LH SEN läuft ab - 2k€ vs. Verlängerung

ANZEIGE

Mikhail

Neues Mitglied
09.09.2016
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mein LH SEN läuft kommendes Jahr ab. Könnt Ihr mir MR's empfehlen, die in etwa bei den Kosten einer Status-Verläungerung liegen?

Meinen AB Gold bekomme ich dieses Jahr gerade so verlängert, Flüge in Star Alliance haben aber dieses Jahr so gut wie nicht stattgefunden.

Danke im Voraus und viele Grüße
Mikhail
 

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
969
391
MUC
AB Gold gerade so und praktisch keine Star Alliance Flüge? Bist du sicher, dass es nicht billiger ist, bei den wenigen Flügen einfach konsequent das Business-Upgrade zu zahlen? :eek:
 

duslhflyer

Neues Mitglied
14.08.2016
21
0
NRW
Eigentlich ist das Angebot gar nicht so schlecht.
Um den SEN zu erfliegen, muss man deutlich mehr Geld ausgeben.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Wenn der TO fast gar keine Flüge mit *A abfliegt bringt das doch nichts ausser er hat zu viel Geld und will unbedingt den SEN Status + Goldene Karte + roter Anhänger


Kommt drauf an.
Ich kenne einen Ex-SEN, der gerade in Ruhestand gegangen ist, kaum noch fliegt, aber dadurch seine Meilen noch etwas länger halten kann und den Companion Award nutzen konnte für eine geplante Urlaubsreise.
Wird halt von Fall zu Fall unterschiedlich sein.

Im Endeffekt sehe ich es auch so, dass eine gute Möglichkeit sein kann für verhältnismäßig wenig Geld einen LH Gold Status mit den damit verbundenen Benefits zu erhalten.
Das wird wohl aber erst dann richtig "einschlagen", wenn LH mal anfängt zwischen SEN und LH*G genauer zu unterscheiden.
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
751
232
Duisburg
Und genau dies passiert ja recht selten. Daher würde ich bei einem Budget von 2000 Euro versuchen einen SK*G zu machen. Dafür benötigt man 45 SAS-Flüge, beispielsweise gibt es sehr häufig 6 Legs am Wochenende für unter 200,00 Euro (z.B. DUS - CPH - ARN - UME und zurück für 176,96 Euro, gerade für nächste Woche wieder vor einigen Wochen gebucht). Man kann auch beispielsweise recht günstig innerhalb Dänemarks oder Schwedens mit SAS pendeln, z.B. einen Tag von morgens bis abends ARN - LLA - ARN - VBY - ARN - SFT - ARN - MMX - ARN - GOT - ARN. Alles machbar für knapp 250 Euro und 10 Legs sind so locker drin...
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Und genau dies passiert ja recht selten. Daher würde ich bei einem Budget von 2000 Euro versuchen einen SK*G zu machen. Dafür benötigt man 45 SAS-Flüge, beispielsweise gibt es sehr häufig 6 Legs am Wochenende für unter 200,00 Euro (z.B. DUS - CPH - ARN - UME und zurück für 176,96 Euro, gerade für nächste Woche wieder vor einigen Wochen gebucht). Man kann auch beispielsweise recht günstig innerhalb Dänemarks oder Schwedens mit SAS pendeln, z.B. einen Tag von morgens bis abends ARN - LLA - ARN - VBY - ARN - SFT - ARN - MMX - ARN - GOT - ARN. Alles machbar für knapp 250 Euro und 10 Legs sind so locker drin...

wobei Du etwas voraussetzt, was eben auch nicht jeder investieren will: Zeit!
Scheint für Dich kein Problem zu sein. Für manch anderen schon.
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
wobei Du etwas voraussetzt, was eben auch nicht jeder investieren will: Zeit!
Scheint für Dich kein Problem zu sein. Für manch anderen schon.

Wenn ich mir vorstelle, 45 Segmente zusätzlich zum normalen Flugpensum abfliegen zu müssen, käme mir echt das Grausen. Da hast Du recht. Lieber 100 Segmente nix.

2000€ Cash - ggf. auch mehr - um sowieso abzufliegende Segmente aufzuwerten, wäre zu überlegen.
 
  • Like
Reaktionen: otten und Andreas91

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Wenn ich mir vorstelle, 45 Segmente zusätzlich zum normalen Flugpensum abfliegen zu müssen, käme mir echt das Grausen. Da hast Du recht. Lieber 100 Segmente nix.

2000€ Cash - ggf. auch mehr - um sowieso abzufliegende Segmente aufzuwerten, wäre zu überlegen.

Ist das nicht so: 45000 Basic Points-Statusmeilen - oder - 45 Segmente mit SAS ?
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
45 Segmente einfach nur fliegen, damit ich einen Status bekomme?
ich muss noch viel lernen.

Manche Leute fliegen auch weil es ihnen Spaß macht und nicht weil sie müssen. Bei meinen mittlerweile 1 Million Flugkilometern ist kein einziger Zentimeter dabei der nicht ausschließlich "zum Spaß" abgeflogen wurde.

Optimal ist natürlich wenn man sowohl Spaß am Fliegen hat und zudem beruflich fliegen muss und es sogar bezahlt bekommt. #traumjob ;)
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.468
222
Singapore
Manche Leute fliegen auch weil es ihnen Spaß macht...

Was daran macht den Spaß? Die meisten Leute fliegen, weil es ihr Job verlangt (oder sie wollen fremde Länder sehen)! Die unterschiedlichen Instrumenten (Status, Serviceklasse und co) machen ihnen die Reise angenehmer, trotz allem bleibt das Flugzeug ein Transportmittel!
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.277
593
FRA
Es gibt Leute, die fahren gerne Auto, Bus, Zug oder fliegen eben gerne. Bei der letzten TATL Reise stand auch das Fliegen bei mir im Vordergrund oder warum sollte ich mich von meiner Homebase in 10 Flieger setzen, um nach Vancouver zu kommen? Es hat halt mal Spaß gemacht in F zu fliegen, ein paar neue Airports und Airlines im Logbuch zu haben.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.468
222
Singapore
...oder warum sollte ich mich von meiner Homebase in 10 Flieger setzen, um nach Vancouver zu kommen? Es hat halt mal Spaß gemacht in F zu fliegen.

Und wenn es nicht auf das Ziel ankommt: Kannst du mir erklären, was genau Spass macht ?(was man nicht für weniger/oder das gleiche Geld auf dem Boden wesentlich besser bekommt?!)

Das Flugzeug ist ein Transportmittel um von A nach B zu kommen - und ja, in der F ist das wesentlich bequemer als in Y.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.028
Der SEN kannst Du für 4800 Euro inkl USt. kaufen, ohne auch nur einmal ein Flugzeug zu betreten und du bekommst auch noch 100.000 Prämienmeilen dazu. Dazu braucht es keine lästigen Runs mehr. Frage mich nur, was das bringen soll.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.468
222
Singapore
Schonmal auf einem Fensterplatz gesessen?

Ahhh... Diese Passagiere liebe ich, die meinen, während eines Tagfluges dauern die Verdunkelung öffnen zu müssen!

Du willst mir also sagen, dass du einen Langstreckenflug fliegst um aus dem Fenster zu schauen?! (Ich will das gar nicht verurteilen sondern nur verstehen - es gibt viele Menschen mit den unterschiedlichsten "Vorlieben")
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Ahhh... Diese Passagiere liebe ich, die meinen, während eines Tagfluges dauern die Verdunkelung öffnen zu müssen!

Du willst mir also sagen, dass du einen Langstreckenflug fliegst um aus dem Fenster zu schauen?! (Ich will das gar nicht verurteilen sondern nur verstehen - es gibt viele Menschen mit den unterschiedlichsten "Vorlieben")


Gerade auf einem Langstreckenflug, da man da in der Regel Gebiete überfliegt die man auf Kurzstreckenflügen nicht zu Gesicht bekommt.

Es soll übrigens sogar Piloten geben die gerne nach draußen schauen - und das nicht nur aus beruflichen Gründen. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.468
222
Singapore
Gerade auf einem Langstreckenflug, da man da in der Regel Gebiete überfliegt die man auf Kurzstreckenflügen nicht zu Gesicht bekommt.

Es soll übrigens sogar Piloten geben die gerne nach draußen schauen - und das nicht nur aus beruflichen Gründen. :eek:

Ich weiß nicht so genau auf welchen Langstreckenflügen du unterwegs bist, jedoch freue ich mich darüber wenn die Passagiere bei einem Tagflug* die Anweisungen des Kabinenpersonals befolgen und die Verdunkelungen schließen! (Und ich muss auch sagen, bei diesen Airlines die ich benutze wird auch nahezu immer dem Kabinenpersonal gefolgt!)


*bei einem reinen Nachtflug erübrigt sich das Thema ja so oder so!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Ähh, warum sollte ich auf einem TAGflug die Blenden schließen? Hab ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht tun, kann mich auch an keine solche Anweisung erinnern. Auf einem Nachtflug verstehe ich das ja, wenn man z.B. um 8 Uhr landet, es aber bereits um 4 Uhr hell wird.
 

duslhflyer

Neues Mitglied
14.08.2016
21
0
NRW
Nu is jeder Jeck anners, wer Lust am Fliegen halt soll es tun. Ich kann es eh nicht verhindern.

Meins ist es nicht. Ich fliege gerne, aber immer nur dann, wenn ich an ein Ziel will. Nicht wegen dem Flugzeug oder wegen dem Flughafen.

Mich interessiert eher, wie viel Umweltverwchmutzung dadurch entsteht, dass vermutlich tausende Menschen so denken, dass sie nur just for fun fliegen. Der öklogische Aspekt hierbei ist vernuchtend. Ist das dann aber nicht ganz schön egoistisch?

Wie viel hundert Fliüge am Tag würden nicht stattfinden, wenn es diese Spassflieger nicht gäbe?