Buchungsklasse Q nach Bangkok

ANZEIGE

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
ANZEIGE
Liebe Expertinnen und Experten,

Hinflug 8 Oktober von Stuttgart (18:30) nach Bangkok
Rückflug 11 Oktober (23.45 Uhr) von Bangkok nach Stuttgart

ThaiAir, Buchungsklasse Q, Preis 1017 Euro, es gibt also pro 1.0 x Statusmeilen.

Etwas besseres für den Preise habe ich nicht gefunden. Hat jemand ein Tipp ob es noch besser geht bzw. mehr Meilen bei ähnlichen Kosten machbar sind? Notfalls auch 100-200 Euro mehr.

Danke.

Migi
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Liebe Expertinnen und Experten,

Hinflug 8 Oktober von Stuttgart (18:30) nach Bangkok
Rückflug 11 Oktober (23.45 Uhr) von Bangkok nach Stuttgart

ThaiAir, Buchungsklasse Q, Preis 1017 Euro, es gibt also pro 1.0 x Statusmeilen.

Etwas besseres für den Preise habe ich nicht gefunden. Hat jemand ein Tipp ob es noch besser geht bzw. mehr Meilen bei ähnlichen Kosten machbar sind? Notfalls auch 100-200 Euro mehr.

Danke.

Migi

Wie soll dir jemand eine Antwort geben wenn du das Wichtigste nicht erwähnst?

Sollen hier alle raten welches Vielfliegerprogramm du meinst, oder möchtest du das du zu jedem in Frage kommenden Programm einer antwortet?
 

lob05

Reguläres Mitglied
11.11.2016
36
0
LEJ
Willst du von STR fliegen oder wie sieht das aus?

Ansonsten wäre CGN-BKK mit EW in Best wäre evtl. noch eine Option. 7.10.-11.10. für 1299€. Bucht in D und hat 1,5x Meilen.
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
Das wäre ne coole Idea, ja. Aber ich muss am 11.10 nachts zurück (oder notfalls am 12.). Zudem kann ich nicht am 7.10 fliegen, erst am 8.10.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ja kann dir einen Tip geben.
Um 1.5 fache Meilen zu bekommen( SEN Requali)habe ich schon Y gebucht.War in meinem Fall nicht viel teurer und immer noch günstiger als die H Klasse bei LH wo es gerade mal einfache Meilen gerade so gibt.
Muss bei deiner Reise natürlich nicht genauso sein.
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
Mal ne ganz blöde Frage: wie kann ich Y buchen? Über meinen Anbieter kann ich nur Q,S und H buchen. Auf welcher Webside kann ich diverse Buchungsklassen aussuchen?
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
OK, verstehe.

Aber zurück zur noch offene Ausgangsfrage: Ist hinsichtlich Meilenertrag das obige Angebot gut oder lässt sich da mit wenigen Euros noch etwas rauskitzeln? 1017 Euro ca. 12 000 Meilen.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Also Y bei TG sollte über deren Webseite gehen, als flexible Buchung.
1.0 fache Meilen für den Betrag finde ich OK.
Man sollte bedenken dass man für den Betrag bei LH gerade bei S oder W ist und gerade Mal halbe Meilen bekommt.
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
Ich habe bei der Buchungshotline der TG angerufen mit der Bitte zu prüfen, was der Tarif in der Klasse Y kostet. Als Antwort bekam ich, das derzeit in der Economy nur H und Q Klasse gebucht werden kann. Das ändert sich je näher des Abflugdatum rückt. Keine Ahnung ob das so stimmt, aber so wurde es mir gesagt.

Alternativ könnte ich mit Lufthansa fliegen, kostet aber dann 2000 Euro in der Klasse M, bringt noch 25% Excecutive Bonus, aber ist halt doppelt so teuer.

Dann lasse ich es lieber beim alten. TG, 1017 Euro, Buchungsklasse Q.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Wusste gar nicht dass es eine Buchungshotline der TG in D gibt.Wenn ich TG im Office Frankfurt angerufen hatte sagten die mir immer die können nicht buchen sondern müssen mich an ein Reisebüro verweisen.
Es kann wohl kaum sein dass es Y nicht mehr geben sollte wenn Q oder H noch verfügbar sind.
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
???? Wieso den Hotline in D? Die hat doch Sonntags gar nicht geöffnet. Da musst du schon die internationalen Nummern verwenden.
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
Das mag ja sein, aber da ich hier im Forum noch nicht richtig weiter gekommen bin, hatte ich mich an die hotline gewendet ;-)
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
Vielen Dank, dass du nachgeschaut hast.

Das ist ja wunderbar! Dann ist ja Y vielleicht gar nicht so viel teurer. Ich versuche mal morgen in einem Reisebüro nachzufragen, was eine Y-Buchung kostet (falls es diese gibt). Oder gibt es eine Internetseite bei der ich das selber erledigen kann?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Vielen Dank, dass du nachgeschaut hast.

Das ist ja wunderbar! Dann ist ja Y vielleicht gar nicht so viel teurer. Ich versuche mal morgen in einem Reisebüro nachzufragen, was eine Y-Buchung kostet (falls es diese gibt). Oder gibt es eine Internetseite bei der ich das selber erledigen kann?
Fcm travel solutions.
Online Buchung.
Musst Mal googlen.
Bisschen kompliziert mit einloggen als Gast aber wenn de mal drin bist kannst du alle Buchungsklassen erkennen und circa Preis.
Man kann da nicht buchen.Dient mir lediglich der Preisinfo wenn ich Preise für bestimmte Buchungsklassen wissen möchte
Wenn ich dann die Klasse habe die ich möchte wende ich mich an unser Reisebüro.
 
Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Fcm travel solutions.
Online Buchung.
Musst Mal googlen.
Bisschen kompliziert mit einloggen als Gast aber wenn de mal drin bist kannst du alle Buchungsklassen erkennen und circa Preis.
Man kann da nicht buchen.Dient mir lediglich der Preisinfo wenn ich Preise für bestimmte Buchungsklassen wissen möchte
Wenn ich dann die Klasse habe die ich möchte wende ich mich an unser Reisebüro.

https://world.cytric.net/ibe/?system=DER-BT-Frankfurt-website

dort legt man sein Profil an und kann ganz normal buchen. Ich würde allerdings in diesem Fall eher zum Forenreisebüro raten, mit denen kann man reden und sie haben ggf. auch noch eine gute Idee :)
 

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
527
3
Y - Klasse dürfte bei 1.200 Euro landen
Deine Q - Klasse sollte es wie bereits gesagt zu 750 Euro und nicht 1.017 Euro geben.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Habe die B Klasse immer so um die 1200 und dann die Y so um 1350 gebucht.Leider ist B ja geändert worden.
Die Preise hatte ich nach TPE oder HAN via BKK.
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
Jetzt weiß ich warum ihr 750 Euro findet und ich um die 1000 Euro liege. Der Flug von mir ist mit 1 Mal umsteigen (in Frankfurt). Bei dem billigeren Flug geht es über Frankfurt-Phuket nach BKK. Da verliere ich ordentlich Zeit. Da ich nur 3 Tage da bin, möchte ich nicht 2 Mal umsteigen und die Hälfte der Reise am Flughafen verbringen.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Verstehe ich nicht ganz.Korrekt am Sonntag Abend fliegt die TG927 FRA via Phuket nach BKK.
Aber sonst fliegt doch keine TG direkt von FRA nach BKK am Abend.
Wie willst du denn am 8.10. abends von FRA nach BKK kommen mit TG wenn nicht via Phuket?
Übrigens Y kostet 1200 Euro.
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
Ich danke die pierce! Du hast mir mit dieser Aussage sehr geholfen. Ich habe bei meinem Angebot gar nicht gesehen, dass es kein direkter FRA-BKK Flug ist (da steht aber eine rote +1). Hier mein Screenshot. Kostet aber bei mir 975 Euro....

Flug BKK.JPG
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Die rote +1 besagt dass der Flug am nächsten Tag ankommt.
Daneben steht ja noch 1 Stop.Eben der Zwischenstopp in Phuket.
Kein Umsteigen, ist nur Zwischenstop, ob man aus der Maschine muss weis ich nicht,aber es ist die gleiche Maschine für den Weiterflug.
Gehe dochmal auf die Thai Webseite und suche die Flüge dort.Gerade nochmal geprüft Q EUR 786.
Wie gesagt übers Reisebüro geht auch Y mit 1200 Euro falls es dir Wert sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet: