OS Flug op by XG - Segment für FTL?

ANZEIGE

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
269
35
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin ja eigentlich quer durch alle Allianzen unterwegs und stand noch nie davor, bei der *A einen Status zu erreichen. Nun scheint aber heuer der FTL über die 30 Segmente greifbar.

Dazu meine Frage: Fliege im Oktober VIE-OTP mit OS783; dies ist einer der Flüge, die von Sunexpress Germany durchgeführt werden. Wenn ich die Buchung auf der OS-Seite aufrufe sehe ich, dass ich für die 4 Flüge (INN-VIE-OTP-FRA-INN) in Summe 375 Meilen bekommen werde. Daraus schließe ich, dass ich die (für mich) üblichen 125 Meilen pro Segment bekomme, aber eben nur drei Mal.

Zählt der XG-Flug, obwohl mit OS-Flugnummer versehen, hier nicht als Segment? Gibt es nur keine Meilen, oder zählt er überhaupt nicht als Segment? Wäre schon etwas seltsam, da auf der LH-Seite gebucht und unter OS-Nummer geflogen...

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Dank und Gruß

B.Santiago
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.111
4.068
Die Darstellung der Meilenanzahl ist auf der Webseite in solchen Fällen oft problematisch. XG fliegt als wetlease für OS und sollte demnach für Meilengutschrift als OS Flug angesehen werden.
Was Sitzabstand und Service angeht, ist das allerdings was anderes.
 
  • Like
Reaktionen: B.Santiago

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.491
766
ANZEIGE
300x250
Vom Service war ich auf meinem Flug OTP-VIE aber positiv überrascht. Klar, sie haben keinen österreichischen Charme, aber haben den vollen Flieger inkl. einiger Kleinkinder super im Griff gehabt. Da ich am Notausgang saß konnte ich mich auch über den Sitzabstand nicht beschweren.