Europcar und Privilege Elite VIP

ANZEIGE

Mario

Aktives Mitglied
01.10.2013
175
2
HAM
ANZEIGE
Ich steige übernächste Woche ins Privilege Elite VIP auf und sehe das es ab diesen Status die Priority Pass Mitgliedschaft gibt.

Leider kann man nirgents finden, welchen Status man von Priority Pass dafür bekommt. Kann man davon ausgehen, das es die Prestige Karte dafür gibt? Vielleicht ist oder war jemand in der ähnlichen Situation und weiss etwas näheres darüber.

Gut, ich könnte auch die Hotline anrufen, aber ich habe keine Lust ne Stunde in der Line zu hängen.


Vielen Dank.
 

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
Kommt darauf an wie du die Mieten zusammen bekommen hast.

Falls du über eine Rahmenvertragsnummer mietest(Arbeitgeber), gibt es keinen PP. Nur Meieter mit einem privaten Mietprofil bekommen den PP.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich habe mir den PP damals geholt. 1 Jahr Mitgliedschaft, 1 Loungebesuch ist dabei, danach 20 USD aber man nagle mich nicht darauf fest. Habe ihn dann irgendwie in einer Lounge angebracht.

Ein Benefit der den Aufwand nicht wert ist in meinen Augen.
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Habe mit dem Erreichen des Elite VIP eine Mail mit Link zur Registrierung bei PP bekommen. Es gibt dann die Mitgliedschaft mit 2x frei und dann gegen Geld - finde ich noch nett, wenn ich mal sonst keine Lounge inklusive habe. Upgrades kommen mit Elite VIP zuverlässiger als noch als Exec oder non-VIP Elite. Das beste Benefit sind aber die Freiwochenenden.
 

jan907

Aktives Mitglied
20.03.2014
118
0
Hallo,

weis jemand vielleicht wie man den Privilege Elite VIP verlängert? Mein Status ist bis 22/02/2017 gültig und unter "Mein Europcar" steht nur folgendes:
Danke im Voraus für die Info.
Programm
Ablaufdatum
Gültige Mieten (Status)
Gültige Miettage (Status)
Privilege Elite Vip
22/02/2017
85
131

 

Kallli121

Neues Mitglied
12.07.2010
2
0
Dortmund
Jetzt gabs mal nach der VIP Statusverlängung in der eMail einen Klartext was dahinter steckt:
Zitat:"
(5) Dieser Vorteil ist gültig für Elite VIP Mitglieder mit einem privaten Mietprofil, d.h. mit einem Driver Profil, in dem die Privilege Elite-VIP-Contract-ID hinterlegt ist. Die kostenlose Priority-Pass-Mitgliedschaft ist eine Standard Priority-Pass-Mitgliedschaft mit der Elite VIP Mitglieder für ein Jahr die Möglichkeit haben gegen eine Gebühr Flughafen Lounges zu besuchen. Zur Aktivierung der Mitgliedschaft erhalten Elite VIP Mitglieder eine E-Mail."
In der Info eMail ist jetzt auch mal klar zu sehen wieviele Mieten / Mietage man für die Verlängerung benötigt:

Buchen sie bis um 21.6.19 noch 36 mal oder 118 Tage einen Eurocar Mietwagen, um weithin die Elite VIP Vorteile zu genießen. 4/40 Mieten 12 von 12/130 Miettagen.
 
  • Like
Reaktionen: hfpro

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.625
1.261
Irgendwie finde ich keinen anderen Europcar Privilege Treff.

Ich interessiere mich an Euren Erfahrungen mit dem Privilege Programm.

Ich habe als Hertz President Circle einen Status Match zu Europcar Executive durchgeführt. Hier hatte ich nun sechs Mieten an verschiedenen Wochentagen, Stationen, Anmietdauern und Größen Von Polo bis C-Klasse war alles dabei.

Meine Upgradequote liegt genau bei NULL. Es ist nie eine Verfügbarkeit gegeben. Welche Erfahrungen habt Ihr? Zufall oder normal?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.641
SNA
Meine Upgradequote liegt genau bei NULL. Es ist nie eine Verfügbarkeit gegeben. Welche Erfahrungen habt Ihr? Zufall oder normal?
Kann ich bestätigen. An fremden Stationen null Upgrades und manchmal sogar der Versuch etwas schlechteres anzudrehen. An der eigenen Station läuft es besser - aber das schiebe ich eher auf „persönlich bekannt“,
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Meine Upgradequote liegt genau bei NULL. Es ist nie eine Verfügbarkeit gegeben. Welche Erfahrungen habt Ihr? Zufall oder normal?

Auch hier gleicher Eindruck, auch als Privilege Elite VIP eher nur dann Upgrades, wenn nichts anderes da ist. Selten Downgrades. Bei Stammstation läuft es am besten, aber auch hier Upgrades oft nur, wenn nichts aus der Klasse verfügbar.

Auch kostenloses Wochenende und Gutschein (für Statusmitglieder) klappt in einem Jahr, im anderen Jahr wieder nicht.

Wertschätzung für Stammkunden könnte bei Europcar viel besser sein.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Seitdem ich in AT wieder auf das eigene Auto setze, sind meine Mieten mit Europcar auf Null gesprungen.
Keine Statusrecognition, miserable Flotte (speziell in DE), IT unterm Hund. Nur in AT habe ich immer gerne bei ihnen gemietet, das lag aber weniger am Unternehmen dahinter sondern an den Menschen in "meinen" Stationen (VIE & Wien Süd).

Sixt und Hertz reichen aus, vielen Dank.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Habe den höchsten Status bei Europcar.
Weis jetzt gar nicht genau wie der sich nennt . Privileg Elite VIP glaube ich.
Was ich aber weiß ist, dass es der unnötigste Status ist den ich je gehabt habe.
Miete immer Economy .Fahre ja nur damit von der Haustür zum FRA oder zurück.
Ich kann froh sein wenn ich an der Heimstation überhaupt was kriege und in FRA T1 grundsätzlich kein Upgrade verfügbar.
Obwohl es ja doppelt sein sollte.
Da ich den Status über Firmenrate habe scheidet auch das meiste ohnehin aus was so angeboten wird.
 

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
Habe ebenfalls den Priv. VIP Elite.
War die größte Enttäuschung überhaupt.

Nachdem ich für eine CWMR Miete dann einen Fiat Tippo bekommen habe, obwohl Golf und co. am Hof standen, habe ich letztes Jahr angefangen bei Sixt zu mieten.
Ich muss sagen, mit Sixt fahre ich um Welten besser. Habe seit Juni 2018 0 Mieten bei EC.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot und sehammer