MR nach Athen mit 7 Stunden Aufenthalt - was machen?

ANZEIGE

douggyheffernan

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
255
0
MUC, LAX
ANZEIGE
Fliege am Wochenende meinen ersten Run nach Athen. Komme planmäßig um 24:00 Uhr an und fliege um 7:30 wieder zurück.

Die Lounge öffnet um 4:30 Uhr, also ich sag mal 4 Stunden wären totzuschlagen. Für das Flughafenhotel für 150 Euro bin ich zu geizig :D und für die paar Stunden rentiert sich das ja auch nicht.

Was würdet ihr machen? Taxi in die Stadt oder kann man die Zeit auch am Flughafen "sinnvoll" verbringen?

Danke.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Also für Deutsche ist Athen zur Zeit wohl eher ein heißes Pflaster...
Ich würde auf dem Flughafen bleiben...
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
Ich buche halt meine Flüge jeweils so, dass ich genügend Zeit in ATH habe.:rolleyes: Empfehle dies auch gerne und für verschiedenste Städte immer wieder! :yes:
Ansonsten gäbs in ATH auch die Möglichkeit mit einem :idea: Tagesturnaround wahlweise 1, 2 oder etwa 3 Stunden Aufenthalt in ATH zu haben, oder den kürzeren Nachtturnaround in SKG zu wählen! Dieser geht Sa/So auch ohne Überkreuzbuchung, falls Du diese verhindern willst oder es meilenmässig nicht nötig ist.

Viel Spass am Flughafen ATH
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Also für Deutsche ist Athen zur Zeit wohl eher ein heißes Pflaster...
Ich würde auf dem Flughafen bleiben...

upps, echt, man muß ja nicht mit dem Pass vor der Stirn rumlaufen oder ? Ich hab am 09/10 nichts davon bemerkt.

Zum Thema: http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/38702-lounge-athen.html

Hier stehen Tipps zur Lounge, hab selbst dann trotz der 150€ da Hotel gewählt, der Flughafen ist nachts nicht unbedingt gut klimatisiert und für auf den Bänken schlafen bin ich zu alt.
 
  • Like
Reaktionen: douggyheffernan

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Die Lounge öffnet um 4:30 Uhr, also ich sag mal 4 Stunden wären totzuschlagen. Für das Flughafenhotel für 150 Euro bin ich zu geizig :D und für die paar Stunden rentiert sich das ja auch nicht.

Da die Wege recht kurz sind, würdest Du durchaus 6 Stunden Schlaf im Hotel abbekommen - mal ganz abgesehen davon, dass wenn man sich schon einen Business Class Flug leistet, sollte man sich auch ein Dach über dem Kopf leisten können ;)
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Also wir hatten Mitte Mai auch keinerlei Probleme, obwohl wir uns mehrmals als Deutsche geoutet hatten.

Der Focus schreibt : Urlaub in Griechenland: Allein in der griechischen Sonne - Griechenland - FOCUS Online - Nachrichten

In Athen fühlt es sich als Tourist schon etwas anders an. „Geht auf keinen Fall in dieses Viertel“, sagt Jannis, ein junger Mensch in einer Kneipe (auch er besteht darauf, uns einzuladen). Auf der Karte macht er ein großes Kreuz, denn dort, im Immigrantenviertel, kommt es immer wieder zu Überfällen. Überhaupt, die Sicherheit. Nachts in Athen, das ist ein komisches Gefühl, und das wissen auch die Gastwirte. Sie betonen daher gern: Diese Straße ist sicher, geht da und da lang. Feindselige Äußerungen bleiben aber aus. Zwischenfälle erlebe ich nicht....

Ich will's nur gesagt haben...
 

of12_20

Reguläres Mitglied
08.02.2011
89
2
So wie ich das verstanden habe, sind wir dann am WE schon zu 5. oder 6., die diesen Run machen. Und vie davon sind definitiv im Sofitel am Flughafen (y)
Wenn dir gar nichts mehr einfällt, wir werden uns vor den paar Stunden Schlaf noch einen Absacker in der Hotelbar gönnen =;
 
  • Like
Reaktionen: douggyheffernan

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Auch mal sehen wie das Freitag Abend ausgeht, was ich dann brauche um mich Samstag Nacht zum Hilton "durchzuschlagen"
 

diamondvip

Reguläres Mitglied
22.04.2010
77
0
Fliege am Wochenende meinen ersten Run nach Athen. Komme planmäßig um 24:00 Uhr an und fliege um 7:30 wieder zurück.

Die Lounge öffnet um 4:30 Uhr, also ich sag mal 4 Stunden wären totzuschlagen. Für das Flughafenhotel für 150 Euro bin ich zu geizig :D und für die paar Stunden rentiert sich das ja auch nicht.

Was würdet ihr machen? Taxi in die Stadt oder kann man die Zeit auch am Flughafen "sinnvoll" verbringen?

Danke.


Hmm... Du wärst doch bereit, das LX Business Saver Ticket für ca. 330 Euro zu bezahlen und dann findest Du das Hotel für 150 Euro zu teuer, wow.... Warum könntest Du nicht einen Tag länger in Athen zu verbringen, wäre dann etwas gemütlicher, oder?

Mit dem Airport Bus X95 in die Innenstadt sei kein Problem, es gibt rund um die Zeit, auch in der Nacht Busverbindungen !!! 5 Euro Busticket pro Strecke

Hilton Hotel Athen nähe der Bushaltestelle, kann man ja dort wunderbar schlafen. Hat mich nur 89,50 Euro inklusive Frühstück pro Nacht gekostet. Hat sich sehr gelohnt :)

Guten Flug und viel Spass in Athen, Herr "douggyheffernan"
 

diamondvip

Reguläres Mitglied
22.04.2010
77
0
Da die Wege recht kurz sind, würdest Du durchaus 6 Stunden Schlaf im Hotel abbekommen - mal ganz abgesehen davon, dass wenn man sich schon einen Business Class Flug leistet, sollte man sich auch ein Dach über dem Kopf leisten können ;)

Rcs, ja eben.... Du hast ja Recht. Übrigens, besten dank dass Du mir das tolle Ticket ausgestellt und verkauft hast, verlief prima. DANKE RCS :)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.130
8.360
BRU
Dunkle und gerade für Touristen mehr als ungeeignete Viertel gibt es in jeder Großstadt. Ob das München, Berlin, Athen oder New York ist. Dies ist aber immer ein spezielles Problem und hat mit einer grundsätzlichen Fremdenfeindlichkeit oder Gefahr nichts zu tun.

Eben.

Ich bin wirklich regelmäßig in Griechenland, und hatte "als Deutsche" noch nie irgendwelche Probleme. Und wenn man den von DSkywalker verlinkten Artikel ganz liest, dann steht da doch gerade drinnen, dass die Griechen gegenüber Deutschen (und Touristen allgemein) sehr gastfreundlich sind, und auch der Autor mit einer Ausnahme durchwegs positive Erfahrungen gemacht hat.

Insofern kann ich auch nur jedem empfehlen, die Flüge so zu legen, dass man auch etwas Zeit in Athen oder Thessaloniki hat. Und sei es, um mal ein Wochenende Sommer und Sonne genießen zu können :)Womit man sich übrigens auch das überteuerte Flughafenhotel sparen kann - im Zentrum findet man nämlich bestimmt auch was günstigeres.
 
  • Like
Reaktionen: ATH

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
911
482
CGN
Na ist doch perfekt! Bloß nicht am Flughafen abhängen, dass ist doch wirklich zu schade....

Athen ist viel zu aufregend und hat ein brilliantes Nachtleben. Wie hier schon oben erwähnt, nimm den Bus (oder die Metro, falls sie um die Uhrzeit noch fährt) und dann ab in die Stadt... Ich empfehle das Gazi-Viertel (Metro: Kerameikos), dort wird die Nacht zum Tag gemacht. Da es nach meiner Erfahrung sowieso erst spät abends/nachts los geht, bis du pünktlich zur Prime-Time dort. Jede Menge Restaurants, Bars und Clubs dicht aneinander gereiht erwarten dich dort. Allein schon auf den Straßen ist buntes Treiben und die Preise für Getränke sehr moderat. Einheimische wie Touristen sind sehr nett und es herrscht eine tolle Atmosphäre, allein dem Treiben zu zu sehen ist sehr unterhaltsam.

Meine persönliche Erfahrung stammt aus einem WE-Trip aus dem Februar diesem Jahr (Triprport 24h Athen) und ich habe mich in Athen zu keiner Zei unsicher und immer freundlich willkommen gefühlt.
 
  • Like
Reaktionen: douggyheffernan

douggyheffernan

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
255
0
MUC, LAX
Ging echt ganz gut ohne Hotel in Athen, die schalten da am Flughafen die Lichter nicht aus, heißt man kann die ganze Nacht shoppen, essen und trinken. Ich hab auch ein schönes Plätzchen zum "dösen" gefunden und bei 33 Grad um 3 Uhr Nachts wars draußen auch ganz lauschig. Ab 4:30 dann in die Lounge und "gemütlich" gemacht. Dann im Flieger 2 Stunden geschlafen und die Welt war wieder in Ordnung. War ein schöner MR und vielen Dank an Swiss für den wirklich guten Service. So sollte es bei LH eigentlich auch sein. Warum das nicht so ist kann ich nicht verstehen. Ach ja und auf dem Flug von Genf nach Athen waren in der Business nur Senatoren auf MR :D
 
Zuletzt bearbeitet: