Segment-Run Germanwings bzw 4U

ANZEIGE

Stajni

Aktives Mitglied
30.01.2013
100
0
HAJ
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hoffe es gibt den Thread so noch nicht, in der Suche habe ich zumindest nichts gesehen.

Wie der Titel schon sagt, suche ich einen Segment-Run für 4U zum möglichst günstigen Preis.
Da ich nächstes Jahr sehr viel innerdeutsch HAJ-MUC und HAM-DUS fliegen werde, hätte ich gerne zum Start des Jahres meinen FTL, um die Lounges zumindest abundzu nutzen zu können.
In diesem Jahr werden mir allerdings leider 6-7 Segmente fehlen, um die 30 voll zu machen, weshalb ich das gerne mit 4U abklappern würde ;)
Standort ist wie oben schon angedeutet HAJ, zeitlich bin ich total flexibel bis Ende des Jahres, am liebsten würde ich das Ganze aber wie gesagt an einem Tag machen wenn möglich.

Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn des Ganzen, mir persönlich ist es den Spaß wert.

Natürlich habe ich das Ganze schonmal ein bisschen ausprobiert, aber irgendwie kriege ich das Ganze nicht an einem Tag auf die Kette, und an mehreren Tagen Abends HAJ-STN und zurück würde ich gerne vermeiden ;) In der Kombination kostet das Segment dann 33€, vielleicht ist hier ja auch noch was drin?

So, jetzt habe ich recht viel geschrieben, ich hoffe man versteht meine Anfrage und ich hoffe auf eure Hilfe :)

Vielen Dank schonmal und Grüße (y)(y)
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Köln Schönefeld für 39,98 für Hin und Rück ab Okt-15 wäre auch meine Empfehlung. 4 Segmente pro Tag möglich. Müsstest aber nach Köln oder Berlin fahren. Und bitte bedanken beim FR-Chef O Leary für den günstigen Run.
 

Stajni

Aktives Mitglied
30.01.2013
100
0
HAJ
Jetzt hab ich leider nochmal ne doofe Frage, aber über welchen OTA kann ich das denn einbuchen, sowohl die HAM-BRU Sache als auch die SXF-CGN Geschichte.. ich kriege bei letzterem leider immer FR-Segmente mit rein..
oder ist es utopisch, dass auf ei Ticket zu buchen?

Danke euch!
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.224
751
...
4 Segmente pro Tag möglich.
...
Vorsicht!
Halte ich für sehr unrealistisch bis unmöglich.

Zeit für direct turnaround in SXF ist 35min!
Und in SXF kommt man quasi immer im Ankunftsbereich an und muss wieder in den Abflugbereich.

Die Preise sind zum von Berlin nach Köln (+return) kommen Spitze, aber als Run nicht zu gebrauchen.
 
  • Like
Reaktionen: Stajni

chasetherabbit

Reguläres Mitglied
10.08.2014
61
0
ZRH/BSL
Ab HAJ wäre evtl folgendes Angebot interessant:
KAYAK Suchergebnisse

sind zwar erstmal nur 5 Segmente, aber für ein Wochenende gut machbar und Flugzeiten sind mM auch in Ordnung.
Musst mal bisschen suchen und ausprobieren, evtl findet sich noch was besseres ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Stajni
M

MRHN

Guest
Denk dran, bei DUS-HAM gibt es nur 4U Verbindungen, sodass du den richtigen Tarif buchen musst, um mit FTL in die Lounge zu kommen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Stajni

Stajni

Aktives Mitglied
30.01.2013
100
0
HAJ
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Inspirationen. So wie es aussieht, brauche ich jetzt nur 4 Segmente, um die 30 voll zu machen, und da ich im Nov in Köln bin, ist die CGN-SXF Nummer schon sehr interessant für 19.99 je Strecke.
jetzt noch meine anschließende Frage, ist es wirklich unmöglich, die Direct-Return da zu machen, z.B. 14.10 an, 14.45 wieder ab?
bzw. wenn ich es buchen kann müssten sie mich ja eilt zumindest in der nächsten Maschine mitnehmen.. ;)

Danke nochmal für eure Antworten! :)
 
A

Anonym12392

Guest
Ist jedenfalls als Return buchbar, somit auf dem Papier nicht dein Problem, wenns nicht klappt.
 
  • Like
Reaktionen: Stajni

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
jetzt noch meine anschließende Frage, ist es wirklich unmöglich, die Direct-Return da zu machen, z.B. 14.10 an, 14.45 wieder ab?
bzw. wenn ich es buchen kann müssten sie mich ja eilt zumindest in der nächsten Maschine mitnehmen.. ;)

Danke nochmal für eure Antworten! :)

Ich habe vor einiger Zeit davon ein paar Trips gebucht und von dem Direct-Turn in Berlin Abstand genommen, weil es unabsehbar ist, wie schnell man von der Ankunft wieder an das Abfluggate kommt. Deswegen drehe ich immer erst auf den nächsten Flug, nicht aber den selben, mit dem ich gekommen bin...

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: Stajni

Stajni

Aktives Mitglied
30.01.2013
100
0
HAJ
Ich habe vor einiger Zeit davon ein paar Trips gebucht und von dem Direct-Turn in Berlin Abstand genommen, weil es unabsehbar ist, wie schnell man von der Ankunft wieder an das Abfluggate kommt. Deswegen drehe ich immer erst auf den nächsten Flug, nicht aber den selben, mit dem ich gekommen bin...

Viele Grüße - Dirk

Das heißt ich müsste bei Ankunft erstmal raus und dann wieder durch die SIKO rein?
 

Stajni

Aktives Mitglied
30.01.2013
100
0
HAJ
na ja, ist ja nicht überall so, MUC, DUS oder HAM könnte ich mich quasi direkt wieder anstellen ;)
Bin halt noch nie in SXF geflogen, daher meine Unsicherheit..
 
  • Like
Reaktionen: derherrimmerhin

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
na ja, ist ja nicht überall so, MUC, DUS oder HAM könnte ich mich quasi direkt wieder anstellen ;)
Bin halt noch nie in SXF geflogen, daher meine Unsicherheit..
Nachvollziehbar, würde mir auch so gehen, aber dafür gibt es ja das Forum.
Wobei ich mir doch sehr sicher bin, dass das mit dem 4U-Segment in MUC nicht so ganz einfach wäre... die fliegen dort von welchem Terminal? :D
 
  • Like
Reaktionen: Stajni

Stajni

Aktives Mitglied
30.01.2013
100
0
HAJ
Nachvollziehbar, würde mir auch so gehen, aber dafür gibt es ja das Forum.
Wobei ich mir doch sehr sicher bin, dass das mit dem 4U-Segment in MUC nicht so ganz einfach wäre... die fliegen dort von welchem Terminal? :D

:p was 4U in MUC angeht hast du natürlich absolut recht ;) war auch eher als allgemeines Beispiel gedacht..

Leider bin ich jetzt aber echt hinundher gerissen, was den Run angeht, denn ich habe leider eigtl nicht die Zeit, ein paar Std in SXF zu sitzen.
Man man man, was hat der Mensch für Probleme :p
 

Stajni

Aktives Mitglied
30.01.2013
100
0
HAJ
Damit dann in so einem Thread auch mal ein Ergebnis steht, habe den Spass für Mitte Nov jetzt mal gebucht, 14.10 in SXF an, 14.45 wieder ab..
Bin gespannt ob das so klappt, ich werde auf jeden Fall berichten.

Danke allen für die Antworten erstmal!

VG
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Volles Risiko, da passt ja nicht mehr viel dazwischen oder fliegst du auf der gleichen Maschine zurück?
 

Stajni

Aktives Mitglied
30.01.2013
100
0
HAJ
Da es die Strecke ja noch nicht gibt, weiß ich nicht, ob es die gleiche Maschine zurück ist.
Ich pokere jetzt einfach mal hoch, da ich eigentlich nicht viel Zeit verschwenden möchte, sollte es nicht klappen müssten sie mich ja eigentlich mit der 18.00 Maschine mit zurück nehmen, da ja auf ein Ticket gebucht wurde (direkt über 4U, 39,98 mit Bankeinzug).
Aber unter der Woche, mittags und komplett ohne Handgepäck sollte das schon hinhauen ;)
(Hoffentlich :censored:)
 

Stajni

Aktives Mitglied
30.01.2013
100
0
HAJ
So, hier mal ein Live Bericht vom Verlauf:
Abflug in CGN leicht verspätet und damit Ankunft in SXF um 14.12. Auslastung der Maschine bis auf best bei 100%, das hat mich schon verwundert. Parken war an einer außenposition, jedoch konnte man zu Fuß ins Terminal. Ankunft war an A!
Also raus und eine Ebene hoch zum Abflug, offizielles Boarding 14.15, Ankunft Security hatte ich 14.17.
security war nicht sonderlich voll, dennoch konnte ich mit freundlichem Fragen bis nach vorne durch, auch die SIKO Mitarbeiter waren, im Gegensatz zur Beschreibung im Ryanair Thread, ganz entspannt. Abflug ist von A11, Ankunft hier um 14.23.
Stand jetzt (14.31), es geht soeben mit Boarding los, hätte ich auch ohne vordrängeln geschafft, aber sicher ist sicher ;)
boarding erfolgt auch wieder zu Fuß übers Vorfeld, also hat man sicherlich auch noch einen größeren Zeitpuffer.
da SXF für mich bisher ein Unbekannter Airport war, habe ich schon ein bisschen geschwitzt, aber alles in allem sollte es kein großes Problem geben, da es ja die gleiche Maschine zurück ist.
es bleiben also bestimmt immer ca 30 Minuten, um aus dem Ankunftsbereich hoch zur Security und durch die SIKO zu kommen.
Also, sollte es noch günstige Tickets geben, kann man das ganze ruhig machen, natürlich ist die SIKO ein kleines Risiko, aber mit nettem Fragen kriegt man bei hohem Betrieb auch das hin.
Utopisch, wie einige meinten, ist das ganze aber mit Sicherheit nicht.

viel Spaß beim nachfliegen ;)


noch ein kleiner Nachtrag für die interessierten, der Turn Around in CGN macht gar kein Problem, man kommt direkt am Boarding Gate raus!
 
Zuletzt bearbeitet:

r9man

Neues Mitglied
13.11.2015
2
0
Hallo Stajni,

vielen Dank für deinen Livebeitrag. Ich stehe aktuell vor der gleichen Herausforderung wie du. D.h. am Ende meines Projektes in München fehlen mir noch 3 Segmente zum FTL. Statusmeilen natürlich sehr viel mehr (für innerdeutsch kriegt man ja so gut wie gar nichts). Daher hatte ich auch die Idee per Germanwings an einem Tag die Segmente zu erreichen. Zufällig bin ich per googlen auf diesen Thread gestoßen. Was ein Zufall.

Ich komme aus Bielefeld und daher kommen erstmal relativ viele Flughäfen in Frage. Nachdem ich aber alle 4U Verbindungen durchgeschaut habe, kommt für mich auch nur die Verbindung CGN-SXF in Frage.

Aktuell strebe ich folgende Verbindungen an:
CGN 06:45 - 07:55 SXF
SXF 08:30 - 09:40 CGN

CGN 13:00 - 14:10 SXF
SXF 14:45 - 15:55 CGN

Du hast die beiden Mittags bzw. Nachmittagsverbindungen gewählt oder? Ich hätte jetzt aus dem Gefühl gedacht dass zumindest Abends mehr in SXF los ist und es daher schwieriger wird. Wobei der Zeitaufwand durch die Pause natürlich höher wäre. Ich wäre dir für ein nachträgliches Update und Erfahrungsbericht dankbar.

Grüße