Seite 20 von 22 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 437

Thema: Direct-Turnaround Thread

  1. #381
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2012
    Ort
    EU
    Beiträge
    3.074

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von danix Beitrag anzeigen
    Dublin nimmt nicht am Schengenraum teil, ...
    Zitat Zitat von TrickMcDave Beitrag anzeigen
    Daran muss man erst denken.
    Dublin? Zürich?

    Der Proband aus dem Schweizerland muss doch immer durch die Passkontrolle!

    Hatte vor, es persönlich auszuprobieren, ex D, bringt aber für diese Fall ja Garnichts.

    (Schweiz und Irland gehören nicht zum Schengen Raum.)........
    Geändert von Vollzeiturlauber (11.01.2017 um 10:06 Uhr)

  2. #382
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Vollzeiturlauber Beitrag anzeigen
    Dublin? Zürich?

    Der Proband aus dem Schweizerland muss doch immer durch die Passkontrolle!

    Hatte vor, es persönlich auszuprobieren, ex D, bringt aber für diese Fall ja Garnichts.

    (Schweiz und Irland gehören nicht zum Schengen Raum.)

    Also zumindest die Schweiz ist bei Schengen dabei!!!
    danix und Vollzeiturlauber sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #383
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2012
    Ort
    EU
    Beiträge
    3.074

    Standard

    Liege ich da falsch? Gab es dort nicht (immer) eine Passkontrolle? LG

  4. #384
    Erfahrenes Mitglied Avatar von zolagola
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.268

    Standard

    Vor 2008 sicher immer, seither i.d.R. jedoch nicht mehr
    danix und Vollzeiturlauber sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #385
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    AMS/CGN
    Beiträge
    119

    Standard

    Hat jemand Erfahrungen mit DT in CMB , ankommend und abfliegend mit QR ( ca.90min)

  6. #386
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    277

    Standard

    Weiss jemand, ob OA 204 (ATH ab 09.00, RHO an 10.00) und OA 205 (RHO ab 10:35, ATH an 11:35) die gleiche Maschine ist?

  7. #387
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    78

    Standard

    Zitat Zitat von Alps Beitrag anzeigen
    Weiss jemand, ob OA 204 (ATH ab 09.00, RHO an 10.00) und OA 205 (RHO ab 10:35, ATH an 11:35) die gleiche Maschine ist?
    Mindest-Ja.
    Alps sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #388
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    Leider habe ich in diesem Thread nichts zum Thema Helsinki gefunden. Weiß jemand ob ein Umlauf in 35 min (alles SAS) machbar ist. Sollte ja die selbe Maschine sein, die zurück geht. Also ist nur die Frage ob Finger oder SiKo. Gewünschter Trip würde so aussehen:

    Screenshot_20170112-184421.png

    Dann hätte ich die fehlenden A3 Meilen und könnte vielleicht die goldene Karte in zwei Monaten mit nach Asien nehmen, wenn sich Aegean mit dem Versand beeilt
    Danke für eure Hilfe!
    Geändert von Sumpf88 (12.01.2017 um 18:54 Uhr)

  9. #389
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    277

    Standard

    Zitat Zitat von Alps Beitrag anzeigen
    Weiss jemand, ob OA 204 (ATH ab 09.00, RHO an 10.00) und OA 205 (RHO ab 10:35, ATH an 11:35) die gleiche Maschine ist?
    Ankunft in RHO war planmässig, anschliessend mit Bus zum Flughafen, erneute Siko, dann war bereits Final Call für den Rückflug nach ATH. Die Crew war natürlich wieder die gleiche wie beim Hinflug, dito für den Flug nach ATH am Vortag. Die waren dann etwas verwirrt, uns zum 3. Mal zu sehen - are you flying back and forth?? Immerhin haben wir unsere A3 Segmente effizient erledigt, ging aber nur gut, weil am Flughafen RHO nicht viel Betrieb herrschte.

  10. #390
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    es gab ein paar tolle EW Angebote 40eur hin und zurück DUS-BSL-DUS als direct turnaround, welche ich im Februar realisieren werde.
    2015 war ich zuletzt in BSL und da gab es keine Passkontrolle bei Einreise Frankreich/Deutschland, innerhalb der EU sind doch auch gar keine Passkontrollen vorgesehen?!
    Zurück kam ich aus der SChweiz auch hier gab es keine Passkontrolle, ein Kumpel von mir hatte nicht mal seinen Ausweis mit und einfach Glück gehabt, wurde nirgends abgeglichen.

    Ich hoffe man kommt über Einreise FRA/GER besser zurück anonsten sag ich der Crew auf dem Hinflug einfach Bescheid dass sie auf mich warten sollen ;-)

  11. #391
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Eigentlich sollte es keine Passkontrolle geben, da alles Schengen.
    Leider hat aber Frankreich aufgrund der Sicherheitslage entschieden, häufig wieder Kontrollen zu machen.
    Auf die Mitnahme eines Ausweises würde ich nicht verzichten.

  12. #392
    verliebt Avatar von Washington
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    47.7286° N, 10.3158° E
    Beiträge
    2.212

    Standard

    Zitat Zitat von DUS84 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe man kommt über Einreise FRA/GER besser zurück anonsten sag ich der Crew auf dem Hinflug einfach Bescheid dass sie auf mich warten sollen ;-)
    Das machen die aber nur wenn du Ihnen sagst wieviel du für das Ticket bezahlt hast :P
    Never a failure always a lesson

  13. #393
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von DUS84 Beitrag anzeigen
    es gab ein paar tolle EW Angebote 40eur hin und zurück DUS-BSL-DUS als direct turnaround, welche ich im Februar realisieren werde.
    2015 war ich zuletzt in BSL und da gab es keine Passkontrolle bei Einreise Frankreich/Deutschland, innerhalb der EU sind doch auch gar keine Passkontrollen vorgesehen?!
    Zurück kam ich aus der SChweiz auch hier gab es keine Passkontrolle, ein Kumpel von mir hatte nicht mal seinen Ausweis mit und einfach Glück gehabt, wurde nirgends abgeglichen.
    Schau Dir mal meinen Bericht meines Segment Run von vor 4 Wochen und die darauffolgenden Antworten an: #355

    Es gibt sehr wohl Passkontrollen! Bei der Ankunft noch vor Erreichen des Ausganges, bei dem Du Dich für die Einreise nach wahlweise "FRA/GER" oder "CH" entscheiden kannst. Bei der Ausreise von der schweizer Seite aus gab es ebenfalls eine Passkontrolle! Zusammen mit der langen Schlange an der SiKo habe ich den Direct Turnaround nur mit Vordrängeln knapp geschafft.

    Die Passkontrollen sind laut User danix wohl nach den Anschlägen in Paris eingeführt worden (siehe Beitrag #357).

    Würde daher einen Sitzplatz möglichst weit vorne und maximale Geschwindigkeit bei den Fußwegen empfehlen. Ich persönlich werde mir den Stress, den ich in BSL hatte, nicht noch einmal antun.

  14. #394
    FKB
    FKB ist offline
    Aktives Mitglied Avatar von FKB
    Registriert seit
    26.05.2014
    Ort
    FKB
    Beiträge
    228

    Standard Direct-Turnaround Thread

    Zitat Zitat von Nitus Beitrag anzeigen

    Es gibt sehr wohl Passkontrollen!
    So ist es.
    Ich hatte in den vergangenen Monaten dort immer Passkontrollen.

    Einmal in 2min durch.
    Beim anderen Mal sind 3 x EZY kurz vorher gelandet und es waren genau 2 Kontrollstellen offen. Das hat dann 35min gedauert.

    BSL würde ich aktuell für nen direct turnaround nicht wählen.

  15. #395
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    MUC / FKB
    Beiträge
    513

    Standard

    Hallo Zusammen, bezügl. ARN habe ich nur LH gefunden..

    Habe nächste Woche:

    Strecke 1
    Flugnr. AB8018 | Buchungsklasse X
    von Do, 26.01.2017 15:10 Düsseldorf
    nach Do, 26.01.2017 17:05 Stockholm - Arlanda

    Strecke 1
    Flugnr. AB8019 | Buchungsklasse I
    von Do, 26.01.2017 18:05 Stockholm - Arlanda
    nach Do, 26.01.2017 20:00 Düsseldorf


    Strecke 2
    Flugnr. AB7460 | Buchungsklasse I
    von Do, 26.01.2017 21:05 Düsseldorf
    nach Fr, 27.01.2017 06:35 Abu Dhabi

    Klappt das in ARN ? Gibt es eine Aussenposition oder SiKos?
    Kann man eigentlich Gepäck: DUS-ARN-DUS-AUH-BKK durchchecken ?
    auch wenn OT: Jemand Erfahrung mit der EY Crew in BKK ob diese Gepäck BKK-AUH-DUS-(ARN) bis DUS
    short-labeln ?
    Reise meist nur mit Cabin Luggage daher nicht so wichtig, aber wäre eben bequemer..

    vielen Dank für die Hilfe...

  16. #396
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2015
    Ort
    TXL
    Beiträge
    1.089

    Standard

    Zu ARN: Also, bislang bin ich aus TXL mit AB immer am Finger angekommen und man konnte stehen bleiben und sich zum Boarden hinstellen.

  17. #397
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Nahe/Hunsrück Region
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von pemko Beitrag anzeigen
    Zu ARN: Also, bislang bin ich aus TXL mit AB immer am Finger angekommen und man konnte stehen bleiben und sich zum Boarden hinstellen.
    War bei mir auch immer so. Selbst mit BT und deren Q400 wurden wir am Finger abgefertigt. Glaube es gibt kaum Bus-Boarding dort, wenn dann nur kleine Props domestic

  18. #398
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    erstmal Danke für die Antworten!
    Ich hatte die vorangegangenen Berichte gelesen, aber dort ist man ja zum Schweizer Ausgang gegangen, deshalb fragte ich mich ob am Franzöisch-Deutschem vielleicht keine Kontrollen sind. Wie gesagt vor 2 Jahren gab es keine Kontrollen, aber es ist ja viel passiert und nen Ausweis lasse ich natürlich niemals zu Hause wenn ich fliege...

    Ich denke ich frage trotzdem die Crew was man machen kann, für € 40,- kann man sich den Stress mal antun ...

  19. #399
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Washington Beitrag anzeigen
    Das machen die aber nur wenn du Ihnen sagst wieviel du für das Ticket bezahlt hast :P
    dann sag ich € 500,-- dann warten die doch sicher?

  20. #400
    chw
    chw ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    1.037

    Standard

    Zitat Zitat von Sumpf88 Beitrag anzeigen
    Leider habe ich in diesem Thread nichts zum Thema Helsinki gefunden. Weiß jemand ob ein Umlauf in 35 min (alles SAS) machbar ist. Sollte ja die selbe Maschine sein, die zurück geht. Also ist nur die Frage ob Finger oder SiKo. Gewünschter Trip würde so aussehen:
    CPH-HEL war bei mir bisher immer Finger, und keine Siko.
    Sumpf88 sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 20 von 22 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •