Air Berlin MR

ANZEIGE

1OPS1

Reguläres Mitglied
02.07.2015
36
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Da ich nächstes Jahr häufiger mit OW bzw. Air Berlin unterwegs bin, würde ich vorab gerne ein paar Segmente fliegen um ggf. den Status schneller zu erreichen.
Vorab noch - Langstrecken sind vorerst nicht geplant- somit würde das Erreichen des Status nicht mir Statusmeilen geschehen sondern eher mit Segmenten.
Ich hätte mir nun folgendes aus der matrix rausgesucht:

Route: MUC-DUS-TXL-HEL-TXL-DUS-MUC
Datum: 13 Oktober
Preis: 224€ in Klasse W

Wenn ich nun das ganze buchen möchte ( Kayak, Expedia etc. ) finden die Suchmaschinen nie Flüge nach meiner Sucheingabe, und wenn doch etwas gefunden wird ist es ca 100-250€ teurer.
Die Flugsuche gebe ich zb. bei Kayak über die Multi-Stop suche ein - gleiches bei Expedia.
Was könnte ich falsch machen bzw. woran könnte dies liegen ? :confused:

Danke schonmal für die Hilfe.

Grüße
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Ein gutes Reisebuero kann dir ggf. helfen. Zu empfehlen ist da User rcs und seine Agentur.
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Welcher Status ist denn eigentlich das Ziel? Mit den Meilen sollte man nicht unterschätzen, denn es ist gut möglich, dass Du nach einigen Flügen 2-fach oder 3-fach Meilen angeboten bekommst. Da kommt man dann zum Silber-Status an gerade mal 2 Flugtagen. Dann noch alles mit der AB-Kreditkarte bezahlen, dann geht das mit dem Statuswechsel schnell.
 

1OPS1

Reguläres Mitglied
02.07.2015
36
0
Angepeilt ist eigentlich schon der Goldstatus, und sollte mit ein paar günstigen Kombinationen oder Günstige Runs das Platinumkärtchen seinen weg zu mir finden, dann habe ich da nichts dagegen ;)
Das Problem was ich an den Meilen sehe ist, dass es meistens nur Innerdeutsche bzw. Innereuropäische Flüge sein werden und da gibt ja die Strecke meistens nur 500 Meilen pro Leg... und das könnte dann ohne einen Run ( bei dem Preis-Leistung passen ) eine ziemlich haarige Angelegenheit werden um überhaupt einmal Vorteile nutzen zu können..
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Platin bekommt man ja nicht durch Flugsegmente, also nur mit Statusmeilen machbar. Für Gold brauchst Du auch immerhin 60 Flugsegmente, was sich zum 1.1.16 wieder ändern könnte. Ich behaupte mal, mit Meilen kommt man einfacher zum Status, insbesondere wenn die Mehrfach-Meilen angeboten werden kurz vor erreichen der nächsten Statusstufe und wenn man die Kreditkarte nutzt.

Aber da gibt es viel erfahrenere Meilensammler hier als mich, vielleicht sagt von denen noch jemand was dazu.
 

1OPS1

Reguläres Mitglied
02.07.2015
36
0
Eben- ich meinte auch mit einem Run bei dem Preis-Leistung passt evtl. einen oder dann mehrere Flüge in C um so die Meilen zu generieren.
Werde in einer Woche ca 2-4 Segmente fliegen von daher weis ich eben noch nicht ob ich mich auf Meilen oder Segmente konzentrieren soll....
Kreditkarte ist schon beantragt ;)

Aber danke schonmal für die Hilfe (y)
 

netzko

Aktives Mitglied
20.08.2009
100
0
Hat jemand Erfahrung mit folgender Kombination für den 3x bzw. 5x Meilen Flug.

Hinflug

08:45 Hannover, HAJ 10:10 Wien, VIE AB8500 AB
10:40 Wien, VIE 12:25 Nizza, NCE HG8340 HG

Rückflug

13:00 Nizza, NCE 14:35 Wien, VIE HG8341 HG
15:10 Wien, VIE 16:40 Hamburg, HAM AB8497 AB


Bleibe ich in Nizza hängen oder ist der Rückflug von Nizza nach Wien im selben Flieger, so dass ich nur kurz raus aus dem Flieger muss und am gleichen Gate wieder rein?
 

netzko

Aktives Mitglied
20.08.2009
100
0
Wenn ich das richtig gelesen habe, finde den Link leider nicht mehr, ist für NCE die MCT von 25 Minuten angegeben.
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
Hat jemand Erfahrung mit folgender Kombination für den 3x bzw. 5x Meilen Flug.

Hinflug

08:45 Hannover, HAJ 10:10 Wien, VIE AB8500 AB
10:40 Wien, VIE 12:25 Nizza, NCE HG8340 HG

Rückflug

13:00 Nizza, NCE 14:35 Wien, VIE HG8341 HG
15:10 Wien, VIE 16:40 Hamburg, HAM AB8497 AB


Bleibe ich in Nizza hängen oder ist der Rückflug von Nizza nach Wien im selben Flieger, so dass ich nur kurz raus aus dem Flieger muss und am gleichen Gate wieder rein?


wie liegst du preislich bei diesem Routing ?
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Ich war letztens dort, etwas chaotisch überfüllt war es, aber sonst übersichtlich (Da war aber noch richtig Sommer). Selbst wenn Du nicht direkt im oder am Flieger bleiben darfst und komplett raus musst, schaffst Du es im schlimmsten Fall auch wieder durch den Security check rein in 35 Minuten. Am besten per app einchecken, dann läuft das. Die Abflüge sind oben gewesen, wenn Du also oben ankommst, bleib einfach oben im Terminal.
Ich gehe mal davon aus, das Du kein Gepäck mit nimmst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: netzko

netzko

Aktives Mitglied
20.08.2009
100
0
Na dann kann ich die Tour ja riskieren... :) Preis? Je nachdem zwischen 350€ und knapp 900€ in Flex. Rechne ich das richtig? 3000 Meilen pro Strecke in Classic, plus 40% Gold sind 4200 Meilen x 3 für die Aktion, sind 12600 TopBonus Meilen pro Strecke, somit 25200 für die Tour...
 

platRon

Gesperrt
20.08.2015
124
0
Na dann kann ich die Tour ja riskieren... :) Preis? Je nachdem zwischen 350€ und knapp 900€ in Flex. Rechne ich das richtig? 3000 Meilen pro Strecke in Classic, plus 40% Gold sind 4200 Meilen x 3 für die Aktion, sind 12600 TopBonus Meilen pro Strecke, somit 25200 für die Tour...

Also im Interesse an einem Überleben von AB würde ich sagen: "Jo, buch das mal gleich".
In Deinem Interesse würde ich sagen:" Schau Dir nochmal genau an, welche Meilen verdreifacht werden" ;)
 

netzko

Aktives Mitglied
20.08.2009
100
0
In den Bedingungen steht nur, dass "Meine Strecke" nicht gerechnet wird und dass Das mehrfache Sammeln von Prämien- und Statusmeilen aus verschiedenen Aktionen ist nicht möglich. ist. Überlese ich was? Ich denke die 40% gelten nicht als andere Aktion. Und in den Bedingungen steht ja auch das man sowohl Prämien- und Statusmeilen bekommt.
 

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Wenn ihr schon mal in Nizza seid dann könnt ihr auch für NCE-VIE-TXL/DUS-CPH für 150€ oder den return NCE-DUS-CPH-DUS-VIE-NCE für 200€ in FlyClassic fliegen.

Für die Kollegen aus dem Süden ist auch STR-LIN-STR mit sehr guten Flugzeiten für 117€ oder ZRH-DUS-NCE-DUS-ZRH um die 200€ interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Na dann kann ich die Tour ja riskieren... :) Preis? Je nachdem zwischen 350€ und knapp 900€ in Flex. Rechne ich das richtig? 3000 Meilen pro Strecke in Classic, plus 40% Gold sind 4200 Meilen x 3 für die Aktion, sind 12600 TopBonus Meilen pro Strecke, somit 25200 für die Tour...

Du bekommst 20.400 Meilen
 

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Aber mit An- und Abreise nach/von Nizza benötigt man dann mind. zwei Tage, oder?

Der return benötigt nur eine Nacht in CPH wenn du das Segment NCE-VIE auf dem Hinflug einbaust. Los geht es in NCE um 13:00 und du bist um 22:25 in CPH, dort um 06:20 wieder los und Ankunft in NCE um 14:00.

Zubringer über VIE kommen rechtzeitig um 12:25 an, Rückflug in deine Heimatstadt wäre über DUS um 14:45 möglich.

Verspätungen sollten kein Problem sein, da die Flüge von/nach NCE im gleichen Flieger bedient werden, den du auch auf dem jeweiligen Zubringer benutzt (bei Handgepäck und Check-in über die App).

Die Tickets XXX-VIE-NCE-DUS-XXX sowie NCE-VIE-DUS/TXL-CPH-DUS-NCE lassen sich jeweils einzeln an mehreren Terminen zum genannten Preis buchen, ich habe jedoch nicht überprüft ob es eine Kombination an den selben 2 Tagen gibt, da ich das ganze für Kurztrips nach NCE und CPH nutze.
 
  • Like
Reaktionen: HEJ

schattenwirt

Aktives Mitglied
09.09.2015
195
3
Mileage Run Air Berlin nach Statusmatch von TK Gold seit 01.09.2015

Servus,
Ich bin grad Goldmitglied bei TK geworden und hab direkt einen Match zu Oneworld (Topbonus/Airberlin) gemacht. Hatte vorher schon einen Flug mit AA in C MAD-MIA-SXM-MIA-PHL-MUC im Feb. gebucht.
1. wieviel Meilen krieg ich auf Topbonus für den Flug? Oder ist es besser eine Challenge bei AA nach Statusmatch mit TK zu machen, weil die Re-Qualy bei AA einfacher und die Meilenzahl höher ist?
2. Bei TK brauch ich für die Re-Qualy 25.000 Meilen, wenn ich die im ersten Jahr schaffe, verlängert sich doch der Status nach den ersten 2 Jahren um 1 weiteres Jahr oder?
3. Hat da jemand einen guten Mileage run für TK?
Vielen Dank schon mal!

Beste Grüße
PM
 

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Willkommen im Forum.

Alle Fragen kann ich dir leider nicht beantworten aber zu der ersten Frage kann ich dir eventuell etwas weiter helfen.

Bei Topbonus gibt es auf AA 125 % der Entfernungsmeilen in C. Das sollten dann für deine Strecke ungefähr 15000 Meilen geben. Wie viele Meilen es bei AA direkt gibt musst du mal dort auf der Homepage nachschlagen. Die Entfernung kannst du mit Seiten wie Great Circle Mapper selber ausrechnen.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64