, Sie haben doch ein Upgrade bekommen"...stand derselbe Korea-Schrott wie sonst auch immer in der Bucht.
 

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
294
51
RID320006
Meines Erachtens wird der Status bei Autovermietungen vollkommen überschätzt.
Ich war die vergangenen Jahre als SIXT-Platinum Kunde unterwegs und seit letztem Jahr bei Europcar als Elite VIP (weil mich SIXT derbe verärgert hat, aber das ist eine andere Geschichte)

Erfahrungsgemäß geben beide Firmen erstmal rein gar nichts auf irgendeinen Status AUSSER Fast Lane Service an Flughäfen. Das ist der einzige nennenswerte Mehrwert, den es aber idR schon ab dem ersten Statuslevel bei allen Vermietern gibt.

Das mit den Upgrades liest sich in den Programmen immer super - wenn man dann mal beim Customer Service nachfragt heißt es übrigens auch "schauen Sie mal auf Ihre Mietverträge, das klappt doch fast immer". Das Problem liegt hier aber darin, dass es mittlerweile schätzungsweise 7000 Mietwagen"klassen" (also CDAR, MDAwasweißich und XCAschlagmichtot). Zum Einen ist die Rangfolge der einzelnen Klassen extrem undurchsichtig (ich hatte beispielsweise ein "Upgrade" von "z.B. BMW 1er/Audi A3" auf einen Opel Mokka) zum anderen fällt fast die gesamte Vermieterflotte (von den X-Klassen mal abgesehen) meistens in mehr als nur eine Kategorie. Ergo können Sie den A3 in der gebuchten CDAwasauchimmer vermieten, oder eben in der "hochwertigeren" DWAhaumichblau.
Nagelt mich nicht auf den Klassen fest, es war mir die Sache jetzt nicht wert echte Klassen zu googlen, aber ich habe bei Europcar BRU schon hin und wieder dasselbe (ja dasselbe, nicht nur das gleiche!) Auto in 2 unterschiedlichen Klassen vermietet bekommen...

Was aber helfen kann - übrigens vollkommen unabhängig vom Status - ist a) an Franchise-Stationen statt an konzerneigenen Stationen (wie Flughäfen und Bahnhöfen) anzumieten und b) sich als persönlich bekannter Stammkunde gut mit den Service Agents in der eigenen Hausstation zu halten. Das wirkt deutlich mehr als eine Karte in welcher Farbe auch immer ;)
 
  • Like
Reaktionen: rat und crobunj

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.711
HAM
Also bei Europcar ist es meines Wissens der Privilege Elite VIP Status.
Den habe ich nämlich.
Und seit ich den habe ist meine Doppel Upgrade Quote (bei Verfügbarkeit) drastisch gesunken.
Vor Ort hier muss ich froh sein wenn ich überhaupt das kriege was ich gebucht habe und in FRA Terminal 1 heisst es immer wieder leider heute mal keine Verfügbarkeit.Sorry.

Mhh, kann ich in FRA und MUC nicht bestätigen. Ich buche eigentlich immer IXMR / IDMR und fahre in der Regel mit A5/A6/E-Klasse vom Hof. Inzwischen ist es dort so, dass ich bereits von weitem mit Namen angesprochen werde.
Was auch hilft: Zu Weihnachten mal eine große Packung Marzipan dort abliefern......
 
  • Like
Reaktionen: crobunj

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Was muss man denn machen um Sixt Diamond zu werden? Jemand Erfahrung?

Und nein, meine nicht HON etc sein und einfach matchen.