MR-Ticket: Unterschiedliche Segmente bei PNR und E-Ticket

ANZEIGE

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
149
54
FRA
ANZEIGE
Guten Morgen zusammen,

die Kombination Matrix/Powertools/Delta-Seite ist ja recht beliebt für das Buchen von Spezialtarifen und MR-Tickets. Hat in der Vergangenheit auch immer problemlos geklappt.
Jetzt habe ich aber erstmal eine etwas komische Situation mit einem Delta-Ticket und wollte hier mal fragen, ob jemand ähnliches erlebt hatte bzw. weiß was dahinter steckt. Folgendes Setup:

- Routing mit 12 Segmenten über Matrix -> Powertools -> DL gebucht, bestehend aus AF, KL und SU Flügen (teilweise Codeshares), insgesamt 3 Personen.
- Bezahlt und E-Tickets ausgestellt.
- PNR für DL, AF und SU liegen vor, zudem die Ticketnummern (006).
- Nach 8 Tagen sind plötzlich die meisten Segmente verschwunden: bei DL und AF sind nur noch 3/12 Flügen sichtbar, bei SU 6/12. Allerdings ist es nicht so, dass DL/AF nur die AF-Flüge sehen und SU nur die eigenen, das ist bunt gemischt und jeder zeigt ein bisschen was von allem an; manche Flüge tauchen gar nicht auf.
- Auf den E-Tickets hingegen ist noch das ganze Routing korrekt dargestellt inkl. aller Flüge.

Bei der DL-Hotline hat man mir versichert alles wäre gut auf dem Ticket, die 12 Flüge so vorhanden und alle Coupons sind offen. Nichtsdestrotrotz zeigt die DL-Seite in der Buchungsübersicht nach wie vor nur 3 Flüge an.
Ein Check bei Saudia bestätigt das: Eingabe der PNR zeigt nur das Fragment, Eingabe der Ticketnummer das richtige Routing.

Ich gehe mal davon aus dass das E-Ticket das wichtige ist und man sich auf die PNRs nicht blind verlassen sollte. Jedoch seltsam ist es, dass zunächst alles OK war und nach Ablauf von 7 Tagen (das wird wohl die Reservierungsfrist gewesen sein) die PNRs umgebaut/gekürzt wurden obwohl das E-Ticket bezahlt und in Ordnung ist sowie alle Coupons auf offen stehen.

Hat jemand eine ähnliche Situation erlebt bzw. eine Ahnung was es damit auf sich hat?