A3 - Gold bis 24. Nov

ANZEIGE

luke_ffm

Neues Mitglied
16.11.2014
6
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

folgendes "Problem":

Ich fliege noch vor dem 24. November einen Trip, der mir >20.000 Meilen bei M&B einbringt. Darüber hinaus hatte ich in den letzten 10 Tagen noch 4 Star Alliance Flugsegmente, bei denen ich die M&B-Nr. angegeben habe.

Leider wurden diese Segmente noch nicht gebucht. Hab hier gelesen, dass das auch mal so 14 Tage dauern kann. Nun überlege ich, was passiert, wenn meine USA-Meilen erst nach dem 24. November gebucht werden. Dann würden schon die neuen Regeln gelten. Geflogen wurde aber ja eigentlich vor dem Datum.

Würde natürlich gerne noch beim alten System A3-Gold erhalten :)

Weiß irgendwer, wie da die Regelung ist?

VG
Luke
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
die Flüge werden wenn mit dem FLUGDATUM gutgeschrieben, also passend vor dem 24.11.

Da wohl niemand Erfahrungen haben kann wie es NACH dem 24.11. ausssieht ist die Frage heute danach 100% nicht beantwortbar :)
 

luke_ffm

Neues Mitglied
16.11.2014
6
0
Folgendes ist bisher passiert:

2 Flugsegmente aus Anfang November wurden bisher gar nicht gutgeschrieben. (750 Meilen)
1 Flugsegment von Ende November wurde aus meiner Sicht falsch gutgeschrieben, was mich unter 20.000 Meilen landen lässt (genau 900 zu wenig). Mit falsch meine ich, dass die Website für die Buchungsklasse D (Business) bei LH innereuropäisch 2000 Meilen pauschal angibt, effektiv wurden mir aber 1500 Meilen gutgeschrieben (200%). Der Flug ging von Frankfurt nach Stockholm. Jemand ein Tipp?

Die fehlenden 500 plus die weiteren 750 würden mich eben genau über die 20.000 Meilen vor dem 24. November 2014 bringen.
 

luke_ffm

Neues Mitglied
16.11.2014
6
0
Es scheint sich was zu tun. Hab offiziell am 24. Nov über 20.000 und seit heute steht in der Timeline "Card Upgrade". Der offizielle Status ist aber noch "Blue". Lets see.
 

luke_ffm

Neues Mitglied
16.11.2014
6
0
Noch nicht. Der Eintrag kam allerdings ja recht spät, vielleicht brauchen die noch einen Buchungslauf, um mir die goldene Krone aufzusetzen;)
 

rafal86

Reguläres Mitglied
17.11.2010
96
0
da ich kein neuen thread aufmachen wollte:

ein bekannter hat mitte 2013 angenfagen bei A3 zu sammeln. januar 2014 wurde der blue status erreicht. somit hatte er theoretisch zeit bis januar 2015 die fehlenden meilen zu erfliegen. am 21.11.2014 ging es dann in die staaten mit UA und damit wurden die 16000 meilen locker voll gemacht.

A3 will immer noch nicht von silber auf gold umstellen. mitarbeiter am telefon verweisen darauf, dass man nichts machen kann, da im system silber vermerkt ist. er hat mittlerweiel 3 mal angerufen. auf eine antowort per e-mail wartet er nun seit 2 wochen.

hat jemand ähnliche probleme mit der umstellung?
 
  • Like
Reaktionen: ATH