LX Saver Abschieds-DO

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.278
375
DUS,FRA
ANZEIGE
Weil es in anderen Threads ja schon von mehreren Leuten mal erwähnt wurde. Habt ihr nicht Lust sowas zu machen? Vielleicht mal 3 WE im Sommer oder so? Vielleicht auch für alle interessant die dieses Jahr noch ein paar Meilen für den SEN einfliegen wollen. 3 WE sollen ja so knapp 65000 SM bringen, exec Bonus und passende myChoice Option vorausgesetzt.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Weil es in anderen Threads ja schon von mehreren Leuten mal erwähnt wurde. Habt ihr nicht Lust sowas zu machen? Vielleicht mal 3 WE im Sommer oder so? Vielleicht auch für alle interessant die dieses Jahr noch ein paar Meilen für den SEN einfliegen wollen. 3 WE sollen ja so knapp 65000 SM bringen, exec Bonus und passende myChoice Option vorausgesetzt.

Reizvolle Idee, aber ich gebe zu bedenken, dass pro Maschine nur einzelne Plätze zu interessanten Saver-Bedingungen zur Verfügung stehen sollten.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.278
375
DUS,FRA
Reizvolle Idee, aber ich gebe zu bedenken, dass pro Maschine nur einzelne Plätze zu interessanten Saver-Bedingungen zur Verfügung stehen sollten.

Wohl wahr, aber interessant wird es ja auch erst an den eigentlichen Destinations. Hier sollte man dann natürlich zusehen, dass alle bis zum Abend-Event da sind. :)
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Die Idee tönt spannend, aber ich frage mich, wer denn 65'000 Meilen einfliegen muss, um den SEN zu erreichen (der hat ja sonst gerade knapp den FTL). Irgendwie nicht ersichtlich, warum man dann SEN sein sollte/will, wenn man "nur" 35k Meilen sonst einfliegt.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ich hatte das ja auch schonmal erwähnt, fände das irgendwie nett. Da es nicht möglich sein wird, eine. Abschiedsflug zu machen, ginge denke ich eine "Abschiedsdestination".
Dann könnte man am Freitag / Samstag mit allen verfügbaren LX-Flügen anreisen und am Samstag Abend gibts halt ein nettes Abendessen. Brauchen wir bloß noch ne richtig schlecht gebuchte Destination....
 
  • Like
Reaktionen: wanderlust

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Ich hatte das ja auch schonmal erwähnt, fände das irgendwie nett. Da es nicht möglich sein wird, eine. Abschiedsflug zu machen, ginge denke ich eine "Abschiedsdestination".
Dann könnte man am Freitag / Samstag mit allen verfügbaren LX-Flügen anreisen und am Samstag Abend gibts halt ein nettes Abendessen. Brauchen wir bloß noch ne richtig schlecht gebuchte Destination....

Ich denke, die Destination sollte zwar schlecht gebucht sein aber trotzdem viele Frequenzen haben, damit die maximale Anzahl von potentiell freien Sitzen vorhanden ist. Das schliesst z.B. MXP aus. Ich denke aufgrund der Kapazität kann es nur LON (LCY und LHR jeweils über ZRH und GVA sowie hohe Frequenz), BCN (ZRH, BSL und GVA) oder ATH (GVA, ZRH schlechte Auslastung) sein. Alle anderen Strecken fallen betreffend Kapazität und Frequenz deutlich ab. Zudem ist ja insbesondere BCN ein beliebtes Ziel von MRs hier.
 

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Würde mitspielen. Am liebsten BCN, beuge mich aber selbstverständlich der Mehrheit ;-)
 

Schwabe

Reguläres Mitglied
03.01.2011
86
0
Die Idee tönt spannend, aber ich frage mich, wer denn 65'000 Meilen einfliegen muss, um den SEN zu erreichen (der hat ja sonst gerade knapp den FTL). Irgendwie nicht ersichtlich, warum man dann SEN sein sollte/will, wenn man "nur" 35k Meilen sonst einfliegt.

Tut nicht ganz zum Thema. Ich habe seit Januar 2012 - 30572 Statusmeilen eingeflogen. Das ganze auf 45 Flügen (fast) alle in günstigster ECO-Buchungsklasse.
Habe zum Glück den SEN und weiß ihn nur zu schätzen. Umbuchungen und Verspätungen lassen sich so gut ertragen. Zudem ist die Seatblocking Erfüllungsquote bei ca. 70% auch in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: groundhog

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
352
50
DUS, BER
Tut nicht ganz zum Thema. Ich habe seit Januar 2012 - 30572 Statusmeilen eingeflogen. Das ganze auf 45 Flügen (fast) alle in günstigster ECO-Buchungsklasse.
Habe zum Glück den SEN und weiß ihn nur zu schätzen. Umbuchungen und Verspätungen lassen sich so gut ertragen. Zudem ist die Seatblocking Erfüllungsquote bei ca. 70% auch in Ordnung.

Das beschreibt ziemlich exakt meine Situation. Nur SEN bin ich (noch) nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Schwabe

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
Wieso nicht wechseln, sondern den Undank von *A noch belohnen?

Wieso habt Ihr vor, einer Airline/Alliance noch schnell Geld in den Rachen zu schmeissen, die Euch offensichtlich nicht (mehr) wertschätzt? Verstehe ich nicht...
 

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Das hier nicht alles für jeden verständlich ist ist ja in jedem Thema so :D das eine findet man verrückt das andere nicht das finden dann aber andere verrückt :D

Zurück zum Thema ich komme mit flieg aber Y zum segmentesammeln :D
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Die Airline SWISS genießt hier im Forum - nach meiner Wahrnehmung - weit mehr Ansehen als die Lufthansa.
Und ein würdiger Abschied vom C-Saver ist schon angebracht, hat er doch einigen hier die Hürde zum Status etwas niedriger gestaltet. ;)
 

Immortal

Aktives Mitglied
27.12.2010
149
0
STR
Die Idee tönt spannend, aber ich frage mich, wer denn 65'000 Meilen einfliegen muss, um den SEN zu erreichen (der hat ja sonst gerade knapp den FTL). Irgendwie nicht ersichtlich, warum man dann SEN sein sollte/will, wenn man "nur" 35k Meilen sonst einfliegt.

Es kann ja auch einfach daran liegen dass man sich etwas "verzockt" hat und letztes jahr auf einen 2. Status gesetzt hat und dieses Jahr ein anderes Flugverhalten hat als die letzten Jahre und somit zum SEN etwas nachgeholfen werden muss ;)
 

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
Eben. Deshalb sollte die Swiss in eine Alliance, die ihre Kundinnen besser behandelt und nicht so strohblöd ist, die besten Statuskunden zu vergraulen. So viel Dummheit und Gier seitens einer Alliance sollte man nicht einfach so hinnehmen. Aber zum Glück darf jeder selbst wählen, wo er sein Geld hinträgt. Mich macht die neue Änderungsrunde sogar als Beobachterin wütend, und das will was heissen!
 

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Wie auch immer. Es geht doch im Wesentlichen nur darum (wiedermal) einen thematisch passenden Anlass zu finden um ein kleines Festl abzufeiern...Also los! ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Fischköpfle

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Es kann ja auch einfach daran liegen dass man sich etwas "verzockt" hat und letztes jahr auf einen 2. Status gesetzt hat und dieses Jahr ein anderes Flugverhalten hat als die letzten Jahre und somit zum SEN etwas nachgeholfen werden muss ;)

Wenn sich das Flugverhalten ja eben aendert, warum dann den SEN noch?

Nein, ernsthaft, ich weiss, was ihr meint ;-)