OW Emerald Run 1540TP MUC-LAS-PUJ-HNL-MUC. Fragen dazu

ANZEIGE

FFBFlyer

Neues Mitglied
20.08.2017
19
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

bin gerade dabei einen Mileage Run mit Urlaub über Silvester zusammenzustellen und habe dazu ein paar Fragen. Erstmal zu dem Routing, das ich mir rausgesucht habe:

Budapest (BUD) to Las Vegas (LAS) — Sun, Dec 31
AA.png
Budapest (BUD) to London (LHR) — Sun, Dec 31
American 6600Dep: 7:20 amArr: 9:15 am2h 55mAirbus A320Business (J)
OPERATED BY BRITISH AIRWAYSLayover in LHR2h 5m
AA.png
London (LHR) to New York (JFK) — Sun, Dec 31
American 6214Dep: 11:20 amArr: 2:20 pm8h 0mBoeing 777First (A)
OPERATED BY BRITISH AIRWAYSLayover in JFK2h 25m
AA.png
New York (JFK) to Los Angeles (LAX) — Sun, Dec 31
American 133Dep: 4:45 pmArr: 7:53 pm6h 8mAirbus A321 (Sharklets)First (A)
Layover in LAX2h 47m
AA.png
Los Angeles (LAX) to Las Vegas (LAS) — Sun, Dec 31
American 354Dep: 10:40 pmArr: 11:59 pm1h 19mBoeing 737First (J)
Honolulu (HNL) to Budapest (BUD) — Tue, Jan 23
AA.png
Honolulu (HNL) to Los Angeles (LAX) — Tue, Jan 23
American 144Dep: 11:30 pmArr: 7:05 am5h 35mAirbus A321 (Sharklets)First (J)
Layover in LAXWed, Jan 241h 5m
AA.png
Los Angeles (LAX) to New York (JFK) — Wed, Jan 24
American 34Dep: 8:10 amArr: 4:42 pm5h 32mAirbus A321 (Sharklets)First (A)
Layover in JFK1h 43m
AA.png
New York (JFK) to London (LHR) — Wed, Jan 24
American 100Dep: 6:25 pmArr: 6:20 am6h 55mBoeing 777First (A)
Layover in LHRThu, Jan 251h 50m
AA.png
London (LHR) to Budapest (BUD) — Thu, Jan 25
American 6601Dep: 8:10 amArr: 11:40 am2h 30mAirbus A320Business (J)
OPERATED BY BRITISH AIRWAYS
Total cost for 1 passenger€2,837.94



Las Vegas (LAS) to Punta Cana (PUJ) — Mon, Jan 1
AA.png
Las Vegas (LAS) to Dallas/Fort Worth (DFW) — Mon, Jan 1
American 1185Dep: 5:00 amArr: 9:39 am2h 39mBoeing 757First (I)
Layover in DFW2h 46m
AA.png
Dallas/Fort Worth (DFW) to Miami (MIA) — Mon, Jan 1
American 160Dep: 12:25 pmArr: 4:13 pm2h 48mBoeing 767First (I)
Layover in MIA1h 52m
AA.png
Miami (MIA) to Punta Cana (PUJ) — Mon, Jan 1
American 1548Dep: 6:05 pmArr: 9:35 pm2h 30mAirbus A321 (Sharklets)Business (I)
Punta Cana (PUJ) to Honolulu (HNL) — Mon, Jan 22
AA.png
Punta Cana (PUJ) to Miami (MIA) — Mon, Jan 22
American 1317Dep: 8:00 amArr: 9:42 am2h 42mAirbus A321 (Sharklets)Business (I)
Layover in MIA4h 3m
AA.png
Miami (MIA) to Los Angeles (LAX) — Mon, Jan 22
American 1168Dep: 1:45 pmArr: 4:45 pm6h 0mAirbus A321 (Sharklets)First (I)
Layover in LAX3h 20m
AA.png
Los Angeles (LAX) to Honolulu (HNL) — Mon, Jan 22
American 109Dep: 8:05 pmArr: 12:26 am6h 21mAirbus A321 (Sharklets)First (I)
Tue, Jan 23
Total cost for 1 passenger€1,105.87

Jetzt zu meinen Fragen:
1.) Kann das preislich hinkommen für das Ticket BUD-LAS/HNL-BUD? 2.838 EUR kommt mir doch etwas günstig vor im Vergleich zu anderen Sachen, die ich überprüft habe. Nicht, dass ich mich über ein zu günstiges Ticket beschweren will. Möchte nur keine bösen Überraschungen beim buchen erleben, weil ich das Ganze nämlich nirgendwo online darstellen konnte. Wenn ja, dann freue ich mich über OW Emerald mit einer schönen Reise(auch wenn ich noch irgendwie einen 4. BA-Flug reinquetschen muss evtl. JFK-LHR).

2.) Habe nur eine Hotelnacht in BUD und eine in HNL eingeplant. In LAS werde ich feiern gehen und nich schlafen, is ja klar. Aber denkt ihr, dass dieses Routing so okay ist oder ist das etwas zu knapp?

3.) Bin ich reif für die Klapse um so ein Routing durchzuziehen? Gibt es da eine Symptomatik? Hab zwar schonmal den BRU-HNL Run gemacht mit Übernachtungen in LON, JFK und LAX. Das hier sprengt dann doch etwas den Rahmen. Was ist Eure Meinung dazu? Meine erste Reaktion war :confused: aber kurz danach kam =;

Beste Grüße

FFBFlyer
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
Frage ist halt ob man OWE braucht und ob einem das 4K wert sind. So toll ist domestic F nämlich auch nicht...

Würde OWE in mehren Trips erfliegen. Und wie bereits erwähnt fehlt der 4. BA Flug. Ein CS auf AA Metal würde allerdings ausreichen.
 

FFBFlyer

Neues Mitglied
20.08.2017
19
0
Das mit dem Wert is immer ne Ermessensfrage denke ich. Da ich sowieso knapp 3,4k für MUC-PUJ-MUC gezahlt hätte, dachte ich mir warum es nicht etwas interessanter machen. Ich fliege gerne und finde man kann Silvester schlechter verbringen als in LAS (y) Plus ich bekomme noch 2x die Transcon F von AA dazu. Das allein ist schon ein Erlebnis für sich :D Wenn das tatsächlich reicht, dann kann ich den AA-Flug JFK-LHR ja einfach auf BA-Flugnummer buchen und hab den Emerald, richtig? Bisher war ich immer der Meinung, dass nur BA/IB-Flüge als qualifizierende Flüge zählen.
 
  • Like
Reaktionen: QR_Owl

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
Das mit dem Wert is immer ne Ermessensfrage denke ich. Da ich sowieso knapp 3,4k für MUC-PUJ-MUC gezahlt hätte, dachte ich mir warum es nicht etwas interessanter machen. Ich fliege gerne und finde man kann Silvester schlechter verbringen als in LAS (y) Plus ich bekomme noch 2x die Transcon F von AA dazu. Das allein ist schon ein Erlebnis für sich :D Wenn das tatsächlich reicht, dann kann ich den AA-Flug JFK-LHR ja einfach auf BA-Flugnummer buchen und hab den Emerald, richtig? Bisher war ich immer der Meinung, dass nur BA/IB-Flüge als qualifizierende Flüge zählen.


Privat 4K auszugeben wäre mir def. zu viel für den OWE. Fliegst du danach weiterhin OW? Lohnt sich der Status auch für nachkommende Flüge?

Der zweite Trip auf domestic F würde mir außerdem keinen großen Spaß machen, auch wenn ich selber ebenfalls gerne fliege.

Trotzdem schöne Route! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.642
SNA
Zusammengefasst also dieses Jahr noch nicht OW geflogen (wegen den vier BA-Segmenten) und jetzt von null auf BA Gold um im nächsten Jahr dann wieder so etwas zu buchen für die Requali.
Aus meiner Sicht rausgeschmissenes Geld.

PS: Der MIA-LAX ist ein schöner Transcon auf Reclinern.
 

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Perfekter Trip, super gefunden! Einfach fliegen und genießen!! [emoji1303][emoji1303]