Last Minute Segmentflieger

ANZEIGE

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
ANZEIGE
Kam gerade auf dem Hüpfer MUC-STR mit der Flugbegleiterin ins Gespräch.

Diese erwähnte, dass von den 34 Passagieren an Bord 5 einen direct Turnaround machen.

Da wollen wohl ein paar auf den letzten Drücker die 30 Segmente vollbekommen.
 

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Ich hätte nicht gedacht, dass so viele auf den FTL scharf sind... Aber okay, wenn da wirklich nur noch ein paar Segmente fehlen und man sonst keinen Status hat, kann es schon eine Überlegung wert sein. Bei der Lufthansa selbst kann man mit dem FTL ja schon halbwegs was anfangen. Sofern man viel auf anderem *A Metall fliegt, bringt's einem nicht wirklich was. Da ist selbst das Griechen-Gold mehr wert ;)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Wenn jemand fast ausschließlich innerdeutsch fliegt ist er mit dem FTL eigentlich ganz gut bedient. Zudem wird man mit etwas weniger als 30 Segmente auch nicht unbedingt den A3*G schaffen wenn die Segmente alle auf Kurzstrecke erflogen wurden und nicht immer die teuersten Buchungsklasssen waren.
 
T

Tahoma

Guest
Für reine LH-Group Flieger ist der FTL doch kein schlechter Status!? Nichts wofür jemand Unsummen investieren sollte, aber nice-to-have und wenn dann eben 2 oder 3 Segmente fehlen, weil derjenige erst seit wenigen Wochen/Monaten "viel" fliegt, finde ich es nicht dumm die noch vor Jahresfrist einzusammeln.

Wer zudem 2014 den SEN anpeilt (evtl. aufgrund gesteigerten Flugaufkommens) ist sicher als FTL mit 25% Executive-Bonus in einer besseren Ausgangsposition als ohne.

Gibt durchaus Flugprofile für die ein Gold bei A3 oder TK nicht die eierlegende Wollmilchsau ist.
 

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Das stimmt so nicht und das bei anderen Airlines ein *G mehr zählt als ein *S sollte jedem klar sein.

Na ja, was sind denn die global gültigen Benefits von FTL auf *A Metall (außerhalb LH Group)?
Laut Gold Silver Status - Star Alliance genau zwei Punkte:
Bevorzugte Wartelistenbehandlung
Bevorzugter Flughafen-Standby
Sind diese beiden Aspekte deiner Meinung nach wirklich so viel wert, dass Du zu der Einschätzung kommst, dass meine Aussage so nicht stimmt?
Zusätzlich ist "bevorzugt" ja auch im Kontext zu sehen. *G und eigene Status-Kunden werden sicher eine noch größere Bevorzugung erfahren, sodass lediglich non-status Paxe hinter einem in der Warte- oder Standbyliste stehen...
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Na ja, was sind denn die global gültigen Benefits von FTL auf *A Metall (außerhalb LH Group)?
Laut Gold Silver Status - Star Alliance genau zwei Punkte:
Bevorzugte Wartelistenbehandlung
Bevorzugter Flughafen-Standby
Sind diese beiden Aspekte deiner Meinung nach wirklich so viel wert, dass Du zu der Einschätzung kommst, dass meine Aussage so nicht stimmt?

Neim, aber wen Du schon mal in den USA warst, wüstest Du das die Airlines dort zum Teil auf die Gepäckgebühr verzichten und das man beim Boarding auch früher dran ist.
 
  • Like
Reaktionen: nycbased

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Neim, aber wen Du schon mal in den USA warst, wüstest Du das die Airlines dort zum Teil auf die Gepäckgebühr verzichten und das man beim Boarding auch früher dran ist.
Das mit dem zusätzlichen Freigepäck für *S machen, wie Du selbst sagst, nur einige Airlines. Die Boarding-Group ist noch ein Punkt, gilt aber eben auch nicht für alle Airlines. Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass der FTL oder *S überhaupt nichts wert ist, sondern nur, dass der FTL außerhalb der LH Group meiner Meinung nach lediglich überschaubare Vorteile hat...
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass der FTL oder *S überhaupt nichts wert ist, sondern nur, dass der FTL außerhalb der LH Group meiner Meinung nach lediglich überschaubare Vorteile hat...

Bringt nicht wirklich was, waren Deine Worte ;)
 

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Bringt nicht wirklich was, waren Deine Worte ;)

Ja, bringt nicht nichts, sondern nicht wirklich was... ;) Heißt soviel wie überschaubare Benefits, die in meinen Augen nicht wirklich viel wert sind.

Im übrigen: Frohes Neues! Ich hoffe ihr seid gut reingekommen ins neue Jahr und noch kräftig am Feiern!
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Neim, aber wen Du schon mal in den USA warst, wüstest Du das die Airlines dort zum Teil auf die Gepäckgebühr verzichten und das man beim Boarding auch früher dran ist.

Dort reicht jedoch auch ein A3 *S welchen man mit 3000 Meilen wohl schneller bekommt, als den FTL mit 30 Segmenten..
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Ja, bringt nicht nichts, sondern nicht wirklich was... ;) Heißt soviel wie überschaubare Benefits, die in meinen Augen nicht wirklich viel wert sind.

Im übrigen: Frohes Neues! Ich hoffe ihr seid gut reingekommen ins neue Jahr und noch kräftig am Feiern!

Frohes Neues. Keine Gepaeckgebuehren auf US-Airlines. Ja, kriegste auch mit dem A3 *S, aber der A3 *S bringt dich nicht in die Lounge bei LH/LX und gibt dir auch keine 25% extra Meilen auf LH & co.
Jetzt koenntest du mit Priority Pass argumentieren, musst du aber nicht ;-).
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.777
5.508
Lasst doch die Frage der Benefits beiseite.

Es ist doch schon skurril genug, dass alleine auf diesem Flug mehrere Passagiere auf den allerletzten Drücker nur für zur Statusbewahrung/-erreichung mitgeflogen sind. Das wird dann nicht der einzige Flug gewesen, bei dem das so war.

Und nun hoch die Finger: wie viele Voristen waren dabei? :D
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Wenn ein Flug zum FTL fehlt und man sonst keinen Status hat ist es so einen kleinen Ausflug am Jahresende schon wert. Immerhin hat man dann für 2 Jahre einen Status der für den Wenig-Viel-flieger innerdeutsch schon durch den Loungezugang und C-C/I etwas bringt. Zudem Mehrgepäck bei LH+Partner. Über 2 Jahre gerechnet ist das auch für die <30-Segmenteflieger ein guter Gegenwert.

Versteh gar nicht warum man sich hier im Forum so drüber wundert wo doch ausgerechnet hier die verrücktesten Meilen- und Segmenteruns geflogen werden. :confused:


Und nun hoch die Finger: wie viele Voristen waren dabei? :D

Keiner, weil hier ja 120% der Mitglieder bereits HON sind. Und die anderen 150% sind A3*G. Nicht zu vergessen die weiteren 130% TK*G... =;
 

Fredibert

Reguläres Mitglied
31.12.2013
54
0
Eine Kollgin ist noch kurz vor knapp nach Stockholm geflogen für FTL, um dann festzustellen, dass SAS bei der Promotion nicht teilnimmt.
 
  • Like
Reaktionen: sinochess

Fredibert

Reguläres Mitglied
31.12.2013
54
0
Der war gut, ist das ein neuer Blondinenwitz?

Es handelte sich um einen dienstlichen Flug, der aus diesem Grund noch ins alte Jahr geschoben wurde.
Es soll tatsächlich Menschen geben, die etwas besseres zu tun haben, als sich Tag und Nacht mit so einem Blödsinn wie Meilenoptimieren beschäftigen.