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Hallo zusammen,
Hoffe, eine derartige Anfrage ist hier erlaubt, wenn auch kein klassischer MR .
in diesem Thread hatte ich ja bereits meine Absicht, mit Finnair nach China zu fliegen, ausgedrückt. Jetzt hat mein Mitreisender leider sehr lange für seine Urlaubsfreigabe (zwei Wochen statt zwei Tage...) gebraucht, der spektakuläre AY Sale (16xx€) ist weg.
- Route MUC/SZG/NUE - PVG/SHA. Reisedaten 5.-16.11., jeweils +-1/2 Tage flexibel.
- Ich möchte für den Flug in Business max. ca. 2k€ aufwenden.
- Wenn ein zusätzlicher Status dabei herausspränge, wäre das hervorragend.
Vorhandene Programme/Konten:
- LH FTL mit 47k Statusmeilen seit Jahresbeginn -- Senator unrealistisch, FTL ohnehin bis 2018 verlängert, +-150k Prämienmeilen.
- AB topbonus mit nur 3 oder 4 Segmenten seit Jahresbeginn, entsprechend wenig Meilen -- Silber Statusmatch via FTL ist noch möglich
- FB mit nur 3 Segmenten / 714 Statusmeilen seit Jahresbeginn (18k Prämie).
- EY brachliegend.
Jetzt gibt es für meine fixen Reisedaten gerade folgende interessante Angebote:
- SAS via CPH in Z für 1791€
- BA via LHR in J (Feeder) bzw. I (Langstrecke) für 1655€. Allerdings 777, die mag ich nicht so. Rückwärts fliegen auch nicht.
- MU via CDG in Z (AF Feeder) bzw. I (Langstrecke) für 1765€.
- SAS via CPH in Z hin, LX via ZRH in P zurück für 1887€.
- AB operated by EY via AUH in I für 2019€.
- EK via DXB in O für 2039€.
- AF via CDG in I (Feeder) / Z (Langstrecke) für 1775€. Die AF Business habe ich aus 2015 als sehr ranzig in Erinnerung...
- Die Tage gab es auch mit Stopover in DUS sehr tolle Cathay Angebote, die ich einfach um mal Cathay zu fliegen (und mit möglichem Stopover in HKG) ganz gerne wahrgenommen hätte. Sind gerade leider weg...
edit: jetzt taucht AY doch wieder für 1897€ auf, damit wieder in I.
Flugverhalten derzeit ist überwiegend innerdeutsch, seltener innereuropäisch (Y). Mittelfristig sicher wieder mehr Asien, Langstrecke, C.
Habe schon ein wenig mit wheretocredit.com herumgespielt, bin aber stark unsicher, wie/wo ich hier am "besten" optimiere und gleichzeitig möglichst bequem reise .
Bisher bin ich so weit:
- Der AB/EK Flug brächte wohl 200% Meilen (wirklich?) bei AB topbonus. Damit würde ich mit einem Schlag den Silberstatus verlängern.
- AY taugt für AY Silber, weil 200%. Wäre ggf. interessant für die nächsten Jahre.
- EK reicht nicht für Silber, wäre eh eher uninteressant weil preislich für meine Ziele oft nicht so attraktiv.
- SAS würde sich für einen Neuanfang mit Eurobonus eignen, wenn ich in Zukunft mehr *A Langstrecke fliege. Silber wäre damit durch, weil 18k für Langstrecke und nochmal einiges für die Feeder.
- MU / AF reichen beide noch nicht für FB Silber.
Fragen:
- Übersehe ich irgendwo Maximierungspotenzial?
- Gibt es noch ein verwegenes Routing in meiner Preisklasse, das mich mit Meilen überhäuft und mir ein bequemes Erlebnis verschafft?
- Was würde der geneigte Leser tun? Einfach *A / MM und weiter Prämienmeilen sammeln?
Freue mich über weitere konstruktive Tipps. Der andere Thread gab ja auch schon ein bisschen was her.
Hoffe, eine derartige Anfrage ist hier erlaubt, wenn auch kein klassischer MR .
in diesem Thread hatte ich ja bereits meine Absicht, mit Finnair nach China zu fliegen, ausgedrückt. Jetzt hat mein Mitreisender leider sehr lange für seine Urlaubsfreigabe (zwei Wochen statt zwei Tage...) gebraucht, der spektakuläre AY Sale (16xx€) ist weg.
- Route MUC/SZG/NUE - PVG/SHA. Reisedaten 5.-16.11., jeweils +-1/2 Tage flexibel.
- Ich möchte für den Flug in Business max. ca. 2k€ aufwenden.
- Wenn ein zusätzlicher Status dabei herausspränge, wäre das hervorragend.
Vorhandene Programme/Konten:
- LH FTL mit 47k Statusmeilen seit Jahresbeginn -- Senator unrealistisch, FTL ohnehin bis 2018 verlängert, +-150k Prämienmeilen.
- AB topbonus mit nur 3 oder 4 Segmenten seit Jahresbeginn, entsprechend wenig Meilen -- Silber Statusmatch via FTL ist noch möglich
- FB mit nur 3 Segmenten / 714 Statusmeilen seit Jahresbeginn (18k Prämie).
- EY brachliegend.
Jetzt gibt es für meine fixen Reisedaten gerade folgende interessante Angebote:
- SAS via CPH in Z für 1791€
- BA via LHR in J (Feeder) bzw. I (Langstrecke) für 1655€. Allerdings 777, die mag ich nicht so. Rückwärts fliegen auch nicht.
- MU via CDG in Z (AF Feeder) bzw. I (Langstrecke) für 1765€.
- SAS via CPH in Z hin, LX via ZRH in P zurück für 1887€.
- AB operated by EY via AUH in I für 2019€.
- EK via DXB in O für 2039€.
- AF via CDG in I (Feeder) / Z (Langstrecke) für 1775€. Die AF Business habe ich aus 2015 als sehr ranzig in Erinnerung...
- Die Tage gab es auch mit Stopover in DUS sehr tolle Cathay Angebote, die ich einfach um mal Cathay zu fliegen (und mit möglichem Stopover in HKG) ganz gerne wahrgenommen hätte. Sind gerade leider weg...
edit: jetzt taucht AY doch wieder für 1897€ auf, damit wieder in I.
Flugverhalten derzeit ist überwiegend innerdeutsch, seltener innereuropäisch (Y). Mittelfristig sicher wieder mehr Asien, Langstrecke, C.
Habe schon ein wenig mit wheretocredit.com herumgespielt, bin aber stark unsicher, wie/wo ich hier am "besten" optimiere und gleichzeitig möglichst bequem reise .
Bisher bin ich so weit:
- Der AB/EK Flug brächte wohl 200% Meilen (wirklich?) bei AB topbonus. Damit würde ich mit einem Schlag den Silberstatus verlängern.
- AY taugt für AY Silber, weil 200%. Wäre ggf. interessant für die nächsten Jahre.
- EK reicht nicht für Silber, wäre eh eher uninteressant weil preislich für meine Ziele oft nicht so attraktiv.
- SAS würde sich für einen Neuanfang mit Eurobonus eignen, wenn ich in Zukunft mehr *A Langstrecke fliege. Silber wäre damit durch, weil 18k für Langstrecke und nochmal einiges für die Feeder.
- MU / AF reichen beide noch nicht für FB Silber.
Fragen:
- Übersehe ich irgendwo Maximierungspotenzial?
- Gibt es noch ein verwegenes Routing in meiner Preisklasse, das mich mit Meilen überhäuft und mir ein bequemes Erlebnis verschafft?
- Was würde der geneigte Leser tun? Einfach *A / MM und weiter Prämienmeilen sammeln?
Freue mich über weitere konstruktive Tipps. Der andere Thread gab ja auch schon ein bisschen was her.