TK Miles Smiles MR auf Ethiopian Airlines Economy - Erfahrungen?

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe entdeckt, dass Ethiopian Airlines auch in der relativ günstigen Eco-Buchungsklasse O bei Miles Smiles immerhin 100% Meilen ergibt. Daraus lassen sich ganz interessante MR konstruieren, so etwa von Frankfurt über ADD nach / Kapstadt/ Johannesburg o.ä. für rund 600 Euro.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit Ethiopian Airlines und/ oder sogar der Meilengutschrift bei Miles Smiles gemacht? Leider lässt sich nie so hundertprozentig genau feststellen, welche Buchungsklassen letztlich anrechenbar sind oder nicht. Bislang scheint es aber so zu sein, dass O zu 100% angerechnet wird.

Da man z.B. für Südafrika kein Visum benötigt ist das für den ein oder anderen hier ja interessant.
 

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
318
84
NRW
Klappt einwandfrei, hab grade einige ET-Flüge absolviert und bei M&S gutschreiben lassen - Buchungsklasse O gibt definitiv 100%.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und lh1351

Ra1994

Neues Mitglied
14.07.2016
22
0
Ich kann das nur bestätigen, bin gerade in BKK und warte auf den ET check in. Bin im letzten halben Jahr mehrfach mit ihnen geflogen, immer sehr zufrieden gewesen, super Crew und neue Flugzeuge. Meilen wurden immer zu 100% und nach spätestens 48h auf A3 gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Das ist Risiko ist natürlich, dass die billigeren Buchungsklassen (wie O) irgendwann auch runterstuft werden und dann nicht mehr 100%, sondern 0% ergeben. Werden solche Änderungen eigentlich von heute auf morgen angekündigt oder mit einem gewissen zeitlichen Vorlauf? :confused:
Wäre natürlich ärgerlich, wenn man heute ein Ticket für März bucht und Ende Februar ist die Buchungsklasse "nix mehr wert".
 

Ra1994

Neues Mitglied
14.07.2016
22
0
Es kann leider passieren das due Buchungsklassen von jetzt auf sofort runtergestuft werden es kommt aber aif die Airline an, wenn du glück hast gibts ne ankündigung und evtl kannst du dann auch darauf verweisen das dus vorher gebucht hast. Ich hatte mit nem kollegen zwei Air china trips gebucht in einer 100% klasse dieses wurde dann rückwirkend auf ein datum 2 wochen vorher aif 25% runtergestuft.
Aber no risk no fun!
Schau dir am besten aif wheretocredit an wo es wiviele meilenprozente gibt, solange es bei den meisten 100 gibt ist die gefahr sehr klein, meist schaffen sie es nicht alle Programme gleichzeitig runterzustufen.
Ich denke ET ist 2017 noch safe mit den 100%, Aber ist nur meine Meinung.
 

hktraveller

Reguläres Mitglied
18.03.2014
72
0
Hong Kong
Es kann leider passieren das due Buchungsklassen von jetzt auf sofort runtergestuft werden es kommt aber aif die Airline an, wenn du glück hast gibts ne ankündigung und evtl kannst du dann auch darauf verweisen das dus vorher gebucht hast. Ich hatte mit nem kollegen zwei Air china trips gebucht in einer 100% klasse dieses wurde dann rückwirkend auf ein datum 2 wochen vorher aif 25% runtergestuft.
Aber no risk no fun!
Schau dir am besten aif wheretocredit an wo es wiviele meilenprozente gibt, solange es bei den meisten 100 gibt ist die gefahr sehr klein, meist schaffen sie es nicht alle Programme gleichzeitig runterzustufen.
Ich denke ET ist 2017 noch safe mit den 100%, Aber ist nur meine Meinung.
Ist mir auch passiert. Air China Abflug ab DUS in L. Zu meinem Glueck hat Air China dann den Flug verlegt und ich konnte kostenlos stornieren und bei SK neu buchen.
Mit Ethiopian habe ich im Flieger top Erfahrung, allerdings nur zwischen HKG und NRT. Vorher gabs einmal riesen Chaos, weil der Flug wegen Taifun gestrichen wurde.
Man hat mich dann auf ANA umgebucht und das ist irgendwie nicht im System angekommen. Als ich einchecken wollte wurde ich bis kurz vor Abflug hingehalten, mit mehreren Telefonaten nach Addis. Hat dann last second noch geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet: