SK Meilen-Milk Run-Hawaii

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
ANZEIGE
Also ich bin gerade hin und hergerissen, wo diese Fragen, Anmerkungen, Einschätzung genau hingehört, also bitte entschuldigt wenn Ihr es hier als falsch anseht und bitte um das korrekte Verschieben.

Also mir geht es primär, aber nicht nur, darum, mir noch Meilen zu erfliegen um den A3 *G zu erhalten. Die 4 Segmente kommen im November noch dazu. Nun habe ich ein paar Flüge gesehen und wollte auch mal nachfragen ob ich irgendwelche Stolpersteine übersehe, da es doch in den 2 Wochen etwas hoch zu und hergehen wird. Ich fange am Besten einfach mal an für was im Oktober gefunden wurde:

Folgende Routings und Zeiten/Tage:

Dienstag Abend: ZRH-CPH (SK)
Mittwoch: CPH-SFO (SK) 12:25-14:45 / SFO-SEA (UA) 18:45-20:47 -- 4 Stunden sollten meines Wissens reichen für Immigration u.s.w.
Donnerstag: Milk Run (SEA-WRG-JNU-ANC) (AS)
Freitag Abend: ANC-SEA (AS Direkt)

Samstag kommt Verschiebung nach Vancouver per Zug und ein paar Tage in der Stadt um einen Kumpel zu besuchen (Eigentlicher 2. Grund für den Trip :)

Dienstag: YVR-HNL (AC Direkt)
Montag: HNL-SFO (UA Direkt) Abflug 07:25-14:37 / SFO-CPH (SK) 17:30-13:20 (+1)
Dienstag: CPH-ZRH (SK)

Die Strecke ZRH-CPH-SFO-SEA/HNL-SFO-CPH-ZRH wären auf einem SK-Ticket für CHF 950.00 (plus Telefongebühr - nicht über OTA buchbar)
Milk-Run mit Rückkehr direkt wären auf einem Ticket von AS für CHF 386 (ich weiss es geht günstiger, aber ist ja auch schon in 2 Monaten)
Der AC-Hinflug nach HNL wäre CHF 172. Summasummarum wären das so ca. CHF 1600.00

Meilentechnisch wären natürlich die SK Strecken (noch) für A3 am perfektesten (allenfalls mit Optiontown noch zu verbessern). Ich denke günstiger könnte ich diese Routings nicht hinbekommen, oder?
Wie sieht es mit den Anschlüssen aus, sollte doch passen. Vorallem denke ich, dass es sicher besser ist SFO-SEA und HNL-SFO eben auf dem SK-Ticket zu haben, damit im Notfall dann die Gesellschaften, im Falle von zu grossen Verspätungen für allfällige Lösungen zuständig wären, sehe ich das korrekt? Oder ist da irgendwas was ich jetzt übersehen hätte? Für die Feedbacks bin ich natürlich wie immer sehr dankbar.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Den Milkrun würde ich nur machen, wenn ich entweder mindestens die 4 Segmente von SEA bis JNU und dann direkt weiter nach ANC oder wenigstens die drei Segmente von JNU nach ANC reinbekomme. SEA-WRG-JNU-ANC wäre mir zu wenig.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Den hab ich. Wie gesagt, evtl. gibts ne Chance bei Optiontown und sonst muss ich wohl damit Leben. Im Juni gabs schon BUD-FCO-ICN und am nächsten Tag wieder zurück alles in Eco, aber dank viel Glück in Bulkhead Reihe (y)
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Yep das wäre Air Canada Rouge. Naja. Gangsitzplätze können da oft schon einen Riesenunterschied machen hab ich gemerkt :) Ja der AC Flug hab ich jetzt nur mal auf Google Flights gesehen. noch nicht in der Matrix die BK abgecheckt. Und sonst hoffen auf einen guten Platz. Träumen darf man ja immer. Ok evtl. ein Upgrade sonst per mailen von A3 versuchen auf dem Rückweg von SFO-CPH oder eben Optiontown Glück erbeten.

Edit: Gibt 50% mit BK K die Strecke bei A3. Immerhin. Und UA gäbe auch 50% mit BK G (SFO-SEA/HNL-SFO)
Alaska bei BA, würd das so mit den Tier Points und Miles funktionieren? Muss zugeben, im Moment bin ich schon voll auf *A fixiert (A3 Status - M&M Coop Meilen - Kreditkarte für so 3+ Zonen Awards etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Jetzt hat sich heute ein Problem ergeben. Am 19. August hab ich auf der Homepage von AC den Oneway Flug YVR-HNL gebucht. Heute Nacht kommt ein Itinerary Change, dass der Flug statt am 27. Okt nun am 25. Okt stattfindet. Eine Verschiebung um gleich 2 Tage. Dies bringt meinen ganzen Trip völlig durcheinander da ich eigentlich nicht geplant hatte Vancouver so früh zu verlassen, resp. vielleicht nicht schon am 25. Okt in YVR sein könnte. Nach Anruf bei der Reservationssnummer in Deutschland, war die nette Dame doch ziemlich verdutzt über diesen grossen Wechsel und dass der nächste verfügbare Flug dann erst am 30. Okt wieder stattfände. Der 30.10. geht auch nicht, da ich am 2.11 bereits wieder von HNL zurückfliege.

Weiss jemand wie in einem solchen Fall in der Regel verfahren wird? Nach dem Motto "take it or leave it" oder bemüht sich Air Canada bei einem solchen Datumswechsel eine vernünftige Alternative zu bieten? Sie meinte, sie müsse mit der Leitung sprechen und würde zurückrufen. Falls jemand einen Tip hätte was es sonst für alternativen geben könnte (Notfalls mit Meilen von M&M für einen One Way award?) Planmässig wäre ich vermutlich am SA 24.Oct in Vancouver, aber die Tage reserviert bisher mit einem Kumpel für einen Besuch. Daher war der 27.Oct perfekt um genug Tage auf Hawaii verbringen zu können.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Machen die das dann freiwillig also auf andere Airline und so umbuchen? Ja ok, das hatte ich auch gedacht, dass das eine alternative wäre über SFO oder SEA oder LAX umgebucht zu werden. Nur eben die Frage.... "Take it or leave it" oder "Kundenzufriedenheit" gerade im Hinblick darauf, dass ich im März oder April nächstes Jahr das BIZ Special mit Air Canada buchen will, wieder nach Hawaii.

Update: Nachdem kein Rückruf kam, hab ich nochmals angerufen. Es wurde nochmals alles abgeklärt angeschaut, entschuldigt, dass es wohl nicht anders ginge und dann hab ich halt mal so "unwissend" auf mögliche Umbuchungen auf andere Airlines etc. gefragt und man hat gemerkt, man macht es nicht gerne, aber dann hat man nochmals nachgeschaut und mir 2 Optionen von Flügen eröffnet (AC/UA oder rein UA) und da hab ich nachgefragt ob eine Verschiebung auf den nächsten Tag möglich wäre mit Abflug am Morgen und Ankunft auf Hawaii am Nachmittag. Man hat es mal so eingebucht, aber scheinbar sehen die nicht immer alles direkt und müssen dann abwarten ob UA die Buchung nicht innerhalb von 24h wieder rauskickt. Natürlich würde die Umbuchung ohne Kosten für mich gemacht werden. (y)

Die Unterstützung am Telefon (deutsches Center vermutlich über schweizer Nummer) war äusserst freundliche, hilfsbereit, geduldig und auch zu einem Smalltalk hat es gereicht. Ich war soweit vollauf zufrieden. Konnte gleichzeitig noch noch probemässig das BIZ Special im März durchspielen. Also, TOP Hotline! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Hört sich doch vernünftig an. Hatte mit deren Hotline auch gute Erfahrungen.