Tipp für LH Segment Run ex CGN/DUS

ANZEIGE

Christian79

Neues Mitglied
19.07.2011
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bis Ende des Jahres möchte ich noch ein paar Lufthansa Segmente sammeln - idealerweise ex CGN/DUS.

Mit typischen Zielen (MXP, BUD, PRG) und den üblichen Tipps (Strecke mit 2+ Stopps) finde an einem Tag o. Übernachtung keine besonders guten Angebote.

Habt Ihr noch Ideen?

Mit der neuen Germanwings bin ich mir nicht sicher, ob die Segmente in allen Tarifen zählen. Habe es aber auch noch nicht geprüft weil ich mir nicht 100%ig sicher bin ob a.) das bei einem kurz getakteten Flug alles so funktioniert und b.) ich mit einem 4U-Ticket zwischendurch auch immer in die Lounge reinkomme. Vielleicht gibt es da ja auch noch Infos...

Danke + Gruss,
Christian
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Mit 4U von CGN nach HAM. Da läßt sich meist an einem Samstag ein guter Run mit 4/6/8 Segmenten machen. Es zählt jeder Tarif - also den billigsten (33 Euro pro Segment) nehmen und ab dafür ;-)

Lounge lohnt auf CGN-HAM eh nicht, da man direkt wieder einsteigen kann :) Ansonsten geht Lounge mit dem günstigsten Ticket nicht.
 

Christian79

Neues Mitglied
19.07.2011
2
0
Hmmm. Bei Germanwings schaue ich dann noch mal genauer hin...

Habe nun erst einmal die Strecke DUS-FRA/FRA-STR/STR-MUC/MUC-DUS für knapp unter 200 EUR an einem Samstag im November mit LH gebucht. Anschlüsse sollten relativ problemlos passen. Aufenthalt zwischen 0:55h (am Anfang) und 2:00h (gegen Ende). Jetzt muss nur das Wetter mitspielen.

47,25 EUR/Segment ist jetzt kein schlechter Deal wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

breath007

Neues Mitglied
06.11.2013
1
0
I will keep it in mind thanks for sharing the information.
 
Zuletzt bearbeitet:

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei Germanwings auf der Seite Gabelflüge zu buchen? Ich würde gerne ein paar 33 Euro Segmente sammeln und die aber gerne auf ein Ticket buchen, um nicht in Probleme zu kommen, wenn es mal irgendwo zu Verspätungen kommt.
Habt ihr noch Tipps hinsichtlich Destinationen ab CGN/DUS, sodass man möglichst viele Segmente an einem Tag sammeln kann?
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei Germanwings auf der Seite Gabelflüge zu buchen? Ich würde gerne ein paar 33 Euro Segmente sammeln und die aber gerne auf ein Ticket buchen, um nicht in Probleme zu kommen, wenn es mal irgendwo zu Verspätungen kommt.
Habt ihr noch Tipps hinsichtlich Destinationen ab CGN/DUS, sodass man möglichst viele Segmente an einem Tag sammeln kann?

Ich reibe mir eben fragend ueber die kahle Ruebe, aber: Warum ist es relevant, dass die Gabelfluege auf einem Ticket sind? Nehmen wir mal an, du buchst LHR-HAM-STR und CGN-HAM-LHR. Dann ist es deine Verantwortlichkeit, von STR nach CGN zu kommen. Entscheidend waere das nur, wenn die Zeit so eng waere, dass du spaeter in STR ankommst, als du in CGN abfliegen wuerdest. Oder was schwebt dir vor?
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ich reibe mir eben fragend ueber die kahle Ruebe, aber: Warum ist es relevant, dass die Gabelfluege auf einem Ticket sind? Nehmen wir mal an, du buchst LHR-HAM-STR und CGN-HAM-LHR. Dann ist es deine Verantwortlichkeit, von STR nach CGN zu kommen. Entscheidend waere das nur, wenn die Zeit so eng waere, dass du spaeter in STR ankommst, als du in CGN abfliegen wuerdest. Oder was schwebt dir vor?

Er meinte wohl eher Multi-Segment (Umsteige) Fluege anstatt Gabelfluegen...
 

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Frequent Sailor hat recht. Ich meinte Multi-Segment-Flüge. Warum ich da ursprünglich Gabelflüge hingeschrieben habe, kann ich mir jetzt auch nicht mehr erklären :D