Hilfe UA Platinum Challenge

ANZEIGE

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich habe mit einem OW Emerald Status einen Status Match auf UA-Mileage Plus Platinum gemacht.
Diesen habe ich nun bis Ende Januar und muss 18.000 PQM auf UA Flügen machen.

Nächste Woche habe ich folgenden Flug gebucht:

AMS-IAH (LH-Ticket, UA Metall)
IAH-LAX (LH-Ticket, UA Metall)
LAX-SFO (LH-Ticket, UA Metall)
SFO-FRA (LH-Ticket, LH Metall)

Alle Flüge in Eco, Buchungsklasse K.

Jetzt wäre ich für Eure Hilfe Dankbar.. Ich weiss nicht wieviele PQM ich für o.g. Flüge bekomme.
Auf jeden Fall will ich einen MR machen um mich zu qualifizieren und den Status behalte.

Sprich: Welchen MR schlagt Ihr mir vor, damit ich die 18k PQM - PQM aus o.g. Flug bis Ende Januar erreiche.
Prämisse: Möglichst günstig, maximal wenig Zeitaufwand.

Gerne auch direkt an Angebot von RB.

DANKE SEHR
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Keine Meilen.

Autsch :sick:


EDIT:
Das verstehe ich irgendwie nicht:
Sprich: Welchen MR schlagt Ihr mir vor, damit ich die 18k PQM - PQM aus o.g. Flug bis Ende Januar erreiche.

Das ist doch schon gebucht. Wie willst Du da noch was verändern? Oder sind da Zeiten dazwischen frei, und Du willst da einen MR "reinpflegen"?
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.394
2.506
FRA
Das verstehe ich irgendwie nicht:
Sprich: Welchen MR schlagt Ihr mir vor, damit ich die 18k PQM - PQM aus o.g. Flug bis Ende Januar erreiche.

Das ist doch schon gebucht. Wie willst Du da noch was verändern? Oder sind da Zeiten dazwischen frei, und Du willst da einen MR "reinpflegen"?

Das ist eine Rechenaufgabe: 18.000 PQMs minus die PQMs aus dem Flug da oben (also minus Null)
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Gut, also 100% Entfernungsmeilen ... gut, das es hier immer jemanden gibt der korrekturliest ;)


DANKE schonmal, Ihr seit echt gut.

Dann gibt es also 6400 Meilen für den Hinflug und 400 für den LAX-SFO Zubringer.
Geflogen wird mit UA Fluggerät aber LH Flugnummer.

Für den LH Flug von SFO nach MUC wohl nichts.
Vielleicht habe ich Glück und der Zubringer nach SFO hat ein Delay und ich werde auf UA umgebucht.

Somit brauche ich dann noch 18000-6800=11200 Miles.

Jemand eine Idee wie ich die im Januar schnell & günstig Vollmachen kann ?

THHHKSS
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.186
4.711
HAM
Einmal die Hammer Tour:

HAM/FRA-IAH-EZE und retour.... auf UA

Alternativ ein Return NYC-SEA in UA First - gibt 3fache Meilen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MUCXMAR

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Vermutung oder Gewissheit dass LH K auf UA K gemappt wird?
Er hat ja ein LH K Ticket ...

Meines Wissens bringen alle Bezahlbuchungsklassen (also keine Award- oder ID-Klassen) bei UA momentan 100% Meilen. Und ich gehe mal davon aus, das auf eine solche gemappt wird.

Günstige mileage runs gibts in Eco von der US-Westküste nach Asien. Falls es in LAX doch nicht so gefällt wie erwartet... :)
 
  • Like
Reaktionen: MUCXMAR

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.265
427
Vermutung oder Gewissheit dass LH K auf UA K gemappt wird?
Er hat ja ein LH K Ticket ...

Nein, das ist überhaupt nicht sicher. Meine Erfahrung hiermit war, dass "Meilenfähige Buchungsklasse bei UA + innerdeutscher Anschlussflug mit LH" gibt 100% Meilen bei UA auch für den Anschlussflug, egal welche Buchungsklasse der Flug angeblich bei LH hat. Nach der UA-Tabelle gibt es diese Ausnahme wohl nur bei T und L, aber ich meine, trotzdem jedesmal Meilen bekommen zu haben. Wie dem auch sei, es wären dann sowieso nur lumpige 500 Meilen, also was soll's.
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Nein, das ist überhaupt nicht sicher. Meine Erfahrung hiermit war, dass "Meilenfähige Buchungsklasse bei UA + innerdeutscher Anschlussflug mit LH" gibt 100% Meilen bei UA auch für den Anschlussflug, egal welche Buchungsklasse der Flug angeblich bei LH hat. Nach der UA-Tabelle gibt es diese Ausnahme wohl nur bei T und L, aber ich meine, trotzdem jedesmal Meilen bekommen zu haben. Wie dem auch sei, es wären dann sowieso nur lumpige 500 Meilen, also was soll's.

Wieso 500? Das Routing bei dem ich ein LH Ticket habe, aber es eben United-Maschinen sind ist AMS-IAH-LAX-SFO. (ca. 6800 Entfernungsmeilen)
Nur SFO-FRA ist eben der LH A380.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.265
427
Wieso 500? Das Routing bei dem ich ein LH Ticket habe, aber es eben United-Maschinen sind ist AMS-IAH-LAX-SFO. (ca. 6800 Entfernungsmeilen)
Nur SFO-FRA ist eben der LH A380.

Oh, entschuldige. Ich dache, da wäre ein domestic-Anschlussflug auf LH-Metall. Stattdessen ist es das internationale Segment. Dies auf K ist in der Tat ein ziemliches Risiko und wird wohl eher bei 0 Meilen bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: MUCXMAR

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Oh, entschuldige. Ich dache, da wäre ein domestic-Anschlussflug auf LH-Metall. Stattdessen ist es das internationale Segment. Dies auf K ist in der Tat ein ziemliches Risiko und wird wohl eher bei 0 Meilen bleiben.

Danke für die Info. Meinst du, ich bekomme dann nur für das SFO-FRA Segment 0 Meilen oder auch AMS-IAH-LAX-SFO auf UA Metall mit Lufthansa K-Ticket keine Meilen ???
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Ich glaube, Du kriegst gar keine Meilen. Leider.

Frag doch einfach mal bei UAL nach, welche Buchungsklasse Du dort hast.
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Hast Du da ein Beispiel bei der Hand, bitte?

Danke!

Schau mal bei flyertalk in der Unterkategorie Mileage Run Deals. Momentan mit UA auf der ersten Seite:

Sfo-icn-gum-hnl-lax-sfo ($757.20/14,522)

Es gibt aber regelmäßig auch andere Ziele wie SGN, BKK, HKG, PVG, auch von der Ostküste.

Da ich wenn andersherum fliegen müsste, habe ich mich mit den Details wie verfügbaren Daten nicht beschäftigt. Von China aus ist es zwar oft billiger in die USA zu fliegen als nach Europa, für $ 750 habe ich aber noch nichts gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: snickerz