Orbitz-Versicherung eine gute Idee?

ANZEIGE

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
ANZEIGE
Ich brauche ca. 1-2 mal pro Jahr einen Mietwagen, habe keinen Status und auch eine goldene Kreditkarte.
Ich möchte die Versicherung optimieren (möglichst günstig, möglichst wenig Selbstbehalt).

Orbitz.com bietet bei der Buchung eine Versicherung an, die für USD 11 pro Tag Kollisionen, Diebstahl und so mit 0 Dollar Selbstbehalt deckt.

Ist das ein guter Deal? Ist diese Versicherung verlässlich und brauchbar (im Sinne, dass sie alles abdeckt, was man so braucht)?
Oder ist es anderswo besser? Konkret geht es diesmal 3 Tage nach Norwegen (AES, genau gesagt).
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.361
1.247
GIB | BER
Ich kann insurance4carhire.com empfehlen.
GBP 39.99 jährlich für Europa, bin selbst Kunde dort. Kein Selbstbehalt, recht hohe Abdeckung und zahlt auch bei ziemlich fahrlässigen Dingen wie falscher Betankung.

Ein Schaden wurde kürzlich schnell und unkompliziert abgewickelt, nachdem ich eine Säule im Parkhaus mitgenommen habe (500€).
Nach Einsendung der Unterlagen per E-Mail (Schadensformular, Rechnung der Autovermietung, einige Fotos) hatte ich das Geld binnen 14 Tagen auf dem Konto.