Brauche Hilfe - 40qpoints bei qatar airways!

ANZEIGE

Meweed

Reguläres Mitglied
28.08.2013
82
0
Stuttgart
ANZEIGE
Moin,


ich hätte da ne frage.


mit fehlen noch 40 Punkte beim Bonus Programm von qatar zum Gold status.


leider verfallen am 18.10 die ersten Punkte.


die festellung wie viele Qpoints man für welche Strecke bekommt funktioniert bei mir auf der qatar Homepage nicht


Hat irgendwer ne Idee oder, wie ich diese 40 Punkte erreiche mit minimalen Aufwand?


keine Lust von de-BKK zu fliegen..


eher innereuropäisch,


wer er kann mir helfen?


danke


ps. Fragt nicht warum das Bonus Programm von qatar und nicht ba. Als ich meine Flüge dort gebucht hatte war qatar noch nicht oneworld
 

homer

Reguläres Mitglied
30.03.2009
57
10
Bist Du sicher? Ist ja Air Berlin. Bin in diesem Jahr CGN-TXL-OSL und return geflogen und bekam gar keine Q Points[emoji15]
 

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
2x TXL-LHR in C sind 48 QPoints. Habe ich im September gemacht um den Emerald zu bestätigen bei QR. Flüge mit AB innerdeutsch bringen pro Segment 5-8 QPoints je nach BK. Hatte je 13 oder nur 10 Punkte für einen Return mit AB. Ansonsten 1x Doha und zurück in der mittleren Eco-BK bringen exakt 40 Punkte.
 

homer

Reguläres Mitglied
30.03.2009
57
10
Danke fur Erlaeuterungen..keine Ahnung welchen Tarif ich hatte
 

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Und natürlich muß man alle Flüge bei der EMailadresse beim Privilege Club nachträglich beantragen. Habe keine einzige Gutschrift automatisch erhalten. Kann bis zu 4 Wochen dauern. Cathay und AB ging schnell aber BA war sehr langwierig.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Fall sonst noch jemand Probleme (ausser dem OP und mir) hat, den QPoints/QMiles Rechner auf der Homepage dazu zu bringen, irgendetwas anzuzeigen - in der QR App (Android/iOS) funktioniert der Rechner.