Mit Round the World zum SEN

ANZEIGE

liniZH

Reguläres Mitglied
23.01.2015
75
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen

Habe mal aus Langeweile ein wenig mit dem *A RTW tool rumgespielt und wollte mal schauen wie viele Meilen man bei einem RTW rausholen kann.

Folgendes Routing (in C) würde 77071 Miles bringen, reicht also nicht ganz zum SEN. Und die Kosten sind mit 8100 EUR auch ein wenig hoch und dazu kommt noch dass das Ganze ein wenig zeitaufwenig ist :eek:

Tokio - Shanghai - Melbourne - Sydney - Los Angeles CA - San Francisco CA - New York NY - Miami FL - Panama City - Sao Paulo - Buenos Aires - Frankfurt - Dubai - Peking - Tokio

Details:
Strecke 1
Von/nach: Narita JP (NRT) - Pudong International CN (PVG)
Meilen: 1111
Abflugsdatum: 04/10/2015
Flugnummer: CA 930 (operated by Air China Limited)
Buchungsklasse: D
Abflugszeit: 1455
Ankunftszeit: 1710


Strecke 2
Von/nach: Pudong International CN (PVG) - Tullamarine AU (MEL)
Meilen: 4999
Abflugsdatum: 04/10/2015
Flugnummer: CA 177 (operated by Air China Limited)
Buchungsklasse: D
Abflugszeit: 1915
Ankunftszeit: 0905


Leg 3


Von/nach: MEL, AU - SYD, AU




Strecke 4
Von/nach: Kingsford Smith AU (SYD) - Los Angeles International US (LAX)
Meilen: 7495
Abflugsdatum: 12/10/2015
Flugnummer: UA 840 (operated by United Airlines)
Buchungsklasse: Z
Abflugszeit: 1050
Ankunftszeit: 0640


Strecke 5
Von/nach: Los Angeles International US (LAX) - San Francisco International US (SFO)
Meilen: 339
Abflugsdatum: 15/10/2015
Flugnummer: UA 788 (operated by United Airlines)
Buchungsklasse: Z
Abflugszeit: 0900
Ankunftszeit: 1020


Strecke 6
Von/nach: San Francisco International US (SFO) - Newark Liberty International US (EWR)
Meilen: 2572
Abflugsdatum: 18/10/2015
Flugnummer: UA 1211 (operated by United Airlines)
Buchungsklasse: Z
Abflugszeit: 0600
Ankunftszeit: 1421


Strecke 7
Von/nach: Newark Liberty International US (EWR) - Miami International US (MIA)
Meilen: 1092
Abflugsdatum: 20/10/2015
Flugnummer: UA 1272 (operated by United Airlines)
Buchungsklasse: Z
Abflugszeit: 0731
Ankunftszeit: 1027


Strecke 8
Von/nach: Miami International US (MIA) - Tocumen International PA (PTY)
Meilen: 1161
Abflugsdatum: 22/10/2015
Flugnummer: CM 227 (operated by COPA)
Buchungsklasse: D
Abflugszeit: 1816
Ankunftszeit: 2022


Strecke 9
Von/nach: Tocumen International PA (PTY) - Guarulhos International BR (GRU)
Meilen: 3145
Abflugsdatum: 22/10/2015
Flugnummer: CM 759 (operated by COPA)
Buchungsklasse: D
Abflugszeit: 2124
Ankunftszeit: 0720


Strecke 10
Von/nach: Guarulhos International BR (GRU) - Ezeiza International Airport AR (EZE)
Meilen: 1055
Abflugsdatum: 25/10/2015
Flugnummer: TK 15 (operated by Turkish Airlines)
Buchungsklasse: D
Abflugszeit: 2025
Ankunftszeit: 2205


Strecke 11
Von/nach: Ezeiza International Airport AR (EZE) - Frankfurt International DE (FRA)
Meilen: 7139
Abflugsdatum: 28/10/2015
Flugnummer: LH 511 (operated by Lufthansa)
Buchungsklasse: D
Abflugszeit: 1750
Ankunftszeit: 1110


Strecke 12
Von/nach: Frankfurt International DE (FRA) - Dubai Intl AE (DXB)
Meilen: 3014
Abflugsdatum: 29/10/2015
Flugnummer: LH 630 (operated by Lufthansa)
Buchungsklasse: D
Abflugszeit: 1325
Ankunftszeit: 2235


Strecke 13
Von/nach: Dubai Intl AE (DXB) - Capital Flughafen CN (PEK)
Meilen: 3646
Abflugsdatum: 31/10/2015
Flugnummer: CA 942 (operated by Air China Limited)
Buchungsklasse: D
Abflugszeit: 0115
Ankunftszeit: 1250


Strecke 14
Von/nach: Capital Flughafen CN (PEK) - Narita JP (NRT)
Meilen: 1313
Abflugsdatum: 31/10/2015
Flugnummer: NH 906 (operated by ANA)
Buchungsklasse: Z
Abflugszeit: 1450
Ankunftszeit: 1915


Naja, findet jemand ein besseres Routing welches mehr Miles bringt bzw. eine bessere Ratio hat?
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Darf ich mal fragen, ob du das des SEN wegen machst?
Oder ist die Route sowieso deine Wunschroute? Bzw. wie funktioniert so ein Ticket, man kann "alles" erfliegen was man will?
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Vielleicht kannst Du statt Dubai Südafrika einbauen? Dann bringt es mehr Meilen. Und wenn Du einen Flug von SYD nach YVR statt LAX findest, bringt das vielleicht auch noch was.

Aber: Bekommt man denn Meilen für Flüge operated by Copa?

Alternativ: Es gibt wohl eine optimierte First Route von DE nach Hawaii. Die dürfte effektiver sein. Wie das im Detail funktioniert, kann ich aber leider nicht sagen, da ich nie auf die Idee käme, für den SEN soviel Geld auszugeben. (Siehe Signatur)
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.902
302
Ich fliege mit +1 im Juni RTW in First mit Stop in ICN,LAX,SFO,JFK, DXB,MCT,FRA für round about 3,5 k.
Bekomme aber keine Meilen für. Bin trotzdem sehr erfreut.;)
Status ist mir eh egal.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.902
302
Vielleicht verstehst Du es aber auch nicht, Juser FF.... Wenn Du aus meinem Post "of topic Angeberei" herausliest, versuche zu verstehen, warum Du nicht einfach meine Freude herauslesen kannst?
Und ja, mein Unverständnis über Statusgedöns...
Insofern bin ich schon geil.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Habe mal aus Langeweile ein wenig mit dem *A RTW tool rumgespielt und wollte mal schauen wie viele Meilen man bei einem RTW rausholen kann.

Folgendes Routing (in C) würde 77071 Miles bringen, reicht also nicht ganz zum SEN. Und die Kosten sind mit 8100 EUR [...]

Naja, findet jemand ein besseres Routing welches mehr Miles bringt bzw. eine bessere Ratio hat?

Ein A-Tarif ex-irgendwo in Europa (z.B. AMS) nach HNL kann Dir annhähernd gleich viele Meilen bringen, aber +/- zum halben Preis.
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
254
29
Das ist eine interessante Auflistung, zumindest bringt sie Lesespaß.
Ich finde 8100 Euro für 77071 Miles nicht allzu teuer.
Ich habe alleine dieses Jahr für meine etlichen Flüge schon mehr bezahlt und bin noch lange nicht bei 77071 Miles angekommen.
Allerdings fliege ich auch nicht, um möglichst viele Miles zu sammeln, sondern, weil ich von A nach B muss bzw. möchte.
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
493
98
Bayern
Das ist eine interessante Auflistung, zumindest bringt sie Lesespaß.
Ich finde 8100 Euro für 77071 Miles nicht allzu teuer.
Ich habe alleine dieses Jahr für meine etlichen Flüge schon mehr bezahlt und bin noch lange nicht bei 77071 Miles angekommen.
Allerdings fliege ich auch nicht, um möglichst viele Miles zu sammeln, sondern, weil ich von A nach B muss bzw. möchte.

Viel zu teuer! Aktuell bekommt man ~90.000 Meilen für ~ 4000,- EUR. Und das sogar mit Lufthansa, ist halt etwas Zeitaufwändiger ... und vielleicht nicht ganz so bequem.