Meine besser Hälfte soll AEGEAN Gold werden.

ANZEIGE

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
ANZEIGE
Nur dazu fehlen noch 5399 Meilen! :eek:

Vielleicht kann der eine oder andere hilfreiche Forist ein paar Ratschläge dazu geben. :)

Wir haben noch eine Reise bereits fest eingeplant. Es soll im Zeitraum 28.09. - 11.10.2014 in den Oman gehen. Vor Ort sind 10 Tage geplant (wegen der günstigeren Visumvariante).

Nachdem wir grundsätzlich ab NUE fliegen wollen, kommen an sich nur TK und Swiss in Frage. LH scheidet wegen der schlechten Meilengutschrift in den bezahlbaren Buchungsklassen bei Aegean aus.

Fliegen wir Swiss (z.B. 30.09. - 09.10.) bekommen wir die Meilen im Buchungsklassenmix L/S locker hin (Preis: ca. € 800,--). Zum Erreichen des goldenen Kärtchens wäre der Preis für einen Einzelnen ja noch ok, aber zu zweit ist es einfach für die Strecke zu teuer. Ein Meilenticket in C klappt leider für mich nicht, da für den Rückflug nichts frei ist und auch kein Upgrade fürs zweite Ticket beim Rückflug garantiert werden kann (lt. FTL Hotline M+M).

Mit TK wäre im genannten Zeitraum ein Flugpreis von rund € 493,-- in der Buchungsklasse L möglich. Das gibt aber leider nur rund 3100 Meilen. Es würden also noch ca. 2300 Meilen fehlen! In der Buchungsklasse E kostet dann das Ticket schon rund € 715,-- und dummerweise langen dann die Meilen wieder nicht (fehlen dann gerade so ein paar Meilen mehr als 1000). Bei den anderen guten Buchungsklassen liegt der Ticketpreis leider zu hoch.

Ich habe schon überlegt einen zusätzlichen "Schwenker" einzubuchen, aber mit IST ist mir nichts gescheites und vor allem preiswertes (und auch nicht zeitaufwändig!) eingefallen. Auch ein Kurztrip MCT - DXB und zurück mit Swiss scheidet aus, da ja mehr als 1000 Meilen benötigt werden.

Hat vielleicht wer eine gute Idee, wie wir aus dem Dilemma rauskommen?

Alternativ hätte ich (wenn wir für den Oman die günstige TK-Variante nehmen) halt noch einen Kurztrip mit Swiss über das Wochende 5. - 7. Dezember gemacht. Habe in der Matrix folgende Verbindung gefunden, die mich etwas anlacht:
05.12. NUE - ZRH - GVA - FCO
07.12. selber Weg zurück
alles mit Swiss zum Preis von rund € 300,-- in T, was aufgrund der Minimalgutschriften von je 500 Meilen pro Segment ja locker 3000 Meilen gäbe und wir damit auf der sehr sicheren Seite wären.

Nun stellt sich mir die Frage, wo kann man dieses Ticket buchen? Über die Swiss-Seite kann man zwar die Flüge aussuchen, bekommt aber keinen Preis.

Danke für alle zielführenden Antworten.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Also auf Kayak.de gibt es es den Swiss Flug (NUE-ZRH-GVA-FCO) für 1088€... :D
Günstigster Flug wäre ein KayakMix aus KLM - SWISS - easyjet für 434 € :rolleyes:

Somit ist der Kurztrip meiner Meinung nach mausetot... :eek:
 
  • Like
Reaktionen: kumpel64

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Wenn es dir nur darum geht, in den Oman zu kommen und genug Meilen fuer A3 Gold einzusacken, kleiner Gedanke: LX kostet 800 pro Person und ist dir zu teuer. Stattdessen buchst du einen Flug mit TK fuer 500 pro Person und einen wilden Ritt mit LX fuer, wenn's klappt, 300 pro Person, um ueber die Meilengrenze zu kommen? Da wuerde ich, wenn es mir nur um die Meilen ginge, doch lieber die 800 pP fuer LX ausgeben.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
922
45
Ruhrgebiet
Gibt's irgendwelche neuen Gerüchte zum A3*G? Oder ist es allgemein die latente Unsicherheit die es schon seit Jahren damit hat?

Was bringt mir der A3 *G in Germanwingszeiten? Nüscht! Gut, ab FRA und MUC darf ich in die Lounge. Nur gehe ich davon aus, dass der A3 *G so nicht mehr lange bestehen wird. Warum? Auch wenn es hier keiner glauben will, muss die ausführende Airline den Loungebesuch bezahlen und nicht das Meilenprogramm. Das ist wohl bereits bei LH ein Kostenthema, was diskutiert wird.

Hinzu kommt, dass wohl nun die ersten A3 *G ihre Meilen einlösen und A3 nun merkt, was sie für eine C Prämienflug bezahlen müssen...

Ich denke, er spielt darauf an, dass jemand, der anscheinend ohnehin schon sehr wenig fliegt, sein Geld besser investieren kann.

Jupp, auch das!
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Was bringt mir der A3 *G in Germanwingszeiten? Nüscht! Gut, ab FRA und MUC darf ich in die Lounge.
Hinzu kommt, dass wohl nun die ersten A3 *G ihre Meilen einlösen und A3 nun merkt, was sie für eine C Prämienflug bezahlen müssen...

Ist das nicht ein typisch deutsches Problem, und auch nur fuer 4U Tickets. Wer SK, TK, SN usw. fliegt, ist davon nicht betroffen.
Vielleicht wird der Award Chart angepasst. M&B ist mir bislang nicht bekannt als ein aussergewoehnlich grosszuegiges FFP bei Gutschriften. Betrachtet man die Bedingungen der Awards, sind sie ebenfalls nicht gerade spitze (keine Stopover, YQ wird berechnet). Nur die reinen Meilenwerte sind besser als bei anderen FFPs.
 
  • Like
Reaktionen: kumpel64

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Danke schon mal für alle "zielführenden" Antworten.

@ Ostschneiser: Es gäbe sogar eine kostenlose Alternative fürs Visum ;)

@FRALONFRALON: Nur fliegen ist schöner als Geld ausgeben. Und für mehr Geld will ich einfach auch mehr fliegen!;)

An alle Anderen. Bitte keine A3 Diskussion hier veranstalten. Da gibt es bessere Plattformen und an den PRO und KONTRA Argumenten ist ja sowieso schon alles in anderen Threads genannt.

Und an Alle, die Angst haben, das arme Lufthuhn könnte jetzt auch noch Miese machen, wenn meine Bessere Hälfte einen A3 Gold hätte. Dem ist sicherlich nicht so. Wir fliegen meist zu zweit (ich habe TK Elite) und dann auch nur alle "Heilige Zeiten" mit LH, sprich also so gut wie gar nicht.

Das Erreichen der Meilen ist also an sich nur ein Luxus-Problem Aber wenn es klappen sollte, warum nicht?

Vielleicht hat ja noch wer ne Idee, ausser meinen oben aufgeführten. Vielen Dank.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Vielleicht hat ja noch wer ne Idee, ausser meinen oben aufgeführten. Vielen Dank.

SK schreibt auch in den guenstigen Y Klassen 600 Mindesmeilen bei M&B gut. Bei drei Segmenten, z.B. NUE/MUC - CPH - OSL - XXX gibt es oneway mindestens 1800 Meilen fuer ca. 150 €. In SAS Plus sogar 1200 Mindestmeilen.
 
  • Like
Reaktionen: kumpel64

arekusanda

Reguläres Mitglied
30.10.2013
43
0
Lösung: TK Elite Plus erreichen und der 1+ eine der 3 Complimentary Elite Card vergeben