Mileage Run über Ostern

ANZEIGE

thierry880

Reguläres Mitglied
26.07.2012
65
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

Ich bin leidenschaftlicher Vielflieger und habe während meines Studiums am ZRH gearbeitet, daher auch schon mehrere Jahre ein treuer Verfolger dieses Forums.

Mir ist bewusst, dass Ostern wahrscheinlich nicht der ideale Zeitpunkt ist aber eventuel hat jemand von euch eine Idee.
Das Ziel ist es vom 18.04 - 21.04.2014 einen City Trip mit einem Mileage Run (M&M) zu verbinden. Es sollten soviele Flugsegmente beinhalten wie möglich, leider habe ich bis jetzt keine schlauen Möglichkeiten gefunden.
Hat jemand eine Idee? Start sollte in ZRH oder Umgebung sein.

Wäre super falls mir jemand helfen konnte. Habe mit der ITA Matrix Einiges probiert, leider wie schon gesagt erfolglos.

Gruss
Thierry880
 

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
Wohin soll dein City Trip den gehen? Bzw. welches Land peilst du an?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Und wie genau bringst da die gewünschten vielen Segmente für einen Segmentrun unter?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Für einen Segment-Run erscheint mir 1. der Reisezeitraum und 2. die Frist die zum Buchen verbleibt ungeeignet.
 

thierry880

Reguläres Mitglied
26.07.2012
65
0
Danke für die Antworten.
@Mr. Hard genau dies ist mein Problem ;-) Ich bin mir da durchaus bewusst, das das Timing ziemlich miserable ist.
@Aridhol, Destination völlig egal. Da ich schon ziemlich in jedem Land war in Europa und den meisten Übersee geht es eigentlich nur darum möglichst viel Value for Money zu kriegen über diesen Zeitraum und ein paar mal zu fliegen. Ich habe mir auch schon Destinationen angeschaut welche ungeeignet sind für die Zeit um Ostern, aber leider auch da nicht wirklich was gefunden. Eventuell hat ja jemand einen Tipp wo hin über Ostern...
Gruss
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Ohne es getestet zu haben, aber Flüge nach KBP dürften derzeit recht günstig sein... :censored:
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Danke für die Antworten.
Gruss

Wenn es Dir nur um die Segmente geht und der Aufenthalt am Zielort nachrangig, kannst Du mehrmals taeglich auf den Kurzstrecken ab/bis ZRH pendeln, z.B. ZRH -STR - ZRH - MXP - ZRH - STR - ZRH - MXP. An den weiteren Tagen aehnlich; So koenntest Du ueber Ostern sogar mehr als 20 Segmente schaffen. Du benoetigst nur 5 - 7 ineinander verschachtelte Tickets.
Die Sinnhaftigkeit einmal aussen vor gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

thierry880

Reguläres Mitglied
26.07.2012
65
0
@Goldeneye Würde man meinen, KBP ist aber leider überhaupt nicht günstig. War schon paar Mal da in letzter Zeit. Leider hat der zusätzliche LX Flug nicht viel zur Preissenkung beigetragen.
@Wolke7 danke für die Antwort, leider sind diese immer relativ teuer für die Distanzen. Ich krieg dies nur für ca. 900 CHF für einen Run ZRH-STR-MXP-ZRH.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
@Wolke7 danke für die Antwort, leider sind diese immer relativ teuer für die Distanzen. Ich krieg dies nur für ca. 900 CHF für einen Run ZRH-STR-MXP-ZRH.

Auf den ersten Blick sehe ich Fluege ZRH - STR vv fuer unter 120 CHF und STR - ZRH - MXP -ZRH -STR fuer knapp 220 €. Da besteht vielleicht auch noch Optimierungspotential, mindestens bei den Tagen/Zeiten.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Was ist denn dein Statusziel? Vielleicht sollten wir das mal hinterfragen zunächst. Denn Segmente klingt irgendwie nach FTL? Ist das sinnvoll? Einen A3*G kriegst du mit weniger Segmenten und einem schöneren Ziel für vermutlich sogar weniger Geld.
 
  • Like
Reaktionen: DSkywalker

thierry880

Reguläres Mitglied
26.07.2012
65
0
Statusziel ist wahrscheinlich ein FTL - der A3 Gold wäre natürlich schöner und man kriegt den ja für 20K Meilen. Ich fliege meistens Privat (ca. 30 Legs im Jahr aber meistens nicht M&M des Preises wegen ;-) und etwa 2x im Monat geschäftlich ZRH-FRA (LX / LH). Da wäre es schon schön die Vorteile eins FTLs zu geniessen. Beruflich "leider" noch nicht all zu oft und wenn eben nur Kurzstrecken.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Statusziel ist wahrscheinlich ein FTL - der A3 Gold wäre natürlich schöner und man kriegt den ja für 20K Meilen. Ich fliege meistens Privat (ca. 30 Legs im Jahr aber meistens nicht M&M des Preises wegen ;-) und etwa 2x im Monat geschäftlich ZRH-FRA (LX / LH). Da wäre es schon schön die Vorteile eins FTLs zu geniessen. Beruflich "leider" noch nicht all zu oft und wenn eben nur Kurzstrecken.

Solange du nicht Germanwings fliegen wirst, hat der FTL auch bei deinem Flugprofil keine Vorteile. Es gibt aber durchaus Möglichkeiten, ihn mit einer Buchung um oder z.T. auch unter 1000 EUR zu erreichen.
 

thierry880

Reguläres Mitglied
26.07.2012
65
0
Es gibt aber durchaus Möglichkeiten, ihn mit einer Buchung um oder z.T. auch unter 1000 EUR zu erreichen.

Und genau diese Möglichkeit suche ich ;-)

Ich denke Loungezugang ist immer ein Vorteil...
Dazu muss ich auch sagen, dass ich einfach immer noch extrem gerne fliege und darum einen möglichst preiswerten Trip mit möglichst vielen Legs suche ;-)
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
  • Like
Reaktionen: thierry880

burberry

Aktives Mitglied
30.01.2013
168
1
Hamburg
Statusziel ist wahrscheinlich ein FTL - der A3 Gold wäre natürlich schöner und man kriegt den ja für 20K Meilen. Ich fliege meistens Privat (ca. 30 Legs im Jahr aber meistens nicht M&M des Preises wegen ;-) und etwa 2x im Monat geschäftlich ZRH-FRA (LX / LH). Da wäre es schon schön die Vorteile eins FTLs zu geniessen. Beruflich "leider" noch nicht all zu oft und wenn eben nur Kurzstrecken.


du sagst, du fliegst 2x monatlich geschäftlich ZRH-FRA return, das macht doch 4 Segmente, so solltest du doch in kürzester Zeit den von dir angestrebten FTL erreichen, oder?
 

thierry880

Reguläres Mitglied
26.07.2012
65
0
@Burberry, eigentlich korrekt ja. Leider ist das nicht immer so beständig und es gibt Monate wo dann gar kein Flug ansteht. Letztes Jahr zb. haben mir 3 Segmente gefehlt ;-(
Darum möchte ich nun dieses Jahr auf Nummer sicher gehen und einen A3*G erreichen.
Und wie schon gesagt, es geht mir wirklich einfach darum die freien Tage auszunutzen und zu fliegen, klingt villeicht bekloppt, mache ich aber gerne. Zudem bin ich dafür ja im richtigen Forum ;-))

Also nochmals falls jemand was weiss, kann auch Interconti sein, lasst es mich wissen ;-)
 

burberry

Aktives Mitglied
30.01.2013
168
1
Hamburg
@Burberry, eigentlich korrekt ja. Leider ist das nicht immer so beständig und es gibt Monate wo dann gar kein Flug ansteht. Letztes Jahr zb. haben mir 3 Segmente gefehlt ;-(
Darum möchte ich nun dieses Jahr auf Nummer sicher gehen und einen A3*G erreichen.
Und wie schon gesagt, es geht mir wirklich einfach darum die freien Tage auszunutzen und zu fliegen, klingt villeicht bekloppt, mache ich aber gerne. Zudem bin ich dafür ja im richtigen Forum ;-))

Also nochmals falls jemand was weiss, kann auch Interconti sein, lasst es mich wissen ;-)

Ok, sollte auch keine Kritik sein, dachte nur wenn du ja beständig die 4 Segemente mitnimmst, bekommst du den Status ja safe :) 3 Segmente ist natürlich ärgerlich....
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
@thierry880
Was willst du jetzt machen Segmente für den FTL oder die 19K Meilen für den A3*G?
Für den A3 gibt es ja in dem verlinkten Thread mehr als genug Beispiele.
 

thierry880

Reguläres Mitglied
26.07.2012
65
0
@TDO
Den A3*Gold erreichen hat Prio.

So nach langem Matrix rumspielen haben sich meine Pläne konkretisiert. Da ich den Flug gleich nutzen werde unser Firmen HQ zu besuchen ist Tokyo meine auserwählte Destination.
Routing über ZRH - CPH - NRT
oder PRG - ZRH - NRT in die Richtung.
Leider komme ich so nur auf ca. 12000 Meilen. Bei SAS zählen zum Glück fast alle Buchungsklassen.
Kostenpunkt ca. 1000 CHF.

Datum: 24 / 25.04 - 28 / 29.04
Hat jemand eine Idee wie ich die Meilenanzahl vergrössern könnte?
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
(...)
Habe mit der ITA Matrix Einiges probiert, (...)

Nämlich was genau?

(...)
Hat jemand eine Idee wie ich die Meilenanzahl vergrössern könnte?

Magst Du über DIESE Formulierung Deiner Frage noch einmal nachdenken??
Du vergrößterst die Meilenzahl gewaltig, in dem Du z.B. einen Abstecher nach EZE machst!

Aber auf diese Weise willst Du wahrscheinlich keine Meilen generieren. Denn Geld scheint bei Dir ja eine große Rolle zu spielen. Drum überlege Dir erstmal, WIEVIEL Du davon überhaupt AUSGEBEN willst für einen FFP-Status. Dann überlege weiterhin, ob bei Deinem Flugverhalten dieses Geld nicht besser in den Flughafenrestaurants investiert ist. Diese bieten Dir kulinarisch bei weitem mehr, als es die Business-Lounges zu tun vermögen.
Oder geht es Dir einfach nur um Dein Ego, in einen separaten Raum zu dürfen, wohin die Vielzahl der PAXe nicht hineindarf??
 
Zuletzt bearbeitet:

thierry880

Reguläres Mitglied
26.07.2012
65
0
@Foxfire
Warum so negativ? Falls ich dir in irgendeiner Art und Weise zu nahe getretten bin oder deine Zeit verschwendet haben sollte tut es mir wirklich leid.
Es steht dir aber auch frei zu antworten oder es eben einfach zu lassen.

Bei normalem Menschenverstand würdest du wahrscheinlich auch verstehen, dass ich mit "Meilenanzahl vergrössern" eine Route nach NRT mit kleinen Umwegen gemeint habe, welche mich auf 20K bringt. Und falls es dir schwer fällt meinen Beitrag zu lesen mein Budget waren ca. CHF 1000,-.

Ich muss mich auch nicht rechtfertigen, warum ich diesen Status möchte... falls es dich stört, dass du dann weniger Platz hast weil unteranderem auch Gelegenheitsflieger in die Lounge können ist dies auch dein Problem. Beachte aber auch, dass bei Gelegenheitsfliegern meistens nicht die Firma bezahlt sondern die Person selber.

Also, die die mich unterstützen wollen sind willkommen, Leute wie Foxfire, die eine negative Stimmung verbreiten einfach weiterklicken.