Suche Kombi aus "perfekten" Flügen und MR

ANZEIGE

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
ANZEIGE
Hallo Forengemeinde,

verzweifelt wende ich mich nochmal an euch, da ich an meine Grenzen beim Buchen dieser Kombi gestoßen bin.

Folgende Ausgangslage:
-> 18676 Meilen bei AEGEAN, d.h. Fehlende Meilen bis Upgrade: 1324
Verfall: 26.03.2014

Folgende geplante Flüge:

1)

CGN oder DUS oder FRA -> EDI -> retour
14.02.14 - 21.02.14 (jeweils +/- 2 Tage)
Economy
(1x Reisender; ich selber)
--------------------------------------------------
2)
CGN oder DUS oder FRA -> New York (alle Flughäfen) -> retour
16.03.14 - 30.03.14
Economy
(2x Reisende; Begleitung + mich selber)
---------------------------------------------------------------------------

Ich wäre wirklich sehr froh um eure Hilfe, da ich einfach überfordert bin.
Ich habe bereits mit ITA Matrix gesucht aber jedes Mal fällt die Buchungsklasse schlecht aus oder ganz raus, wenn ich dann auf Aegean unter Partners gucke.
Es muss doch möglich sein diese geringe Menge an knapp 1400Meilen irgendwie in diesen beiden Flügen unterzubringen?! :cry:

Ich bin wirklich über jeden Tipp dankbar und bedanke mich!

Viele Grüße
Bonbonpapier
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Das ist nun wirklich nicht so schwer. Z.B. von DUS via FRA nach EDI in mindestens S. Alle Fluege op by LH. Das Routing ergibt 250+500+500+250 = 1500 Meilen bei M&B.
Wenn M&B Dich rechtzeitig auf Gold upgradet, kannst Du schon auf dem NYC- Flug geniessen.
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Hallo Wolke7,

Danke für deine Ermutigung, dass es nicht schwer ist. :) Das beruhigt mich schon mal. Genau so klingt es auch klasse! Dann könnte ich beim NYC-Flug schon genießen.

Aber ich finde einfach keinen geeigneten 1. Flug.

Bitte habt Nachsicht, wenn ich nochmal umständlich frage: Aber, mir gelingt es nicht, gezielt nach den Buchungsklassen zu suchen. Ich klicke sozusagen immer die einzelnen Flüge durch - das ist vermutlich nicht das galanteste, oder?


Dank und Gruß
Bonbonpapier
 

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
Oder einfach bei Lufthansa.de suchen und dann die Flüge aus der zweiten Spalte von links nehmen ("Economy Basic" statt "Economy Saver"). Das ist dann zB für den 15.-22.02. momentan "S" und kostet 392 Euro. Die Buchungsklasse steht dann auch noch einmal ausdrücklich in der Zusammenfassung auf der folgenden Seite.
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Liebe Leute,

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ein paar Tage sind vergangen und nun habe ich gebucht.
Ich habe mich besser mit der ITA Matrix beschäftigt und beherrsche diese nun besser und habe nun folgendes gebucht:

1) DUS-FRA (Klasse W)
2) FRA-EDI (Klasse W)
3) EDI-FRA (Klasse S)
4) FRA-DUS (Klasse S)

Da bei Aegean in der Tabelle S immer gleichwertig zu W aussah, HOFFE ICH INSTÄNDIG jetzt keine Dummheit gemacht zu haben und trotzdem auf eure gemachte Rechnung zu kommen: also 250+500+250+500.


Besten Dank für eure Hilfe und ich freue mich! :)
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Liebe Leute,

hier eine kleine Rückmeldung mit einigen Fragen.

Der Flug nach Schottland und die Meilengutschrift hat ausgezeichnet geklappt. Nun steht in meinem Profil bei A3 "Gold".


Nun habe ich ganz eifrig und begeistert von den Vorteilen auf der staralliance-Homepage geschmökert und gelesen, habe aber - aufgrund keinerlei Erfahrung - noch ein paar Fragen. Bitte nehmt mir dumme Fragen nicht böse, ich will nur nix falsch machen. :eek:

1. Die Karte wird ja manchmal erst sehr spät verschickt, aber das spielt ja keine Rolle, da ich einen Ausdruck des Status mitbringen kann - korrekt?

2. Der kommende Flug nach NY ist mit LH gebucht. Wie geht man da nun vor? Gebe ich in der LH-Maske A3 an? Dann sammel ich auf deren Programm, richtig? Wenn ich M&M angebe, kann ich A3-Gold aber nicht benutzen, oder? An anderer Stelle habe ich gelesen, dass es manche schaffen, beides anzuwenden, was aber oft kritisiert und als negativ bewertet wird. Könntet ihr mich da nochmal aufklären?
(Ich werde niemals bei LH einen Status schaffen, maximal sammle ich die Meilen also für Prämienumwandlung, Statusmeilen sind für mich vermutlich wertlos. Wäre da A3 sinnvoller?

3. Im A3-Thread habe ich verfolgt, dass die Gültigkeit der Karte nicht mehr dreijährig ist. Aber das spielt auch kein Problem, weil in der Programmbeschreibung 3 Jahre steht solange man eben einen gültigen Flug ausführt?




Ich danke euch ganz herzlich für eure erneute Hilfe!
Schönen Gruß,

Bonbonpapier
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Das sollte eigentlich kein Problem sein. Habe auch schon am Gate oder in der Lounge meine FQTV Option ändern lassen. Hatte dabei auch keine Probleme mit der Gutschrift im jeweiligen Programm.
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Hallo Rheinberger,

danke für deine Antwort.

Aber wie mach ich das denn dann? Ich trage erst bei lufthansa.com in der Buchungsseite den A3G ein.
Dann gehe ich zum Checkin und mach das alles, kann dann theoretisch an der anderen Schlange einchecken, 2 Koffer mitnehmen, etc.... gehe durch die Sicherheitsschleuse und komme in die Lounge.

Was meinst du denn dann mit FQTV Option? Wo soll ich das machen? Einfach einloggen nochmal auf der Homepage? :eek:

Danke vorab!


Natürlich freu ich mich auch über weitere Antworten!
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Warum sparst du dir nicht den ganzen Schwachsinn mit der Umstellerei und sammelst die Meilen einfach auf A3?
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Hallo Mr. Hard,

danke für deinen Einwand.

Speziell in diesem Fall würde der Flug in der Buchungsklasse bei A3 nicht angerechnet werden.

Generell ist ja genau das meine Frage, wie oben unter Frage 2. angegeben.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.677
394
STR
Bonbonpapier;1289556 Speziell in diesem Fall würde der Flug in der Buchungsklasse bei A3 nicht angerechnet werden. [/QUOTE meinte:
Das stellt den einfachsten Fall überhaupt dar. Man kann ganz normal den A3 Status nutzen und den Flug bei M&M nachkreditieren.
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Hallo shortfinal,

aber wie genau mache ich das?
Lasse ich unter lufthansa.de bei Vielfliegerprogramm dann ein leeres Feld? Oder gebe da schon M&M an?


Danke!
 

Firehawk

Reguläres Mitglied
05.09.2013
52
0
Ganz einfach beim Buchen/CI die A3 Nummer angeben. Vorteile nutzen, fliegen.
Da es keine Punkte gegeben hat, nach 14 Tagen online bei LH den Flug auf Deinen M&M-Account nachkreditieren lassen.
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Hallo Firehawk,

das soll funktionieren? Da sagt LH nicht, sie haben doch A3 eingetragen? :confused: Oder kräht da kein Hahn nach...

Edit: shortfinal meint das vermutlich auch. Dann scheints ja zu gehen. Trotzdem hätte ich gedacht, die machen das nicht so einfach mit.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Edit: shortfinal meint das vermutlich auch. Dann scheints ja zu gehen. Trotzdem hätte ich gedacht, die machen das nicht so einfach mit.
Natürlich finden sie Fluggesellschaften das nicht wirklich prickelnd, wenn Du die Vorteile eines (Billig *G) Programms abstaubst, ohne dort zu sammeln.
Aber hey, verglichen mit dem was andere Insassen hier treiben... :censored:
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Ich verstehe.
Deshalb wollt ich eben auch nachfragen, wie o.g. Einen Status bei LH werd ich nie schaffen, somit hätte ich auch keine Probleme für A3 zu sammeln (wobei jetzt hier in dem speziellen Fall eben keine Meilen anfallen würden.)
Für M&M wären dann nur diese Prämienmeilen interessant, womit ich mir vll. eines Tages dann mal ein Meilenflug leiste oder ein Upgrade...
 

Firehawk

Reguläres Mitglied
05.09.2013
52
0
@Bonbonpapier:
Das klappt einwandfrei. Natürlich halt nur, wenn es beim Flug keine Punkte für A3 gab. Falls doch, gibts keine Punkte mehr bei M&M...
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Vielen Dank!

Meine Begleitung wäre ja statuslos - heißt das, sie darf dann zwar mit in die Lounge aber sie muss später einsteigen als ich? Und darf auch nicht an den gleichen Schalter und das Gepäck nicht gleich aufgeben, etc...?

Schönen Gruß
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.908
607
CGN
Meine Begleitung wäre ja statuslos - heißt das, sie darf dann zwar mit in die Lounge aber sie muss später einsteigen als ich? Und darf auch nicht an den gleichen Schalter und das Gepäck nicht gleich aufgeben, etc...?

Nimm sie mit zum Schalter, fertig. Alleine darf sie da nicht einchecken, aber mit dir zusammen ist das kein Problem und in aller Regel bekommt sie auch Prio-Tags ans Gepäck.

Fastlane - sofern es die überhaupt für dich gibt - kommt immer drauf an. Wenns ein Scanner ist, geht's nicht. Bei Personal meistens schon.

Boarding das gleiche - wenn Du sie im Schleptau hast, darf sie meistens mit.
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
@Bonbonpapier:
Das klappt einwandfrei. Natürlich halt nur, wenn es beim Flug keine Punkte für A3 gab. Falls doch, gibts keine Punkte mehr bei M&M...

Wenn du allerdings keine MM-KK hast kann man sich auf der Buchungsklasse die fuer A3 nichts bringt die Meilen auch fast schenken. IMHO. Nicht alles was Meilen hat glaenzt.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.489
207
Einziger Vorteil wäre Sitzplatzreservierung, aber gibts den auf LH mit anderen *G?
Beim Check in einfach A3G zeigen und gut ist (einfach nur zeigen). In der Lounge A3G Kärtchen, und LH BC.
Oder hab ich grad n denkfehler?