18.000 Meilen aus Buchungsklasse P - Wohin damit?

ANZEIGE

Aziris

Aktives Mitglied
20.06.2011
130
0
BA
ANZEIGE
Hey Freunde,

Ich bräuchte mal euren Rat:
Ich würde dieses Jahr gerne einen *A Gold machen.

Bin einer dieser Armen schlucker die 1000000x Y fliegen in Europa und zwar in der günstigsten Buchungsklasse.
Also werde ich aus eigener Kraft her kein SEN oder ähnliches.

Ich mache im August den CPH-FRA-JFK/EWR-HNL/HNL-SFO/LAX-FRA-CPH Trip, in C, gebucht in P, knapp 18.000 Meilen.
Wo soll ich die reininvestieren? Ich werde sicherlich noch ein teures C Ticket in 2015 kaufen, um noch den Rest zu machen, aber ich weiß nicht so ganz welches Programm am einfachsten ist.
Ich habe gelesen, dass A3 wohl mal so das war was jeder gemacht hat, aber nun nach dem Revamp ist das nicht mehr so super.

Any Ideas?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Zunächst würde ich mal schauen, ob der gesamte Trip in P landet, oder ob nicht zumindest die Flüge mit UA in Z landen. Dann solltest Du schauen in welchen Buchungsklassen die Meilen Deiner 100000 anderen Y-Flüge mehrheitlich landen.
Anschließend schaust Du welches Programm Dir wieviele Meilen oder Segmente dafür gutschreibt und ob dass dann zum gewünschten Status reicht.

Ich würde bei Turkish, SAS oder Ethiopian schauen. Achte aber auch darauf wielange der Status jeweils hält.

Noch ein Tip, Status ist nicht alles, es ist auch schön wenn man die gesammelten Meilen wieder einlösen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Interflug

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468

So wird das nichts - erst recht nicht bei M&M.
Schau Dir mal die F Tarife ab OSL an, baue ein meilenoptimiertes Routing daraus und der *G faellt Dir erheblich leichter bei vergleichbaren Kosten und deutlich weniger Zeitaufwand.
Wie schon gesagt, suche Dir das richtige FFP aus. Sollten Deine vielen Y Fluege ueberwiegend von einer bestimmten Allianz durchgefuehrt werden, waere das schon einmal ein echtes Argument.
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.030
54
CGN
Ich habe gelesen, dass A3 wohl mal so das war was jeder gemacht hat, aber nun nach dem Revamp ist das nicht mehr so super.

Warum nicht A3? Lies dir mal die Threads dazu durch. Ist aufwändiger geworden, aber wenn dein o.g. Run wirklich 18.000 Meilen auch bei A3 bringen sollte bist du mit 6 A3-Segmenten beim *AG.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.353
2.444
FRA
Warum nicht A3? Lies dir mal die Threads dazu durch. Ist aufwändiger geworden, aber wenn dein o.g. Run wirklich 18.000 Meilen auch bei A3 bringen sollte bist du mit 6 A3-Segmenten beim *AG.

18000 Meilen bei A3 ? Zählt P denn immer bei A3 dreifach ?

Aber selbst wenn:

Da keine A3-Segmente bis jetzt vorhanden sind gehen erstmal 24000 Meilen für den A3-Silber weg. Bleiben also von den angenommenen 54000 Meilen nur noch 30000 übrig, also noch 4 Segmente A3 oder noch weitere 18000 Meilen um zum A3*G zu kommen.
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.030
54
CGN
18000 Meilen bei A3 ? Zählt P denn immer bei A3 dreifach ?

Nein, oft sogar bei A3 gar nix! Auf jeden Fall vorher kontrollieren.


Da keine A3-Segmente bis jetzt vorhanden sind gehen erstmal 24000 Meilen für den A3-Silber weg. Bleiben also von den angenommenen 54000 Meilen nur noch 30000 übrig, also noch 4 Segmente A3 oder noch weitere 18000 Meilen um zum A3*G zu kommen.

Ich bin ja immer noch der Hoffnung, dass 24000 Meilen plus A3-Flüge zum Gold reichen... Aber daher sagte ich ja, Threads lesen, A3-Seite lesen und Meinung bilden.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Wer uuuuunbedingt ein Goldkärtchen braucht, kann es doch bei Avinca kaufen... :idea: und muss dann nicht unbedingt in der Weltgeschichte rumfliegen :rolleyes:
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.353
2.444
FRA
Hey Freunde,

Ich bräuchte mal euren Rat:
Ich würde dieses Jahr gerne einen *A Gold machen.

Bin einer dieser Armen schlucker die 1000000x Y fliegen in Europa und zwar in der günstigsten Buchungsklasse.
Also werde ich aus eigener Kraft her kein SEN oder ähnliches.

Ich mache im August den CPH-FRA-JFK/EWR-HNL/HNL-SFO/LAX-FRA-CPH Trip, in C, gebucht in P, knapp 18.000 Meilen.

Any Ideas?

Was bringt denn P bei Turkish Airlines ?

Da sind (glaube ich) noch 40000 Meilen für Gold notwendig. Bei zweifach würden Dir nur 4000 Meilen fehlen, die du mit kleineren Flügen sicher kriegst.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Wenn das Programm nicht klar ist einfach in den Tabellen nach schauen.

Hmm konkrete Frage, hat man eigentlich irgendwo mal eine solche schlaue Tabelle gefunden die über die unterschiedlichen Meilenwerte Auskunft gibt? Das wär ja ein herrvorragendes Tool wenn es sowas gäbe und man nicht immer bei allen möglichen Programmen von Hand nachschauen müsste welche Airline nun wieviel Meilen gibt für entsprechende Buchungsklassen?
 

DJPlanlos

Aktives Mitglied
22.08.2012
135
0
MUC
Warum bringt P eigentlich bei so vielen Programmen keine Meilen? Teilweise bringt LH P 0, LX P allerdings 100%.

Kauft das FFP nicht die Meilen bei der LH? Sind dann die Preise für Meilen in P höher als in Z?
 

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
270
2
Warum bringt P eigentlich bei so vielen Programmen keine Meilen? Teilweise bringt LH P 0, LX P allerdings 100%.

Kauft das FFP nicht die Meilen bei der LH? Sind dann die Preise für Meilen in P höher als in Z?

Man möge mich korrigieren, aber ich glaub P war früher bei LH eine Eco-Klasse und die Meilentabelle bei A3 wurde noch nicht angepasst seit es sich um die Promo-Tarife in C handelt.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.178
4.696
HAM
Man möge mich korrigieren, aber ich glaub P war früher bei LH eine Eco-Klasse und die Meilentabelle bei A3 wurde noch nicht angepasst seit es sich um die Promo-Tarife in C handelt.

Die Meilentabelle wurde in der Zwischenzeit schon zigmal angefasst.