Star Alliance Gold bis 1000 Euro in bis zu 4 Tagen ?

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

gibt es aktuell (realistische) Möglichkeiten, den Star Alliance Gold Status für um die 1000 Euro zu erfliegen - und das möglichst in einem überschaubaren zeitlichen Rahmen von ein paar Tagen?

Freue mich über Vorschläge. Mir geht es hier eigentlich mehr darum, einmal grundsätzlich herauszuhören, ob das überhaupt realistisch machbar ist. Falls ja, so würde ich ein Reisebüro für die Zusammenstellung und Buchung beauftragen, z.B. das hier immer wieder genannte (und gelobte) Forenreisebüro Skytravelagent.

Danke.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Ganz Realistisch? Nein. Die günstigsten Programme sind mWn AC Aeroplan, TK Miles & Smiles. Früher mal M&B, aber das ist nur noch für bestehende Statuskunden interessant. M&B war mal der billigste *G, allerdings war auch der kaum für unter 1K EUR machbar.

Evtl mal richtung AB TB schauen, und dort Gold erfliegen, und auf TK *G matchen?

EDIT: auch das geht nicht.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.493
München
Von Null auf Star Gold in vier Tagen und für nur 1000 Euro ist komplett unrealistisch.

Das ging früher mal noch bei A3, bevor letztes Jahr die Regeln geändert wurden - aber weder ein Budget von nur 1000 Euro, noch der enge Zeitrahmen von nur 4 Tagen wird aktuell dafür ausreichen.
 
  • Like
Reaktionen: lh1351 und hippo72

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Ok vielen Dank für Rückmeldung. Dann wird's wohl leider nichts. Budgetmäßig wären auch 1200-1300 ok (genauso gehen 5 oder 6 Tage), aber das ändert wohl nichts daran, dass das etwas zu viel gewollt ist...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.493
München
Vorsicht! Das mag für eine A3-Requalifizierung passend sein, nicht aber für eine Erstqualifizierung (und von den erforderlichen Segmenten auf A3-Metall mal noch abgesehen).
Zunächst muss der Silber erreicht werden, und dann wieder von Null weg der Gold-Status.

Kosten und Aufwand für die Qualifizierung bei A3 sind erheblich höher als für die Requalifizierung.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.493
München
Bei A3 musst Du nach den seit Ende 2014 gültigen Regeln zunächst Silber werden, bevor Du Gold werden kannst. Das bedeutet 12.000 Meilen + 2 A3-Segmente oder 24.000 Meilen für den Silber-Status.

Wenn Du den Silber-Status erreicht hast, wird alles auf Null gesetzt - dann kannst Du Dich entweder innerhalb eines Jahres mit 8.000 Meilen + 2 A3-Segmenten oder 16.000 Meilen für den Silber-Status requalifizieren, oder eben zum Gold-Status aufsteigen. Um den Gold-Status zu erreichen, musst Du dann als Silber-Mitglied 24.000 Meilen + 4 A3-Segmente oder 48.000 Meilen fliegen. Für die Gold-Requali sind dann 12.000 Meilen + 4 A3-Segmente bzw. 24.000 Meilen erforderlich.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Man könnte sagen entweder viel Geld und wenig Zeit oder wenig Geld und dafür viel Zeit investieren. Du limitierst beides sehr.

Direkt könntest du den Star Alliance Gold Status über Ethiopian Airlines ShebaMiles mit 40 meilenfähigen Star Alliance Segmenten einfliegen. Hält jedoch nur ein Jahr.

Idealerweise wirklich wie schon geschrieben den Flying Blue Gold über 30 Segmente SkyTeam einfliegen. Entweder diverse Strecken mit mehreren Zwischenstopps im europäischen Ausland fliegen, da gibt es ein paar Tricks. Kommt aber noch Hotel usw. dazu. Oder einfach Umsteigeverbindungen mit z.B. KLM fliegen und die Ticketkosten mit den üblichen Tricks reduzieren (Rabatte durch Buchung bei diversen OTAs und kostenlose Zahlungsvarianten). Den Flying Blue Gold dann auf TK Elite matchen und du hast bis Anfang 2018 Star Gold. Diese Variante klappt bei entsprechender Vorausbuchung locker für 1.000 Euro und 30 Segmente sollten auch machbar sein in der Zeit.
 

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
464
37
Man könnte sagen entweder viel Geld und wenig Zeit oder wenig Geld und dafür viel Zeit investieren. Du limitierst beides sehr.

Direkt könntest du den Star Alliance Gold Status über Ethiopian Airlines ShebaMiles mit 40 meilenfähigen Star Alliance Segmenten einfliegen. Hält jedoch nur ein Jahr.

Idealerweise wirklich wie schon geschrieben den Flying Blue Gold über 30 Segmente SkyTeam einfliegen. Entweder diverse Strecken mit mehreren Zwischenstopps im europäischen Ausland fliegen, da gibt es ein paar Tricks. Kommt aber noch Hotel usw. dazu. Oder einfach Umsteigeverbindungen mit z.B. KLM fliegen und die Ticketkosten mit den üblichen Tricks reduzieren (Rabatte durch Buchung bei diversen OTAs und kostenlose Zahlungsvarianten). Den Flying Blue Gold dann auf TK Elite matchen und du hast bis Anfang 2018 Star Gold. Diese Variante klappt bei entsprechender Vorausbuchung locker für 1.000 Euro und 30 Segmente sollten auch machbar sein in der Zeit.

Hallo Hopper,

welche Strecken bieten sich bei Skyteam in Europa an, was einen möglichst günstigen Preis pro Segment angeht ?

Gruß,
Mosher
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Hallo Hopper,

welche Strecken bieten sich bei Skyteam in Europa an, was einen möglichst günstigen Preis pro Segment angeht ?

Gruß,
Mosher

Um die Frage in dem Stil zu beantworten, welcher hier im Forum überwiegend gewünscht wird:

Es steht alles hier irgendwo im Forum, die Suchfunktion ist dein Freund. Wenn ich das hier klar reinschreibe, dann steht es morgen in den ganzen Blogs und in einem Monat beim Herrn König. Spätestens dann ist der Deal tot und das wollen wir ja alle nicht. Bei den Umsteigeverbindungen kommen aber noch Hotelaufenthalte dazu, deshalb ist das ja angeblich eh Quatsch.

Von mir dazu jedoch noch der Hinweis die Suche auf die Billigairlines des SkyTeams zu konzentrieren und dann auf Strecken innerhalb der jeweiligen Länder und möglichst viele Zwischenstopps einbauen. Dann geht das Segment wirklich supergünstig. Ich meine bei Vueling hatte ich meilenfähige Segmente zu effektiv unter 25 Euro gefunden wenn du ein OTA mit Rabatt und kostenloser Zahlungsvariante nimmst.

Vor dem Hintergrund dass der TK Elite für 600 Euro in der Bucht gehandelt können wir aber diesen Fred aber eigentlich auch gleich schließen.
 

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
464
37
Um die Frage in dem Stil zu beantworten, welcher hier im Forum überwiegend gewünscht wird:

.

Danke für Deine Tips, Hopper. Damit lässt sich ja etwas anfangen.

Ansonsten:
ich habe nicht den Eindruck, dass dieser Stil ("suche Dir das selber im Forum zusammen - insbesondere aus den völlig verschredderten und unleserlichen Threads, bei denen es statt um Inhalt nur um Zurechtweisungen geht") überwiegend gewünscht ist. Nach meinem Eindruck der letzten Jahre hier sind es immer die gleichen Personen, die herumquaken und die Lesbarkeit von Threads kaputt machen.

Ich pflege grundsätzlich immer hilfreich zu antworten, wenn ich helfen kann.
Oftmals auch per PM, wenn ich mir im Unklaren bin, ob die Veröffentlichung zum Tod eines Deals führt.
Sonst kann man sich ein Forum ja auch schenken und ein "illustrer" Kreis macht nur noch im Darknet weiter, aber so wird auch das Zusammentragen an Informationen kaum funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat und rcs

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.493
München
Von mir dazu jedoch noch der Hinweis die Suche auf die Billigairlines des SkyTeams zu konzentrieren und dann auf Strecken innerhalb der jeweiligen Länder und möglichst viele Zwischenstopps einbauen. Dann geht das Segment wirklich supergünstig. Ich meine bei Vueling hatte ich meilenfähige Segmente zu effektiv unter 25 Euro gefunden wenn du ein OTA mit Rabatt und kostenloser Zahlungsvariante nimmst.
Ich denke, Du verwechselst hier AirEuropa und Vueling. AirEuropa ist Skyteam, Vueling ist der IAG-Gruppe zuzuordnen und hat mit Skyteam wenig am Hut.

Bei den Umsteigeverbindungen kommen aber noch Hotelaufenthalte dazu, deshalb ist das ja angeblich eh Quatsch.
Hotelaufenthalte kommen auch auf der Langstrecke noch dazu, da sollte man schon identisch vergleichen. Wo ich eher Probleme sehe, sind die 30 Segmente innerhalb von 4 Tagen abzufliegen. Das sind im Schnitt 7,5 Segmente am Tag - das ist schon sehr sportlich und hat keine Luft für irgendwelche Unregelmäßigkeiten, wenn man es überhaupt flugplantechnisch unterbringt. Ich würde mal eher mit 6 Tagen Mindestaufwand rechnen...
 
  • Like
Reaktionen: mosher2k

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
1000 Euro und vier Tage ist echt sportlich. Aber es gab doch kürzlich die Promo für die Premium Eco von der LH. Da gab es schon Round Trips für unter 1000,- Euro, wenn ich mich richtig erinnere. Davon 2 Stück, oder ein sehr langer und ein paar Mittelstrecken dazu und bei OZ kreditieren. Dann klappt vielleicht mit viel Suche und Optimierung etwas um die 1500,- Euro. in 4 bis 6 Tagen.
 

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Vor dem Hintergrund dass der TK Elite für 600 Euro in der Bucht gehandelt können wir aber diesen Fred aber eigentlich auch gleich schließen.

Wäre ich im Grunde daran interessiert, scheitert allerdings von vornherein an der Verfügbarkeit seriöser Anbieter...